hey!
also der titel sagt eigendlich alles:
Alpha blending: GL_SRC_ALPHA, GL_ONE_MINUS_SRC_ALPHA
Additives blending: GL_SRC_ALPHA, GL_ONE
Subtraktives blending: tja..wie geht das
hab schon viele kombinationen ausprobiert aber irgendwie siehts nicht so aus wie ich es aus meinen grauen "DelphiX" zeiten kenne.
es soll einfach die R-FarbKomponente des zu blendenden bildes von der hintergrund-R-Farbkomponente abgezogen werden. analog mit G und B Farbkomponenten.
hm irgendwie funktionieren die nicht,
also bei manchen kriege ich eine access violation und andere machen einfach garnichts (als ob GL_BLEND disabled wäre)
ich benutze die OpenGL12.pas liegt es daran oder muss ich bei glBlendEquation etwas anderes beachten?
(bisher habe ich immer glBlendFunc benutzt)
glBlendEquation verändert das + jetzt zu -,min oder max.
Das heißt man kann mit glBlendFunc die Faktoren weiterhin einstellen.
Da das eine Extension ist, müssen die Extensions zuerst initialisiert werden.
Zuletzt geändert von LarsMiddendorf am Sa Mai 29, 2004 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
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