Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07 Beiträge: 976 Wohnort: Tübingen
Der bekannte OpenGL Debugger gDEBugger wird in Bälde (Drittes Quartal) auch für Linux zur Verfügung stehen, wie GameDev.Net berichtet. Damit könne man seine Programme/Spiele nun auch auf den freien System detailliert überprüfen und etwa auf Performance-Leaks checken - was für unsere Linux-only Programmierer durchaus interessant sein könnte.
Hier im Forum scheint es nicht so viele User dieses oder ähnlicher Tools (NVPerfSDK, GLExpert) zu geben oder diejenigen, die sie verwenden, halten sich damit hinterm Berg. Es wäre - jedenfalls für mich - interessant zu erfahren, was ihr dazu zu sagen habt.
_________________ "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0." - Hal Faber Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Der gDEbugger ist für Hobbyisten aufgrund des sehr hohen Preises (fast 700$ für eine Einzellizenz) nicht wirklich brauchbar. Ausserdem hatte die Version die ich vor ein paar Monaten getestet habe arge Probleme mit meinen Delphi-Anwendungen und hat beim Debuggen also nicht wirklich geholfen. Die Tools von NVidia sind primär für DX (Performance HUD) und die Library für Performancecounter hat nur Header für C und braucht einen entsprechenden Entwicklertreiber, das fällt also auch flach.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.