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 Betreff des Beitrags: Re: @ Ida Game Engine
BeitragVerfasst: Sa Nov 05, 2011 15:04 
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DGL Member
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Registriert: Mi Apr 13, 2011 22:05
Beiträge: 217
Programmiersprache: Lazarus/FPC
Mal nur so in den Raum gestellt: Kann es sein das ATI-Grafikkarten irgendwie OpenGL-Muffel sind???
Irgendwie scheint da NVidia die besseren Treiber zu haben. Und das wo ich eigentlich ein AMD/ATI-Fan bin :cry:

_________________
Ich teile manchmal heimlich durch Null. - Alber Einstein


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 Betreff des Beitrags: Re: @ Ida Game Engine
BeitragVerfasst: Sa Nov 05, 2011 15:54 
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DGL Member

Registriert: Do Mär 05, 2009 20:17
Beiträge: 284
Wohnort: Kaiserslautern
mrtrain hat geschrieben:
Wölfchen hat eine schnellere Grafikkarte, aber ich habe mehr FPS :P
Zitat:
Ida Benchmark:
==============
OpenGL: 4.0.10061 Compatibility Profile Context
GPU: ATI Radeon HD 5600 Series

Gesamtframes: 18561
Durchschnitt: 844
Maximum: 894
Minimum: 749

1280x1024 bei mir.


stimmt, ich komme auch bei der kleinen auflösung nicht an die werte - kann aber sein das die treiber nicht aktuell sind.

ich hatte vorhin 1920x1200 zum vergleich hab ich auch mal 1280x1024 eingestellt:

Code:
  1. Ida Benchmark:
  2. ==============
  3. OpenGL: 4.1.10750 Compatibility Profile Context
  4. GPU: ATI Radeon HD 5700 Series
  5.  
  6. Gesamtframes: 12519
  7. Durchschnitt: 569
  8. Maximum: 601
  9. Minimum: 517


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 Betreff des Beitrags: Re: @ Ida Game Engine
BeitragVerfasst: Sa Nov 05, 2011 17:04 
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DGL Member

Registriert: Do Mär 05, 2009 20:17
Beiträge: 284
Wohnort: Kaiserslautern
so nun hat es mir keine ruhe gelassen, habe mal treiber geupdated...

in meinen standart einstellung 1920x1200 habe ich jetzt das hier:

Code:
  1. Ida Benchmark:
  2. ==============
  3. OpenGL: 4.1.11079 Compatibility Profile Context
  4. GPU: ATI Radeon HD 5700 Series
  5.  
  6. Gesamtframes: 18107
  7. Durchschnitt: 823
  8. Maximum: 879
  9. Minimum: 692
  10.  


und in 1280x1024:

Code:
  1. Ida Benchmark:
  2. ==============
  3. OpenGL: 4.1.11079 Compatibility Profile Context
  4. GPU: ATI Radeon HD 5700 Series
  5.  
  6. Gesamtframes: 22581
  7. Durchschnitt: 1026
  8. Maximum: 1088
  9. Minimum: 916


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 Betreff des Beitrags: Re: @ Ida Game Engine
BeitragVerfasst: Sa Nov 05, 2011 19:28 
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DGL Member
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Registriert: So Sep 26, 2010 12:54
Beiträge: 238
Wohnort: wieder in Berlin
Programmiersprache: Englisch
Ida Benchmark:
==============
OpenGL: 4.1.0
GPU: GeForce GT 420M/PCI/SSE2

Gesamtframes: 10416
Durchschnitt: 473
Maximum: 505
Minimum: 371


1600x900, Win7 x64, i7 Q720 1.6 (2.6) GHz


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 Betreff des Beitrags: Re: @ Ida Game Engine
BeitragVerfasst: Sa Nov 05, 2011 22:03 
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Guitar Hero
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Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7785
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Habs auch mal laufen lassen (1920x1200):
Code:
  1. Ida Benchmark:
  2. ==============
  3. OpenGL: 3.3.10188 Compatibility Profile Context FireGL
  4. GPU: ATI Mobility FireGL V5700
  5.  
  6. Gesamtframes: 5498
  7. Durchschnitt: 250
  8. Maximum: 266
  9. Minimum: 244
  10.  

