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 Betreff des Beitrags: @OpenParty
BeitragVerfasst: Do Apr 30, 2009 14:59 
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Schaut bisher gut aus und ich bin darauf gespannt wie es sich spielen wird. Kenne die Vorlage und die war immer recht lustig.
Halt uns aufm Laufenden :)

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BeitragVerfasst: Fr Mai 01, 2009 11:50 
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Schön mal etwas Feedback zu erhalten. :-)
Erstaunlicherweise habe ich die Erfahrung gemacht, dass kaum jemand dieses Spiel kennt - ist Nintendo zu kindisch? Ganz so bunt und liebevoll wird mein Spiel nie werden - ich hoffe die Minispiele werden da was rausreißen. ^^ Ich werde heute Abend wahrscheinlich mal einen Screenshot posten, wie es ungefähr aussehen wird, wenn ein Charakter rumhüpft.

LG Ziz

PS: Habe mir auch mal so aus Nostalgiegründen das Feedback zu meinem letzten größeren Projekt (Perniciei Effector) angeschaut. Mensch, es hat sich echt einiges geändert. Ich hoffe, ich bin nicht mehr so dezent aggressiv und unbelehrbar. Hab ja fast keinen Tipp an mich rangelassen. Sorry an dieser Stelle, ich hoffe ich bin aus diesen pubertären Besserwisseranflügen raus. :roll:

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Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut.
Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’.
Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann.
Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann.

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BeitragVerfasst: Fr Mai 01, 2009 12:21 
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Ziz hat geschrieben:
Erstaunlicherweise habe ich die Erfahrung gemacht, dass kaum jemand dieses Spiel kennt - ist Nintendo zu kindisch?


Ich glaube du hast es damit auf den Punkt gebracht. Ich selbst habe nie eine Nintendokonsole besessen, da man wirklich ernste Spiele eher auf anderen Plattformen vorfand (und immer noch vorfindet). Hatte damals z.B. ein Sega Mega Drive, und die meisten ernsteren Spiele gab es auch nur dort, zumindest bis Midway mit Mortal Kombat nen riesen Hit landeten, dann haben Nintendo zumindest bei großen Titeln eingelenkt. Aber Nintendo hat seit jeher den Ruf Konsolen für Jugendliche/Kinder zu bringen, wie man ja am Spielekatalog sieht. Es gibt Ausnahmen (z.B. Resident Evil 4 aufm GameCube), aber den Ruf haben Nintendo und tun auch nichts diesen loszuwerden, selbst auf der aktuellen Wii floppen Titel für Erwachsene ja i.d.R. immernoch (z.B. Madworld).

Und MarioParty ist auch nicht gerade ein Klassiker, also werden besonders hier im Forum nicht viele Leute was damit anfangen können. Ich selbst mag MarioParty gar nicht.


Natürlich soll dass nicht bedeuten das du an deinem Spiel nicht weiterentwickeln sollst, ganz im Gegenteil. Evtl. kannst du ja sogar Minispiele einbringen die etwas ernster sind (muss ja nicht immer irgendwas Lustiges sein) um auch andere Zielgruppen als MarioParty anzusprechen. Von daher bin ich mal gespannt wie sich dein Projekt entwickelt.

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BeitragVerfasst: Fr Mai 01, 2009 12:42 
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Es wird so sein, dass man sich aus alles installieren Minispielen beliebige zu einer Gruppe zusammenfügen kann - da kann man natürlich auch nur ernste Minispiele nehmen. Wobei ich mich frage, wie ein ERNSTES Minispiel aussehen soll.

Bisher sehen die Minispiele einen Miniegoshooter vor (DAS Anfängerziel ^^ "Ey, wie schreibicken 'n Killerspiel, Ey!!!!!!1111elf"), ein paar kleine "Brettspiele" (So eine Art Fastschach viellicht?) drei gewinnt oder so vor. Und halt Geschicklichkeit, Reaktionsspiele, Jump 'n Runs, etc. Allein oder zu zweit.

Ich persönlich würde es nicht mögen, aber vielleicht wollen einige auch LÄNGERE Minispiele? Bisher dachte ich an 1-3 Minuten für ein Spielchen, aber vielleicht wollen einige ja auch 10 Minuten. Da kann man richtig was machen. Reicht ja fast für Skat oder Pokern mit Einsetzen oder oder oder.

