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BeitragVerfasst: Fr Jun 04, 2004 22:39 
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Registriert: Sa Jan 04, 2003 21:23
Beiträge: 674
Wohnort: Köln
soweit ich das sehe solltest du übrigens nicht in jedem Farme die TExtur neu laden und den Font erstellen, sondern nur einmalig...
wird das quad ohne textur angezeigt?
zeig mal deinen restlichen rendercode...

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BeitragVerfasst: Fr Jun 04, 2004 23:00 
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Registriert: Do Mai 20, 2004 15:09
Beiträge: 11
Quad wird nicht angezeigt!


Code:
  1.  
  2. glMatrixMode(GL_PROJECTION);
  3. glLoadIdentity;
  4. glViewPort(0, 0, ClientWidth, ClientHeight);
  5. gluPerspective(60, ClientWidth/ClientHeight, 1, 128);
  6. glMatrixMode(GL_MODELVIEW);
  7. glLoadIdentity;
  8. glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT or GL_DEPTH_BUFFER_BIT);
  9. //obiger Code
  10. SwapBuffers(AFMain.DC);
  11.  


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BeitragVerfasst: Fr Jun 04, 2004 23:17 
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Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Bei nem Z-Near-Wert von 1 ist das doch auch logisch, denn dein Quad wird ja bei Z=0 gerendert und liegt damit nicht im Z-Bereich.

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BeitragVerfasst: Sa Jun 05, 2004 08:00 
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Registriert: Sa Jan 04, 2003 21:23
Beiträge: 674
Wohnort: Köln
d.h., dass du noch ein glTranslatef(0,0,-10); (z.B.) aufrufen solltest oder die Z-Koordinaten des Dreiecks änderst...

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BeitragVerfasst: Sa Jun 05, 2004 09:27 
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Registriert: Do Mai 20, 2004 15:09
Beiträge: 11
So nun klappt endlich, dass Quadrat anzeigen auf den ganzen Bildschirm musste ich -1 nehmen, statt -10.

Nun die Textur wird immer noch net angezeigt!

Und die Schrift nun acuh nicht mehr , komischweise!


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BeitragVerfasst: Sa Jun 05, 2004 13:29 
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Registriert: Do Mai 13, 2004 16:36
Beiträge: 116
Wohnort: Deutsch-Wagram (Österreich)
Ich habe das selbe Problem gehabt, verwende Jan Horn's TEXTURES.PAS!
Da kannst du auch gleich .TGA und ..JPG Dateien laden.

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BeitragVerfasst: Sa Jun 05, 2004 14:49 
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Registriert: Do Mai 20, 2004 15:09
Beiträge: 11
klappt einwandfrei!

so nun muss ich nur die richtige einstellung finden, womit nichts abgeschnitten wird und vollständigdargestellt wird!

Edit: - hier fertiger Code
Code:
  1. LoadTextureFromFile('002.jpg',tex,false);
  2. glTranslatef(0,0,-1024/768);
  3. glcolor3f(255,255,255);
  4. glBegin(GL_QUADS);
  5.         glTexCoord2f(0,0); glVertex2f(-1,-768/1024);
  6.         glTexCoord2f(0,1); glVertex2f(-1,768/1024);
  7.         glTexCoord2f(1,1); glVertex2f(1,768/1024);
  8.         glTexCoord2f(1,0); glVertex2f(1,-768/1024);
  9. glEnd;


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BeitragVerfasst: Sa Jun 05, 2004 15:20 
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Registriert: Do Mai 13, 2004 16:36
Beiträge: 116
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Kleiner Tipp: Hast du schon mal was von glOrtho gehört?
Ideal für 2D-Grafik!

UND LADE NICHT IN JEDEM FRAME DIE TEXTUR NEU! EINMAL GENÜGT!

Sorry für das Geschrei aber das ist wichtig!
Da geht die Performance in die Knie!

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BeitragVerfasst: Sa Jun 05, 2004 15:57 
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Registriert: Do Mai 20, 2004 15:09
Beiträge: 11
hättest nicht schreien müssen, da schon längst erledigt, wollt nur den code anzeigen der es darstelllt.

von glortho gehört schon! und auch schon eingesetzt

@Performance: das ist klar, dass diesont


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