Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3830 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Ist es nicht schön? Es wird endlich wieder Herbst, keine Sonne, die einen den ganzen Tag das Leben zur Hölle macht? Endlich eine All-Round-Ausrede, warum man den ganzen Tag vor dem Computer hängt? Damit das Argument noch glaubwürdiger wird, gibt es hier ein kleines Update an Tutorials...
Wenn das nicht genug Ausreden für einen heißen Herbst sind, dann weiß ich auch nicht mehr weiter btw: die DGL-SDK ist leider nicht mehr zum 15.10 fertig geworden und wird erst gegen Ende des Monats veröffentlicht.
_________________ "Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."
Zuletzt geändert von Phobeus am Mo Okt 20, 2003 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Registriert: Do Mär 06, 2003 15:27 Beiträge: 281 Wohnort: Bochum
WOW, das nenn ich Nachschub, endlich neuer Lesestoff für die einsamen Stunden;)!
Vor allem das VBO-Extension-Tut interessiert mich, das werde ich mir wohl gleich mal zu Gemüte führen!
Das Modelling Tut scheint auch ziemlich interessant, allerdings wird dort 3D-Stud-Max verwandt, das kann ich mir allerdings net Leisten und hab es halt auch net, bei Zeiten werde ich mich trotzdem mal durcharbeiten, vielleicht kann man das ja auch auf andere Modeller anwenden.
Allerdings ne kleine Kritik an das Layout, ich weiß net ob ich einfach zu doof bin, aber wenn ich die Druckversion versuche zu drucken, dann wird der Quelltext von meinem S/W-Drucker nicht mitgedruckt....(bezieht sich auf das VBO-Tut, bei den anderen weiß ich net)
Für den Fall das ich da nur zu doof bin, schreibt dafür mal n Tut ....ansonsten ändern, sonst ist das immer so ne copy-paste-wurstellei mit HTML und Word, bis man mal Drucken kann!
Programmiersprache: C++
Extrawurst hat geschrieben:
Das Modelling Tut scheint auch ziemlich interessant, allerdings wird dort 3D-Stud-Max verwandt, das kann ich mir allerdings net Leisten und hab es halt auch net, bei Zeiten werde ich mich trotzdem mal durcharbeiten, vielleicht kann man das ja auch auf andere Modeller anwenden.
Hab das auch in der Einleitung zum ersten Low-Poly-Tut erwähnt : Das in den Tutorials gemachte lässt sich ohne Probleme auf alle 3D-Modeller protieren,die sowohl ein Editieren auf Vertexebene erlauben als auch einen UVW-Mapper zur Verfügung stellen.Da das selbst bei MilkShape (25€) der Fall ist,sollte es auch mit anderen 3D-Modellern (Maya,Cinema4D,TruSpace) keine Probleme geben.Garantieren kann ich allerdings natürlich nichts,denn zumindest die Bedienung wird dort leicht anders sein.Mir gings in den Tutorials auch eher um die Art und Weise wie man einen Low-Poly-Mesh modelliert als um die dazu verwendete Software.
Registriert: Do Jun 19, 2003 10:44 Beiträge: 991 Wohnort: Karlsfeld (nahe München)
Danke, dabei ist doch noch gar nicht Weinachten.
Sag mal Phobeus was bringt diese Vorschau-Anzeige links (mit dem heißbegerten 6 und 8 Turial),
wenn du dann doch ein anderes Turial vorziehst?
Na, gut es war eine gelungene Überraschung.
Besonders interessiert bin ich an dem Turial "Texturen-Generator" von Red.
Die Idee mit dem Skelett ist einfach teuflisch. Also nochmals danke an euch Drei.
Mfg
IFlo
_________________ Danke an alle, die mir (und anderen) geholfen haben. So weit... ...so gut
Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3830 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Ich denke die Anzeige der Vorschau kannst Du getrost ignorieren, wurde nicht mehr verwendet und wird wohl bei einer der nächsten Updates still und heimlich verschwunden. Es ist meist eben nicht so leicht zu "planen" wann etwas fertig wird und wir erhalten auch viele Lesereinsendungen einfacher so
_________________ "Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.