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 Betreff des Beitrags: [INTERN] DGL Geburstag Part2
BeitragVerfasst: Di Apr 01, 2003 19:55 
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Fels i.d. Brandung
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Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3806
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Hi,

wie versprochen gibts nun einige “Geschenke”. Sicherlich nichts besonderes, aber besser als nichts oder? ;)

Bomberman2
Son of Satan hat sich wieder einmal unter Hochdruck dran gemacht das zweite Tutorial zur Bomberman-Serie zu machen. Ich denke, dass ihm da wirklich etwas hervorragendes gelungen ist und viele Leute von Euch sich dafür interessieren werden. Ansonsten kann man Euch auch nicht mehr helfen. Geht sicher, dass ihr auch ausreichend Feedback schickt ;)

Bumpmapping
An zweiter Stelle gibt es ein Tutorial von Homers. Mit viel Mühe und Liebe zum Detail hat sich Homers daran gesetzt alle Verbesserungsideen in dieses Tutorial einfliessen zu lassen und dann als alles fertig ist, bleibt dieses interessante Tutorial noch in meinem Postfach liegen. An dieser Stelle auch nochmal ein großes Sorry und Dankeschön an den Autor! In der Regel bin ich kein Fan von Mails, die Schimmel ansetzen. Hoffe, Ihrer werdet mit diesem Geburtstagstutorial Euren Spass haben!

”Rotes DGL”
Immer wieder wurde ich darauf angesprochen, doch mal ein Bild der alten Seite hochzuladen. Diese Seite entstand unter meiner Regie, damals noch blutiger Anfänger in HTML mit der Ambition die nue Seite in PHP zu verfassen. Sehr interessant ist dieser SnapShoot kurz aus der Zeit, als wir die heutige Seite bekamen, sicherlich für jene Mitglieder, die nicht den Anfang von DGL miterlebt haben. Und wehe ich höre ein falsches Wort über mein Layout :)

Des weiteren wird es auch in der nächsten Zeit interessant bei uns bleiben. Ich werde die Arbeit an einer DGL-SDK aufnehmen. Einige haben ja bereits einige Test über sich ergehen lassen, diese sind erfolgreich verlaufen und werden sicherlich bald eine Public-Version nach sich ziehen. Es wird sich dabei um ein zusammengeschnürtes Paket mit wichtigen Libs handeln zusammen mit Redbook und den DG-Tutorials im handlichen CHM-Format. Aber laßt Euch überraschen....

Auch gab es innerhalb des Teams einige Diskussion um einen Wettbewerb bei DGL. Auch wurde in diesem Zusammenhang Begriffe wie “Preis” in den Mund genommen. Allerdings stehen auch hier noch nicht alle Details 100% fest ... aber für Wasser im Mund sollte es reichen oder?

Was Tutorials angeht, so wird es auch weiterhin interessant bleiben. Einige haben mich gefragt, wann es den neue Einsteigertutorials gibt und ich kann dazu nur soviel sagen, dass ich selbst mich erst einmal einigen Thematiken widmen möchte, die mich selbst interessieren und etwas exotischer sind. Wie immer gilt auch jetzt, wer eine gute Idee zu einem Tutorial hat oder gerne ein Thema haben möchte (wir reden nicht von Komplettlösungen), der kann uns jederzeit gerne schreiben oder im Forum kontaktieren. Natürlich werden auch jederzeit gerne Tutorials von Euch selbst entgegen genommen. Was ja auch immer häufiger der Fall wird. Es muss nicht immer gleich OpenGL sein, viellicht auch einmal zu einem 3D-Modeller oder einem Bildbearbeitungsprogramm?

Des weiteren würde ich auch einen Chat am Samstag anbieten, falls Interesse von der Community aus besteht. Als Uhrzeit würde ich 20.15 nennen. Wer Interesse daran hat, schickt mir bitte eine Mail, damit wir grob einschätzen können, wieviele Leute da sein werden und ob es sich lohnt. Mich selbst würde es sehr freuen etwas über Community, Delphi, OpenGL und natürlich auch den Personen dahinter sprechen könnten.

Momentan geht bei mir wieder eine Menge Planung durch den Kopf. Wer momentan eine Homepage mit relativ geringen Traffic aufkommen hat und diese auf langsamen oder werbelastigen Webspace anbietet, kann mich kontaktieren. Evtl. Finden wir ja etwas Webspace für Euch.

Achso ... btw: April April! Ich bin ja fast entsetzt, dass mein Schuss nach hinten losging ... und ich nun einige traurige Leute habe, die a) enttäuscht sind, dass sie mich nicht los sind :twisted: und b) es keine DDBC geben wird O_o Ceyas, ihr Wahnsinnigen ;D

_________________
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


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