Die kostenlose PE Version von Delphi 2005 gibt's ab Montag auf der DvD vom PC Magazin.
Damit dürfen vorraussichtlich von Einzelpersonen auch kommerzielle Anwendungen entwickelt werden.
Wie weit der Funktionsumfang beschränkt ist weiß ich nicht genau. Denke mal das da die ganzen Zusatzmodule wie diese UML Tools und vermutlich auch das Refactoring fehlen. Aber dadurch dürfte die PE Version flotter laufen als die überladene Trial. Von der Lizenz her soll dieser Version jedoch wesentlich besser sein, als die 7er.
Ich werde mir die Zeitung auf jeden Fall kaufen. Kostet glaube ich ca 7€.
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Ich hoffe, damit sind vorallem die DelphiTage-Gänger gemeint, wir griegen schnellstmöglich nen Testbericht von euch. Also welche Funktionen gehen, welche net. Wenn das wieder so ne Verarsche wird wie bei der letzten PE, dann brauch ich mir das Heft gar net erst zu kaufen.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Nun, will ja net miesepetrich sein, aber das Geld was ich in die letzte PE investiert hab tut mir schon leid. Ohne die "Definitions<->Deklarationssprünge" und "Strg+Click" Jumps kann man net wirklich effektiv arbeiten. Eigentlich gar nicht, wenn man bedenkt, dass selbst der Codebrowser gefehlt hat. Die letzte PE war wirklich einfach nur fürn A***h. Ich hoffe das wird diesmal ne vollwertige Version....
Das besagte PC Magazin war heute und vermutlich auch schon gestern im Handel. Ich habs mir mal auf Phobs Rat hin besorgt. Werde euch bei gelegenheit dann mal nen Erfahrungsbericht schreiben.
Ich hab mir die Zeitschrift auch gekauft und muss sagen, das zumindest die Refactoring-Tools (außer Sync-Edit) alle fehlen, oder dass ich sie zumindest nicht finden kann (laut Hilfe muss man einfach nur rechtsklicken). Ich persönlich finde das sehr ärgerlich, da ich mich gerade auf diese gefreut hatte, aber ansonsten habe ich noch keine Mängel entdeckt.
Wie hast du D2005 überhaupt installiert? Hast dus auf CD gebrannt wie dort stand oder geht das auch irgendwie direkt? (Ich hab keinen Brenner im meinem Laptop )
Registriert: Sa Aug 30, 2003 22:23 Beiträge: 36 Wohnort: Hamburg
man kann einfach die iso mit Deamon Tool mounten und dann installieren.
So wie ich das gesehen habe ist die IDE genauso abgespeckt wie die der 7er PE.
Außnahme ist das der inhalt von Variablen während des Debuggen angezeigt wird, wenn man mit der maus drüber geht, aber sowas wie Strg + Shift + C usw. funktioniert nicht, Refactoring ist nicht drinne und der Klassenexplorer oder wie der heißt ist auch nicht da.
Die Startzeit der PE ist aber ganz in Ordnung. Um einiges schneller als ich das von der Trial in errinerung habe.
_________________ << Ich werde Ewig leben oder beim Versuch dies zu erreichen, sterben! >>
Registriert: Sa Aug 30, 2003 22:23 Beiträge: 36 Wohnort: Hamburg
jab das geht noch. Geht in den anderen PEs ja auch. Nur eben das springen zwischen implementation und deklarationsteil und vervollstädigung der deklarierten Proceduren / Funktionen funktioniert nicht.
_________________ << Ich werde Ewig leben oder beim Versuch dies zu erreichen, sterben! >>
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.