Programmiersprache: C++
Da das Wochenende vor der Tür steht, und einige von euch evtl. noch nicht wissen was sie mit der ganzen Freizeit anrichten sollen, gibts an dieser Stelle ne Newsmeldung zu dem sehr interessanten VegaStrike-Projekt.Dabei handelt es sich um ein Open-Source Projekt (Grafikschnittstelle ist natürlich OpenGL), welches zum Ziel hat einen 3D-Weltraumsimulator in kommerzieller Qualität zu entwickeln, und diesem Ziel ist man mit der neusten Version 0.4.1B bereits sehr nahe gekommen.Abgesehen von der größtenteils genialen Grafik und der riesigen Anzahl verschiedener Raumschiffe die man fliegen kann (momentan mehr als 30!) weis das Spiel auch sonst zu überzeugen.Man kann sich hier á la Elite frei in einem riesigen Universum bewegen, es erkunden, Handel treiben und sich natürlich heisse Weltraumschlachten liefern, und sogar eine Split-Screen-Option für zwei Spieler ist im Spiel integriert.
Jeder der (so wie ich) auf Weltraumsimulationen á la Elite, Wing Commander (besonders Privateer) oder das recht frische Freelancer steht, sollte unbedingt mal einen Blick auf dieses vielversprechende Projekt werfen.Auf der Seite finden sich übrigens auch schon Links zu den ersten "MODS", die Vegastrike z.B. ins WingCommander- oder StarTrek-Universum transportieren.
Programmiersprache: C++
Parsec ist mir bekannt, und auch recht interessant.Allerdings verfolgt Parsec ein anderes Ziel und ist eher ein FPS im Weltraum als eine Simulation á la Elite wie das bei VegaStrike der Fall ist.
Und das Elite-Spielprinzip hat mich schon immer fasziniert, weshalb mir Vegastrike da ganz gelegen kommt, auch wenn die Einarbeitung ins Spiel nicht ganz einfach ist.
Edit : Auf der Homepage gibts ein kleines Update zu Vegastrike (auf Version 0.4.1C, welches Probleme während eines Gefechtes behebt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.