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BeitragVerfasst: Mi Jul 30, 2003 10:12 
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Registriert: Di Feb 25, 2003 15:10
Beiträge: 147
Wohnort: Koblenz a. Rhein
Hi erstma
hab folgendes Problem...

hab ne schöne ( mehr oder weniger ) Highmap und will jetzt ,dass
1. die gerundet wird ( sieht bissel eckig aus )
2. texttur drüber...

die textur an sich hb ich schon aber wie leg ich sie an einem stück drüber ?
soll ich sie zerrupfen und dann über jedes triangle legen oder wie ?

da gibts doch methoden, das am stück drüber zu legen oder ??

das wars ( auch schon :D )

cya ! und thx !

_________________
mir fällt kein Spruch mehr ein für meine Signatur :( naja... :D


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BeitragVerfasst: Mi Jul 30, 2003 10:46 
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Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35
Beiträge: 4234
Wohnort: Dortmund
Für 2tens musst du ja nur deine Texturkoordinaten richtig setzen.
<!--pas--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>Delphi-Source </td></tr><tr><td id='CODE'><!--pas1--><pre> <span class='reserved'>for</span> Row := <span class='integer'>0</span> <span class='reserved'>to</span> <span class='integer'>50</span> <span class='reserved'>do</span> <span class='reserved'>begin</span>
glBegin(GL_TRIANGLE_STRIP);
<span class='reserved'>for</span> Col := <span class='integer'>0</span> <span class='reserved'>to</span> <span class='integer'>50</span> <span class='reserved'>do</span> <span class='reserved'>begin</span>
glTexCoord2f(<span class='integer'>1</span> / <span class='integer'>50</span> * (Row + <span class='integer'>1</span>), <span class='integer'>1</span> / <span class='integer'>50</span> * Col);
glVertex3f((Row + <span class='integer'>1</span>), höhe, Col);

glTexCoord2f( <span class='integer'>1</span>/ <span class='integer'>50</span> * Row, <span class='integer'>1</span> / <span class='integer'>50</span> * Col);
glVertex3f(Row, höhe, Col);
<span class='reserved'>end</span>;
glEnd;
<span class='reserved'>end</span>;</pre><!--pas2--></td></tr></table><span class='postcolor'><!--pas3-->
Und zwar müssen die sich im Bereich zwischen 0 und 1 befinden.
Spricht auf der linken Seite 0 und auf der anderen Seite von der Heightmap (linear) bis zur 1. Von unten nach oben das Selbe.

Für 1tens solltest du dir mal die Evaluatoren von OpenGL anschauen.
DelphiC hat da ein tut drüber geschrieben. <a href='http://www.phobeus.de/hosting/dgl/main.php?id=2&page=tutorial&tut=curves&head=curves' target='_blank'>Es macht immer tut tut ... :D</a>
Auch zu finden bei den Tuts von DGL. ;)


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BeitragVerfasst: Mi Jul 30, 2003 11:29 
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Registriert: Di Feb 25, 2003 15:10
Beiträge: 147
Wohnort: Koblenz a. Rhein
Klappt :D
hatts vor deinem post schon zum laufen bekommen aber bissel buggy...

thx !
( hatte nuur bei den terrain tuts geguckt :D )

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