Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3830 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Vielleicht hat es ja es ja bereits jemand festgestellt? Künftige Versionen (oder jetzigen Nightlies) des Mozilla und Thunderbird werden einen integrierten RSS/ATOM-Reader beinhalten. Neben Mails und dem Usenet reiht sich somit die "Blogger-Technik" neben den Funktionen ein und baut den Mail-Client zu einem richtigen News-Center aus. Hätte ich noch vor einem Jahr Blogs in jedlicher Form als unnütz verschmäht, so habe ich im Laufe der Zeit immer mehr gelernt daraus einen Nutzen zu ziehen. Keineswegs um viele langweilige und überflüssige Blogs zu nutzen, sondern stehts über Veränderungen auf wichtigen Webseiten verfolgen zu können. Natürlich bleibt auch DGL dabei nicht außenvor und wir haben vor längerer Zeit bereits ein RSS Feed eingeführt, dass allerdings nicht validierbar war und in zahlreichen Readern zu Problemen führt.
Nun gibt es jedoch neu auf unserer Seite einen Atom-Feed, der ohne Probleme in den meisten Readern funktionieren soll. Er ist bisher keineswegs komplett und nach der Umrüstung des Forums wird es auch möglich sein ihn als richtigen Feed zu verwenden. Dennoch bitte ich darum die "Blogger" unter Euch, die nicht so oft bei uns vorbeischaun das Feed einzubinden und es somit zu testen. Auch sollten jene, die unsere News auf ihrer Seite einsetzen mittelfristig von RSS auf unser Atom Feed umschwänken. Sollte es Fragen und Probleme bei der Umstellung bei den Webmastern geben, so können diese mich gerne kontaktieren.
Übrigens, habt ihr auch schon gewußt, dass es ein Atom-Feed in unserem Wiki gibt mit dem Ihre die letzten Änderungen verfolgen könnt?
_________________ "Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.