Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Das OpenGL-ARB hat vor ein paar Tagen einige kleinere Änderungen an der OpenGL-Shadinglanguage vorgenommen, die auch eine Änderung am OpenGL-Header benötigen. Im Zuge dessen wurde dann auch unser interner GL1.5-Header um folgende Konstanten erweitert, um der glsl-Spezifikation 1.10 zu entsprechen :
Danke - da gut kommentiert, konnte ich die Änderungen auch sofort in "meine" OpenGL Unit einpflegen. dglOpenGL macht seiner Funktion als Referenzbibliothek für Delphi und OpenGL alle Ehre
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Danke ... Hoffe das ich da auch wirklich alle Änderungen drinne hab. Hätte es zwar lieber wie Delphic erwähnt hat mit nem Diff-Tool gemacht, allerdings hatte ich die vorherige glext.h nicht mehr griffbereit (und auch nicht im Netz gefunden), also hab ich mich mal ganz gewohnt auf mich selbst verlassen
Mal nur so 'ne Idee: könnte man in den Unit nicht noch Compiler-Schalter zum unterbinden der "Pointer ist unsicherer Typ" etc. Meldungen einbauen? Man müsste nur die folgenden Zeilen am Anfang hinzufügen:
Code:
{$IFDEF VER150}
{$WARN UNSAFE_TYPE OFF}
{$WARN UNSAFE_CODE OFF}
{$WARN UNSAFE_CAST OFF}
{$WARN SYMBOL_PLATFORM OFF}
{$WARN UNIT_PLATFORM OFF}
{$ENDIF}
Ich find's halt besser, wenn beim kompletten Erzeugen einer App keine Meldungen mehr vom Kompiler ausgegeben werden.
_________________ Und was würdest Du tun, wenn Du wüsstest, dass morgen Dein letzter Tag auf dieser Erde ist?
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Stimmt, danke für den Hinweis Schod, werd das dann demnächst einbinden. Hab da nicht dran gedacht, denn diese unsafe-Warnings habe ich bei mir schon seit geraumer Zeit ausgestellt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.