hi!
bin neu hier im forum registriert (lese allerdings schon länger auf DGL:D) und habe schon eine frage.
Ich arbeite im orthogonalen modus und nun möchte ich das zeichnen auf einen bestimmten (rechteckigen) bereich einschränken. d.h wenn ein polygon über den definierten bereich hinaus gezeichnet wird, soll nur der teil im bereich sichtbar sein. der rest, um den bereich herum soll so bleiben wie er vorher "bemalt" wurde.
Ist soetwas möglich? habe schon hier im forum gesucht ("begrenzen", "beschränken") aber leider nix gefunden.
Vielen dank schonmal für antworten!
- Cu Crosskiller
Zuletzt geändert von Crosskiller am Mo Mär 01, 2004 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Das geht mit glScissor(x,y,width,height:Integer). Dann muß man noch mit glEnable(GL_SCISSOR_TEST) den Test ein und nacher mit glDisable(GL_SCISSOR_TEST) wieder ausstellen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.