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BeitragVerfasst: Fr Mai 01, 2009 16:45 
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Wenn die Minispiele bis zu 5 Minuten andauern ist ok. Länger sollten sie nicht dauern, eben weil es Minispiele sind.

Ich kenen MarioParty auch nur vom hören und sehen. Selbst gespielt habe ich es nie obwohl ich einen GC habe. Dafür habe ich auf der X360 Viva Pinata - Party Animals das ähnlich ist. Da werden die Minispiele mit einem Rennen verbunden und so ne 4er Party VP-PA ist immer lustig. Zb. Papierschiffe per Rülpser fortbewegen ^^

@Sascha: Was stört dich an Mario Party? Ist doch nen lustiges Gemeinschaftsspiel. Und für die Wii gibt es außerhalb von Deutschland genug Erwachsenen Titel. Leider kommen die meisten der Titel nicht durch die USK und werden bei uns nicht verkauft. Und mal ehrlich, wer will immer nur Shooter oder so spielen? Nen schönes Zelda oder Jump'n Run macht auch Laune.

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BeitragVerfasst: Fr Mai 01, 2009 18:44 
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Ich denke eine Diskussion über Spiele und deren Vorzüge bringt hier nichts. Jeder soll spielen, was ihm Spaß macht, ich z.B. spiele nicht so gerne "Killerspiele", was anderes wiederum im großen Stil tun. Ich hoffe einfach nur mein Spiel macht Leuten von solchen Spielen irgendwann Spaß. :D

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BeitragVerfasst: Sa Mai 02, 2009 00:27 
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Also ich hatte früher auf der N64 Mario Party 1 (richtig gelungenes, geiles Spiel!) und später noch mal auf dem GameCube (tschuldigung, hab dauernd diese dinger geschenkt bekommen) einen anderen teil - der war schon nicht mehr soo gut und dann nochmal auf der Wii (wii gesagt ^^) - direkt umgetauscht ^^
Und jetzt lese ich dass jemand ein Remake für'n PC machen will - geniale Idee ^^ (ich hatte irgendwann mal im Hinterkopf sowas zu machen mit den Figuren aus 2.6D - hab ich aber dann wieder verworfen ^^) Deine Ansätze klingen super - MACH WEITER (bitte ^^) ich freue mich auf die erste spielbare Version. ;)

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BeitragVerfasst: Sa Mai 02, 2009 00:41 
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Jo, ich muss die voll recht geben: Mario Party 8 (für die Wii) STINKT! Als Open Source Projekt wäre es Klasse, aber mir fehlte die Nintendotypische Verspieltheit. Ich will, dass die Charaktere auf einer einsamen Insel laden oder so. Aber doch kein Jahrmarkt - wie Einfallslos ist das denn? Abgesehen davon, dass ich mit dem Controller manchmal so meine Probleme hatte. :lol:
Kenne 3 Mario Party Titel: 5,6 und 8. Weiß leider nicht, wie das für die N64 war, aber es gibt ja Möglichkeiten das rauszufinden. Und: Ich oute mich: Ich HABE Nintendokonsolen geschenk bekommen. Grund? Ich hab sie mir gewünscht. ^^ Nur ne Wii hab ich nicht oder son Nintendo DS Dingens. Da war ich dann doch zu alt und hatte kaumzeit noch für sowas. Aber einige Trends habe ich bis zu einem gewissen Punkt mitgemacht. ^^

LG Ziz

PS: If I was your age, there were only 151 Pokemon!

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BeitragVerfasst: Sa Mai 02, 2009 10:48 
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ganz ehrlich , ich muss hier mal meinen Senf dazu geben:

Meiner Meinung nach ist jemand der sich mit Spieleentwicklung beschäftigt und Snes Titel/ Nintendo Konsolen schlicht für "kindisch" und nicht unterhaltend hält jemand der scheinbar am hauptthema der SPIELEentwicklung vorbei arbeitet. Immerhin sind auf den Nintendo Konsolen die lustigsten Spielprinzipien aufgetaucht, die sogar Gruppentauglich waren. Man kann bei spielen wie Mario-Party ohne Probleme einfach mal Zuschauer sein und sich über das ungeschick der anderen Kaputtlachen oder einfach Spaß beim daddeln haben indem man seinen Konkurenten eins reinbrät, oder evtl. sogar selbst zerlegt wird. Mit einer Nintendo-konsole isses immer witzig, wenn man mit den richtigen Leuten spielt. Anders ist das bei Egoshootern, oder wie ich am liebsten sage: überdimensionierte Grafikdemos. Da sitzt man alleine dran und bekommt eingetrichtert, das man geiler ist, je größer die Waffe ist und verfolgt eigentlich immer trashige ziele wie bomben entschärfen, die Welt retten und Terroristen ausschalten (manchmal darf man auch Aliens jagen). Wenn ich bei jemanden zu Besuch bin und mir das ansehen muss, dann unterhalte ich mich lieber mit dessen Freundin über ihre Haare, den Schmuck den sie trägt, Ihre schönen rasierten Beine und ob sie nicht mal lust hätte...

