Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: So Jul 06, 2025 14:28

Foren-Übersicht » DGL » News
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [OPENGL] gluUnproject-Demo
BeitragVerfasst: Fr Jan 30, 2004 10:44 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Maarten "McClaw" Kronberger hat auf seiner Seite eine Demo zu gluUnproject veröffentlicht. gluUnproject wird benutzt um 2D-Fensterkoordinaten (über deren Z-Wert) nach 3D zu projezieren, und so u.a. herauszufinden welcher 3D-Punkt unter der Maus liegt.
Da diese Funktion vor allem bei vielen Anfängern für so manche Kopfschmerzen sorgt, wäre diese Demo evtl. einen Blick wert.
Ganz nebenbei hat er auch seine eigene Application Template auf unsere neuste Headerversion aktualisiert.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 02, 2004 21:00 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 24, 2003 18:19
Beiträge: 165
Wohnort: Cologne
also das einzigste was man meiner meinung nach an dem example ändern könnte ist jenes, dass man auch die z-Werte ruhig abfragen könnte... Aber es geht ja nur um die Routine :lol:

_________________
www.omfg.biz - aktuelles projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 14, 2004 22:28 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 27, 2003 17:46
Beiträge: 788
Hi!

Da ich im Forum so über die Suche nicht so viel hilfreiches gefunden habe, dazu, wo man auf einer "Map" hingeklickt hat.
Mit diesem gluUnprojekt.
Gut, nun habe ich das hier gefunden, finde aber auf seiner Website irgendwie nicht mehr den passenden Beitrag.
Da dachte ich mir, ach fragste nochmal nach, nach dieser langen Suche *Gg*

_________________
www.audi32.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 17, 2004 10:28 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Mach mal ne Suche, denn genau dass was du willst wurde hier bereits mehrere male recht deutlich ausdiskutiert.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » DGL » News


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.010s | 17 Queries | GZIP : On ]