Ok, hat nicht's mit OpenGL und Delphi zu tun, aber trotzdem:
Wer kennt nicht das gute alte Space-Quest mit 16 Farben und Text-Eingabe? Für die ersten 5 Teile, welche dann doch die Bauchmuskulatur sehr beansprucht haben (und da heist es immer, Gamer hätten kein Sport ) war Jeff Stewart verantwortlich. Dieser hat nun, unter der Verwendung von SDL, das Chapter 0 erstellt. Also die Story vor der Story. Dabei wurde die Engine der ersten Space-Quest-Teile verwendet (quäkender Sound, 16 Farben Grafik & reine Text-Eingabe).
Das Spiel kann unter http://wiw.org/~jess/replicated.html heruntergeladen werden. Es ist auf jeden Fall einen Blick wert, und lässt diverse Nostalgie-Gefühle aufkommen. hach ja, das waren zeiten...
Auf jeden Fall lohnt es sich, noch einen Blick auf seine andere Space-Quest Hompage http://wiw.org/~jess/roger.html zu werfen, wo unter anderem ein Link zu "The Lost Chapter" (auch ein kostenloser, Old-Style Teil) und verschieden andere Infos zu den Spielen vorhanden sind!
_________________ Und was würdest Du tun, wenn Du wüsstest, dass morgen Dein letzter Tag auf dieser Erde ist?
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