Ich denke, dass MarioParty eine geniale Vorlage ist um ein unterhaltendes Spiel zu schreiben, das auch dann noch Spaß macht, wenn die Grafik als veraltet gilt. Das schaffen moderne Shooter nicht (wer spielt heute noch Doom, oder Quake1? Zelda aLttP und Super Mario World zocke ich heute noch regelmäßig durch...) Ich bin momentan ziemlich enttäuscht von der Spieleindustrie aufgrund der lieblosigkeit die in Spiele gesteckt wird. Rollenspiele und Egoshooter sind in den letzten Jahren so langweilig geworden, dass ich mich schon fast schämen muss, wenn ich sage, dass ich das Genre mal Klasse fand. wer braucht den schon 132xTerroristen töten, oder 275x unendlich große Spielwelten und unerreichbare Levelsysteme? warum muss es in jedem Spiel ein böses kleines Mädchen geben, warum gibt es immer gravity guns und wer verdammt nochmal hat gesagt das ein Spiel "fantasy" ist, nur weil Orks und Elfen darin auftauchen? Innovation = 0. Dann lobe ich mir lieber Spiele die Spaß machen und Entwickler die darauf setzen das Publikum zum lachen zu bringen.

Meiner Meinung nach sollte man erst komplexe 3dGrafik verwenden, wenn man eine funktionierende und witzige Spiel Idee hat um das ganze Abzurunden. Aber einfach nen 0/8/15 shooter aufzusetzen nur um die "c00l5te N3xtG3n Gr4F1K" zu präsentieren halte ich für niveaulos und dem Wort "Spiel" nicht zumutbar.

von daher hau rein, ich will deine Umsetzung gerne mal testen können und lass dir nichts von mainstream "g4m3rZ" erzählen, die sich mit Schrott zufrieden stellen lassen.

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Klar Soweit?


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BeitragVerfasst: Mi Mai 06, 2009 20:50 
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Herrlich. Ich danke dir Sellmann - du sprichst mir aus der Seele! Tatsache ist: die Spiele werden immer beschissener! (Entschuldigung)
Supermario World - eines der besten Spiele die je gemacht wurden finde ich!
Zelda - immer wieder einfach nur geil!
Und jetzt?
Crysis - sieht toll aus.. hat auch Spaß gemacht. 30 Minuten lang.
Far Cry 2 - ...fast 20 minuten
Gute Spiele sind heute einfach eine Rarität; Zwar wird immer wieder versucht den Charme der guten alten Zeiten wieder aufzubereiten (siehe Rayman Raving Rabbits) - das geht aber in zu viel Animation , Grafik, zu wenig WIRKLICHEM Spielinhalt (und viel zu viel rumgefuchtel) unter.
Zitat:
Innovation = 0.

Wie auch immer ich wollte eigentlich nicht abschweifen.

Ich hab' mir das youtube Video angeschaut - sieht richtig cremig aus - ich freu' mich drauf :)

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BeitragVerfasst: Do Mai 07, 2009 10:05 
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"cremig"? :lol:
Ich denke in real wird es dann eher "simpel" (böse Zungen sagen "billig") aussehen. Aber ich hoffe der Spielspaß kommt dafür zum Tragen. :-)

Danke für das Feedback und die schöne , meine Spiel unterstützende, Hetzkampagne gegen Grafikmonster und (größeren) Spieleinhalt. Finde Mario Party 64 übrigens auch SEHR geil. Man muss bedenken, wann es rauskam! Ne Freundin von mir hat daran VERDAMMT lange gespielt. ;-) Einfache 3D-Grafik, aber geil.

