Registriert: Mo Feb 24, 2003 18:19 Beiträge: 165 Wohnort: Cologne
bemerkung am rande:
ich finde es schade, das pc magazin qualitativ so in den keller gegangen ist irgendwie (ich glaub es letzte mal habe ich mir eine ausgabe des magazins 2001-2002 gekauft)... was man schon allein dadran sieht das ein Film auf der DVD ist. aber hey, ich hab delphi 2oo5 PE
Hatte die früher im Abo. Da hieß die Zeitung auch noch DOS und es gab jede Menge Quelltexte, auch viel in Turbo Pascal. Auch zum Thema Grafikprogrammierung war immer viel dabei. Und früher auch die ganzen Dos Interupts usw.. War alles sehr interessant. In einer Ausgabe vor zehn Jahren gab's mal ein Tutorial zum eigenen Doom und später waren dann die Artikel zu den Demos, Software Rendering usw.. sehr interessant. Bevor ich Internet hatte, war das meine wichtigste Quelle an Informationen zum Programmieren. Die guten<2001 Jahrgänge habe ich alle noch zu Hause stehen. Nach der Umbenennung wurde die Zeitung dann immer dünner, teilweise <200 Seiten heutzutage manchmal, mit Werbung und die ganzen interessanten Artikel verschwanden. Nur noch so unsinniges Zeug wie die besten 100 Tuning Tips oder so. Habe das Abo dann Anfang 2002 gekündigt. Schade.
Die letzte gute Ausgabe war 8/2003 wegen Cinema4D 6 Vollversion.
Das steht auch selbst im Heft nur an einer ganz kleinen Stelle. Da habe ich in der Buchhandlung auch nach gesucht. Es muß aber auf jeden Fall die DVD Version sein. Oder du bestellst dir die DVD alleine. Die kostet das glaube ich nur 3€.
Achtung: Die DelphiPE 2005 darf nicht genutzt werden um eigene Software zu verkaufen.
So steht es zumindest im Licensemanager von DelphiPE 2005 --> Non-commercial use only --- yes
Ich habe mir auch nur die DVD nachbestellt. Hat knapp 5 Euro gekostet und nach einem Brief von wegen Lieferschwierigkeiten und so kam sie dann auch irgendwann bei mir eingetrudelt.
Registriert: Do Jun 19, 2003 10:44 Beiträge: 991 Wohnort: Karlsfeld (nahe München)
Sharky hat geschrieben:
Achtung: Die DelphiPE 2005 darf nicht genutzt werden um eigene Software zu verkaufen. So steht es zumindest im Licensemanager von DelphiPE 2005 --> Non-commercial use only --- yes
Auch hier nochmal ein Zitat aus der license.rtf im "3.0" Verzeichnis:
Zitat:
2.4 PERSÖNLICHE LIZENZ. Die Bestimmungen von Abschnitt 2.4 gelten für Sie nur, wenn Sie eine persönliche Lizenz, wie nachfolgend definiert, für die Personal Edition des Produkts direkt von Borland oder einem berechtigen Borland-Distributor oder Borland-Händler erworben haben. Auf Basis der Bestimmungen und Bedingungen dieser Lizenz gewährt Borland Ihnen, falls Sie eine Einzelperson sind, eine persönliche, nicht exklusive, nicht übertragbare und eingeschränkte Lizenz für die Verwendung des Produkts. Sie dürfen mit dem Produkt Programme ausschließlich für persönliche Zwecke erstellen, compilieren (einschließlich Byte-Code-Compilierung), testen und als Quell- oder Objektcode weitergeben. Sie dürfen das Produkt oder mit dem Produkt erstellte Programme für kommerzielle oder unternehmerische Zwecke verwenden, falls Sie eine Einzelperson sind. Auf Basis der Bestimmungen und Bedingungen dieser Lizenz dürfen Sie mit dem Produkt erstellte Programme an Dritte weitergeben. Wenn Sie eine juristische Person sind, können Sie keine persönliche Lizenz erwerben.
_________________ Danke an alle, die mir (und anderen) geholfen haben. So weit... ...so gut
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.