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 Betreff des Beitrags: glError: Stack Overflow
BeitragVerfasst: Mi Jun 09, 2004 15:03 
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Registriert: So Dez 21, 2003 17:36
Beiträge: 141
Hallo,

ich bin (leider erst jetzt) darauf gekommen, mal mein Programm auf glErrors zu überprüfen. Und wär hätts gedacht? Es gibt welche.
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass nach dem Aufruf von glPushMatrix; der Fehler "Stack Overflow" entsteht.

Kann es vielleicht sein, dass ich den Stack immer mal wieder löschen muss, weil sonst zuviel raufgespeichert wird?


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 09, 2004 15:05 
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Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Wenn du die Matrix mit glPushMatrix auf den Stack legst, musst du diese später auch wieder mit glPopMatrix vom Stack holen, denn sonst läuft dein Stack logischerweise über.
Ausserdem ist der Stack für die Projektionsmatrix im Normalfall um ein Vielfaches kleiner als der für die Modelansichtsmatrix.

_________________
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 09, 2004 15:21 
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Registriert: So Dez 21, 2003 17:36
Beiträge: 141
Hmm... ich dachte immer, der wird dann überschrieben... okay, gut, dann hab ich glücklicherweise weiter keine glerrors.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 09, 2004 15:45 
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Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Ein Stack funktioniert immer nach dem LIFO(Last In First Out) Prinzip und wird sogar mit Stapel übersetzt.

Als Programmierer sollte man eigentlich die Funktionsweise von nem Stack kennen. :roll:

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


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