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BeitragVerfasst: Do Mai 07, 2009 20:49 
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Sag' ich ja; Maria Party 64: einfach geil - simpel aber gut! Ich hoffe dein Spiel wird mindestens genau so gut trotz "fehlender" megasuperhyperhubbabubba-3d-Grafik und dem ganzen geblubber da! ;) Allerdings finde ich als Spielfiguren könntest du später vielleicht doch irgendwelche Figuren nehmen - würde mir persönlich besser gefallen.

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BeitragVerfasst: Fr Mai 08, 2009 02:52 
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Ich kenn Mario Party vom Ninteno 64 (-Emulator) und hab das gerne mit meinen 2 Brüdern gespielt. Besonders gibt es ja nicht viele Spiele die man an einem Computer zusammen spielen kann. Mittlerweile hat jeder seinen eigenen PC. Im Hinblick dessen, kann man vielleicht auch einen Netzwerk-Modus einbauen.
Das gute ist, wenn man etwas selbst macht, kann man die ganzen Ideen, die man immer hat, wie es besser sein könnte, auch umsetzen.


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BeitragVerfasst: Fr Mai 08, 2009 06:17 
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Zu den Vorschlägen...
Ich hoffe, ich wirke nicht wieder so "Anti", aber die meisten muss ich leider verneinen:
Was die Spielfiguren angeht: Ja, sie sind billig und ja es sind nur Kugeln. Das hat aber den einfachen Grund, dass es so (auch für dritte) einfacher ist Minispiele zu entwickeln. Man kann sie einfach nur rumschieben oder kugeln lassen oder hüpfen. Da lässt sich bestimmt einiges machen. Was ich einbauen werde, vielleicht gefällt es dir dann ein wenig besser, ist, dass sich die Kugel vorher zusammenzieht bevor sie losspringt und ein wenig auseinanderdehnt, wenn sie im Sprung ist. So in der Art:Bild
Aber es steht jedem frei (vielleicht mach ich es ja auch selbst ^^) in den Minispielen ihnen beliebig viele Gliedmaßen zu geben. Auch der Körper kann verändert werden. Wichtig ist, dass Farbe und Gesicht erhalten werden, das ist das, was einen Spielcharakter ausmacht.
Zu dem Netzwerkmodus. Hier ist es im Prinzip das gleiche Probleme aber auch ein Kollidieren mit der Grundidee. Wenn das Spiel über Netzwerk steuerbar sein soll, muss das für alle Minispiele ebenso gelten. D.h., ich muss eine API einführen, die einerseits Netzwerkspiele andererseits Splitscreen zulässt. Es wären einfach zu viele Probleme und Einschränkungen beim Minispielprogrammieren. Zudem ist es als ein Partyspiel gedacht. Alles ist so ausgelegt, dass später bis zu 8 Spieler mit 8 Joysticks/Gamepads vor dem Computer/Fernseher hocken. Zumindest unser Fernseher ist nicht größer als unser Laptop (von meinem eeePC 701 mal abgesehen. :-D)

Und eine Sache noch: Hatte eine Änderung garnicht protokolliert, werde es in dem nächsten Beitrag aber nochmal kurz erwähnen: Ich habe mein Spiel nun auch auf Windows portiert. Bzw. so verändert, dass es stets unter Windows & Linux kompilierbar ist. Aber wie gesagt, später mehr dazu.

Danke für das Feedback, ich find es wirklich schön, dass das Interesse doch so groß ist. Auch wenn ich nicht alle (wenige) Vorschläge umsetzen kann.

LG Ziz

PS:
Zitat:
Sag' ich ja; Maria Party 64: einfach geil - simpel aber gut! Ich hoffe dein Spiel wird mindestens genau so gut

Das meinst du doch nicht ernst, oder? Selbst professionelle Spieleschmieden schaffen es kaum solche Titel zu übertreffen. :shock:

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BeitragVerfasst: Fr Mai 08, 2009 13:14 
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Registriert: Mo Mär 02, 2009 11:03
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Sag' ich ja; Maria Party 64: einfach geil - simpel aber gut! Ich hoffe dein Spiel wird mindestens genau so gut
Zitat:
Das meinst du doch nicht ernst, oder? Selbst professionelle Spieleschmieden schaffen es kaum solche Titel zu übertreffen. :shock:

Doch meine ich - und dazu braucht es denke ich keine "professionelle Spieleschmiede" sondern einfach nur ein paar gute Einfälle! :) Die Möglichkeiten sind da - und viel größer als damals, Anno 1998! ;)

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