Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3830 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Habe die letzten Tage wohl etwas verschlafen! Auf Sulaco gibt es inzwischen ein Sample, dass den Einsatz von BumMaping per Pixel-Shader zeigt.
In diesem Zusammenhang könnte es für Entwickler älterer Karten GeForce2 und kleiner Interessant sein eine NV30-Emulation vorzunehmen! Diese wurde bei den neuen NVidia-Treibern berücksichtigt. Wird zwar kriechend lahm sein, aber besser als ne Fehlermeldung, oder? Zudem ist NVidia der erste Kartenhersteller, der in seinen Treibern die OpenGL 1.4 Spezifikation vorsieht.
Auf Delphi3D wurde inzwischen ein Beispiel veröffentlicht welches einen Tiefen-Effekt mit Hilfe des Z-Buffers vorgaukelt.
Zudem hat man uns darauf aufmerksam gemacht, dass eine wichtige Seite bei uns in den Links fehlt, nämlich eine zwar alte, aber dafür deutschsprachige Seite mit 10 Kapiteln zum Thema Delphi und OpenGL. Ist nun in den Links bzw. hier!
_________________ "Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."
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