Registriert: Mo Mai 06, 2002 20:27 Beiträge: 479 Wohnort: Bremen
...oder doch? war das nicht so ein extrem cooler Film mit Keanu Reeves?
Naja, für uns 3D-Coder ist eher eine ander Art von Matrix interessant, nämlich die mathematische. Denn ohne ein tieferes Verständnis der Linearen Algebra und Matritzen hat man in der Grafik Programmierung schlechte Karten.
Eine kurze aber gute Einführung zu eben diesem Thema gibt es auf gamedev.net.
Und wer mal sehen möchte, wie das Zusammenspiel zwischen OpenGL und der Modelview-Matrix funktioniert, der findet auf meiner Website Pixelpracht ein hoffentlich nützliches Tool mit dem Namen Matrix Control.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.