Programmiersprache: C++
Tom Nuydens hat auf seiner Seite mal wieder ein interessantes Demo veröffentlicht.Diesmal gehts um Shadowvolumes, und das Demo zeigt je nach Grafikkartenunterstützung Features wie unendliche Schattenvolumen, zFail-Schatten (auch Carmacks Reverse genannt), Scrissortest, Tiefengrenzentests, uvm.
Die Demo sollte aufgrund ihrer Natur auf allen Grafikkarten laufen die einen Stencilpuffer anbieten.Natürlich gibts wie von Tom gewohnt auch diesmal den kompletten Quellcode inklusive einer ausführlichen Readme.
Habe mir das angeschaut sieht sehr nett aus, außerdem brachte mich das auf eine Idee, so könnte man sich selber auch eine Art Test Plattform machen in der mann dann bequem seine Funktionen testen kann. Was ich besonders gut fand, das sich die Funktionen die nicht unterstützt werden automatisch wieder weg schalten, jedenfalls war die bei mir mit den beiden Funktionen :
- two-sided stencil
- Depth bounds testing
so, oder es liegt an etwas anderem. Ich finde es auf jeden Fall Cool.
_________________ Gruß Sascha [SM3D Game Development]
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.