Programmiersprache: C++
Nvidia haben wieder eine aktuelle Version ihrer vor kurzem in ForceWare umbenannten Grafikkartentreiber für alle Boards ab der TNT veröffentlicht. Für WinXP/2000 ist das Version 53.03 und für Windows98/Me Version 53.04. Da ich keine aktuelle NV-Hardware besitze kann ich nicht genau sagen was sich geändert bzw. verbessert hat, aber Nvidia haben ein sehr umfangreiches Dokument (65 Seiten) zu den Änderungen und Neuerungen des Rel.50-Treibers veröffentlicht (PDF), in dem folgendes zu den OpenGL-Änderungen steht :
Windows 9x Rotation support
New supported extension: GL_ARB_occlusion_query
Faster Vertex Processing Pipeline Improved geometry processing and display list support provided.
Faster vertex and fragment program compilers
Improved support for ARB_vertex_buffer_object extension (vbo)
Improved stability during mode switches, antialiasing, and UBB
Faster texture downloads
Alle Nutzer von NVidia-Grafikkarten sollten also mal den neusten Treiber testen. OpenGL1.5-Support wie beim aktuellsten ATI-Treiber gibts leider immernoch nicht.
wahrscheinlich ist ein Hauptteil der Treiberänderungen wieder Modifizierung von Spielen um bei den Benchmarks gut abzuschneiden
die Änderungen, die du aufgeführt hast hören sich nciht schlecht an, wobei fraglich ist, ob die ganzen faster nur einen Geschwindigkeitsvorteil von 0.1% ausmachen ansonsten wärs natürlich prakisch
Ich habe auch keine GFFX aber die soll ja im Gegensatz zur Radeon keine Geschwindigkeitsprobleme mit längeren Shadern aber dafür mit mehr als zwei temporären Variablen im Fragmentshader haben. Da könnte ich mir durchaus vorstellen, daß es möglich ist durch Umordnung und Verlängerung des Shaders temporäre Variablen einzusparen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.