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 Betreff des Beitrags: [INTERN] dglOpenGL.pas - Version 1.4
BeitragVerfasst: Sa Jun 26, 2004 10:19 
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Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Das OpenGL-ARB hat vor ein paar Tagen einige kleinere Änderungen an der OpenGL-Shadinglanguage vorgenommen, die auch eine Änderung am OpenGL-Header benötigen. Im Zuge dessen wurde dann auch unser interner GL1.5-Header um folgende Konstanten erweitert, um der glsl-Spezifikation 1.10 zu entsprechen :
  • GL_SAMPLER_*-Konstanten hinzugefügt
  • Konsante GL_SHADING_LANGUAGE_VERSION_ARB hinzugefügt
  • Konsante GL_FRAGMENT_SHADER_DERIVATIVE_HINT_ARB hinzugefügt
  • Konsante GL_MAX_FRAGMENT_UNIFORM_COMPONENTS_ARB hinzugefügt

Zum Download der Unit, und hier findet sich der passende Feedback-Thread.

P.S. : Wer nichts mit glSlang macht, muss sich den Header nicht unbedingt erneut runterladen, da sich sonst nichts geändert hat.

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BeitragVerfasst: So Jun 27, 2004 17:42 
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Registriert: Fr Dez 13, 2002 12:18
Beiträge: 1063
Danke - da gut kommentiert, konnte ich die Änderungen auch sofort in "meine" OpenGL Unit einpflegen. dglOpenGL macht seiner Funktion als Referenzbibliothek für Delphi und OpenGL alle Ehre :wink:

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Viel Spaß beim Programmieren,
Mars
http://www.basegraph.com/


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BeitragVerfasst: So Jun 27, 2004 17:59 
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Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Danke :D... Hoffe das ich da auch wirklich alle Änderungen drinne hab. Hätte es zwar lieber wie Delphic erwähnt hat mit nem Diff-Tool gemacht, allerdings hatte ich die vorherige glext.h nicht mehr griffbereit (und auch nicht im Netz gefunden), also hab ich mich mal ganz gewohnt auf mich selbst verlassen ;)

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BeitragVerfasst: Di Jun 29, 2004 08:16 
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Beiträge: 916
Wohnort: Dietzhölztal / Hessen
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Mal nur so 'ne Idee: könnte man in den Unit nicht noch Compiler-Schalter zum unterbinden der "Pointer ist unsicherer Typ" etc. Meldungen einbauen? Man müsste nur die folgenden Zeilen am Anfang hinzufügen:

Code:
  1. {$IFDEF VER150}
  2.   {$WARN UNSAFE_TYPE OFF}
  3.   {$WARN UNSAFE_CODE OFF}
  4.   {$WARN UNSAFE_CAST OFF}
  5.   {$WARN SYMBOL_PLATFORM OFF}
  6.   {$WARN UNIT_PLATFORM OFF}
  7. {$ENDIF}
  8.  


Ich find's halt besser, wenn beim kompletten Erzeugen einer App keine Meldungen mehr vom Kompiler ausgegeben werden.

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Und was würdest Du tun, wenn Du wüsstest, dass morgen Dein letzter Tag auf dieser Erde ist?


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BeitragVerfasst: Di Jun 29, 2004 09:31 
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Das ist sicherlich sinnvoll. Zumal Delphi7 mit diesen Warnungen auch um einiges langsamer kompiliert.


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BeitragVerfasst: Di Jun 29, 2004 10:24 
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Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Stimmt, danke für den Hinweis Schod, werd das dann demnächst einbinden. Hab da nicht dran gedacht, denn diese unsafe-Warnings habe ich bei mir schon seit geraumer Zeit ausgestellt.

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