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


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 Betreff des Beitrags: Re: @ Ida Game Engine
BeitragVerfasst: Di Nov 08, 2011 23:26 
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DGL Member

Registriert: Di Aug 09, 2011 07:33
Beiträge: 163
Programmiersprache: C/C++
1920x1080:

Code:
  1. Ida Benchmark:
  2. ==============
  3. OpenGL: 4.1.11161 Compatibility Profile Context
  4. GPU: ATI Radeon HD 5800 Series
  5.  
  6. Gesamtframes: 39744
  7. Durchschnitt: 1807
  8. Maximum: 1926
  9. Minimum: 1534


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 Betreff des Beitrags: Re: @ Ida Game Engine
BeitragVerfasst: Do Nov 10, 2011 14:59 
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DGL Member
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Registriert: Sa Aug 18, 2007 18:47
Beiträge: 694
Wohnort: Köln
Programmiersprache: Java
Mein Werte sind:
Code:
  1. Ida Benchmark:
  2. ==============
  3. OpenGL: 3.3.0
  4. GPU: GeForce 8800 GTS 512/PCI/SSE2
  5.  
  6. Gesamtframes: 25231
  7. Durchschnitt: 1147
  8. Maximum: 1260
  9. Minimum: 807
  10.  

_________________
Es werde Licht.
glEnable(GL_LIGHTING);
Und es ward Licht.


Zitat aus einem Java Buch: "C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do it blows your whole leg off"

on error goto next


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 Betreff des Beitrags: Re: @ Ida Game Engine
BeitragVerfasst: Mo Jan 09, 2012 17:50 
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DGL Member

Registriert: Di Sep 07, 2010 14:28
Beiträge: 34
Wohnort: Frankfurt
Programmiersprache: C++,C#,VB(,Delphi)
Hallo,

Hab mal die Demo auspropiert und dabei ist mir was aufgefallen.

Ich habe zwei Bildschirme und dass scheint ihm nicht so wirklich zugefallen.
Ich komme mit der Mouse jedes mal aus den Bildschirm raus und bin dann auf dem zweiten Bildschirm.

Verstanden?

Jonathan

_________________
Das mit dem Dx tut mir leid.


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 Betreff des Beitrags: Re: @ Ida Game Engine
BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2012 16:01 
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DGL Member
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Registriert: Mi Dez 03, 2008 12:01
Beiträge: 167
Wohnort: /country/germany
Programmiersprache: C++ / FreeBASIC
Habe das Problem auch, die Maus wird vom Fenster der Engine nicht gefangen.

_________________
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst -- Steve Wozniak


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 Betreff des Beitrags: Re: @ Ida Game Engine
BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2012 16:17 
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Forenkatze
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Registriert: Mi Okt 22, 2003 18:30
Beiträge: 1944
Wohnort: Närnberch
Programmiersprache: Scala, Java, C*
Ida hat geschrieben:
Mal nur so in den Raum gestellt: Kann es sein das ATI-Grafikkarten irgendwie OpenGL-Muffel sind???
Irgendwie scheint da NVidia die besseren Treiber zu haben. Und das wo ich eigentlich ein AMD/ATI-Fan bin :cry:

Ja, wurde kürzlich erst von der c't wieder bemängelt. ATI hat den tendenziell schlechteren OpenGL-Treiber.

