Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Di Mai 28, 2024 02:54

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @Astro3D
BeitragVerfasst: So Aug 15, 2010 20:06 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Jul 01, 2010 15:06
Beiträge: 6
Wenn jemand Kritik oder Anregungen hat... alles hier rein :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Astro3D
BeitragVerfasst: So Aug 15, 2010 22:13 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Ich finde es gut wie du ran gehst. Also zuerst ein machbares Projekt auf die Beine stellen und schrittweise dieses verbessern.
Wenn alles so funktioniert wie du dir das vorstellt kannst du z.B. die Libs anderer DGLer nutzen um deinen Projekt aufzuhübschen. Also z.B. die glModel kannst du nutzen um andere Modellformate zu laden.
Und die Fireblade Partikelengine könntest du für Partikel nutzen.
Für Sound gibts z.B. Audorra...

Und dann kannst du dir ja noch paar Spezialitäten ausdenken die dein Spiel besonders machen. Z.B. besondere Items die man sammeln kann. Auch verrückte dinge wie z.B. ein Item, wo aus deinem TopDown Scroller ein leftRight-Scroller wird.

Ich denke da hast du noch genug Zeug zum ausprobieren und lernen drinn. Also viel Erfolg und dranbleiben!

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Astro3D
BeitragVerfasst: Di Aug 17, 2010 16:33 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 03, 2007 14:22
Beiträge: 388
Da stimme ich Flash voll und ganz zu. Es ist ein Lernprojekt wie Du sagst, aber es ist gut auszubauen. Neue Levels, irgendwann Optimierung des Levelformats und allgemeine Erweiterungen vor allem. In dem Sinne eine sehr gute Wahl, selbst wenn es über langen Zeitraum unkontinuierlich entwickelt würde, wäre die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass da zeitnah was erstes richtig FÜR DICH zufriedenstellendes rauskommt und dann irgendwann mit ebensohoher Wahrscheinlichkeit ein richtig gutes Spiel. Aber achte wirklich drauf, dass es für Dich genug ist, es ist am Anfang vollkommen egal wie toll die Grafik ist oder wie gut die Level sind etc. - außer Du selbst legst sehr Wert drauf. Denn wenn man gleich mit dem Ziel dran geht ein richtig professionelles Spiel zu entwickeln wird das meistens nichts, weil man immer nur den geringen Fortschritt im Ganzen sieht und sich fragt ob man darauf Lust hat und ob man es überhaupt schafft. Ein Lernprojekt eben. Ich sage das auch nur weil ich das von mir selbst kenne: Wenn ich ein Lernprojekt schreibe pfeffer ich am Ende doch wieder so viel Arbeit in die Perfektion rein dass es doch wieder ein richtiges Projekt wird, dabei ist es viel stressfreier und angenehmer einfach smart zu bleiben und dann nach und nach eine Sache nach der anderen zu verbessern. Einen Start hast Du ja schon hingelegt, also pass auf dass sich Deine Arbeitsziele schön linear und nicht exponentiell häufen und das wird wirklich irgendwann mal ein Spiel wo Du lange Zeit lang drauf zurückblicken kannst und damit voll zufrieden sein kannst. Und dann werden auch andere das Spiel toll finden, obwohl es Dir ja vorerst wie oben erwähnt egal sein kann ob es andere toll finden oder nicht - aber Du siehst ja schon das Feedback, sieht ja jetzt schon gut aus.
Außerdem: Gute Idee mit 2D, die meisten fangen gleich mit 3D an und fallen auf die Nase. 2D ist ebenso gut brauchbar (GTA2 zeigt das wohl deutlich genug) und man lernt die Handhabung mit OpenGL leichter finde ich und kann dann mit etwas Dazulernen irgendwann auch die Entwicklung in 3D vergleichsweise leicht lernen.
Also dann mach schön weiter!

_________________
Meine Musik: spiker-music.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.007s | 14 Queries | GZIP : On ]