Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Nvidia haben in ihrer Entwicklersektion mal wieder ein durchaus interessantes Dokument veröffentlicht. Das neue Whitepaper nimmt sich der Frage "Wann ist eine Normalisierung per Cube-Map schneller als Normalize()" und stellt sowohl Geschwindigkeit als auch Qualitätsunterschiede mehr als detaillliert dar, so dass ein Entwickler anhand dieses Dokumentes recht leicht entscheiden kann in welcher Situation er seine Per-Pixel-Normalen wie erstellt. Begleitet wird das ganze auch noch durch diverse Diagramme, in denen die Geschwindigkeit der verschiedenen Normalisierungsmöglichkeiten auf der kompletten GeForceFX-Reihe aufgelistet werden (gut zu erkennen ist übrigens das die 5200er zwar einiges kann, das aber sehr sehr langsam).
Folgender Link führt euch zum White-Paper und einem begleitenden Beispielprogramm.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.