_________________
"Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz'."


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 Betreff des Beitrags: Re: @ Ida Game Engine
BeitragVerfasst: Mi Feb 01, 2012 09:56 
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DGL Member

Registriert: Di Mai 10, 2011 19:38
Beiträge: 63
Kann man eigentlich auch irgendwo deine Doku dazu runterladen?
Im Zip von 2012 ist keine doku vorhanden.

gruß


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 Betreff des Beitrags: Re: @ Ida Game Engine
BeitragVerfasst: Mi Feb 01, 2012 11:12 
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DGL Member
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Registriert: Mi Apr 13, 2011 22:05
Beiträge: 217
Programmiersprache: Lazarus/FPC
Jetzt wo du's sagst, aber die Doku dürfte in meinem Datenchaos verloren gegangen sein, mal ganz davon abgesehen das die gar nichts mehr mit der aktuellen Version gemeinsam hat^^
Mal sehen, vielleicht finde ich bei einer der langweiligen Zugfahrten zur Uni mal kurz Ansporn eine neue Anleitung zu tippen...und mal wieder eine aktuelle Version zu releasen weil ich da fast täglich irgendwas ausbessere, oder dazucode was ich für mein aktuelles Spiel brauche!

lg

_________________
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 Betreff des Beitrags: Re: @ Ida Game Engine
BeitragVerfasst: Do Feb 02, 2012 20:55 
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Guitar Hero
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Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7785
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Das ist der Grund wieso man JavaDoc, DoxyGen & Co benutzt. Es wird eher die Doku angepasst, wenn sie im Code steht und dort gepflegt werden kann. Später kann man die dann rausgenerieren.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


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 Betreff des Beitrags: Re: @ Ida Game Engine
BeitragVerfasst: So Mär 15, 2015 09:21 
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DGL Member
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Beiträge: 158
Wohnort: Glinde
Programmiersprache: Delphi 7
Guten Morgen Ida :lol:

ich habe gerade einfachmal dein Spiel geladen und was soll ich sagen. SUPER. Macht mir viel Spaß, obwohl ich nicht der Typ
von "Klick to Run" bin.
Gibt es eine Möglichkeit für w,a,s,d? Zum Laufen ?

Das automatische aufsammeln ist, finde ich eine sehr gute Lösung. Am Anfang stand ich sehr nah am ersten Gegner. Da habe ich nicht gemerkt, dass ich etwas eingesammelt habe. Es wäre ein Feedback nett, mit dem man sieht, dass etwas aufgesammelt wurde.

Ich habe gerade festgestellt, dass während ich auf dem Desktop war, die Figur ewig weit gelaufen ist. Auch über den Kartenrand hinaus. Hab die Figur zum Kartenrand schicken wollen, um nicht von einer Patroullie getötet zu werden. Ich habe geklickt und bin sofort zum Desktop gesprungen.

Aso bevor ich es vergesse 250 Fps und wenn ich alle Gegner zur Statue ziehe bei maximaler Rauszoomstufe 124 Fps.
Mein Pc ist halt nicht der Neuste;)

_________________
幸福は笑う人に来て ~~ koufuku wa warau hito ni kite
Das Glück kommt zu denen die lachen


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 Betreff des Beitrags: Re: @ Ida Game Engine
BeitragVerfasst: Di Mär 24, 2015 21:20 
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Registriert: Mi Apr 13, 2011 22:05
Beiträge: 217
Programmiersprache: Lazarus/FPC
Zitat:
Gibt es eine Möglichkeit für w,a,s,d? Zum Laufen ?

Das kann ich bei Gelegenheit mal einbauen. Gute Idee!

Zitat:
Ich habe gerade festgestellt, dass während ich auf dem Desktop war, die Figur ewig weit gelaufen ist. Auch über den Kartenrand hinaus. Hab die Figur zum Kartenrand schicken wollen, um nicht von einer Patroullie getötet zu werden. Ich habe geklickt und bin sofort zum Desktop gesprungen.
Ja den bug kenn ich. Ein Klassiker bei dem Spiel den ich noch nicht weggebracht habe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber danke fürs testen, werd mich da die nächsten Tage wieder reinsteigern

_________________
Ich teile manchmal heimlich durch Null. - Alber Einstein


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