_________________ Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut. Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’. Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann. Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann. _________________Farin Urlaub - Bewegungslos
Programmiersprache: FreePascal, C++
Ist ja putzig . Die „Schneeflocken“ sahen erst aus wie Münzen. kannst du da vielleicht mit xor oder so ne „Textur“ drüberlegen, damit die nicht so rund aussehen?
greetings
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Ist ja putzig . Die „Schneeflocken“ sahen erst aus wie Münzen. kannst du da vielleicht mit xor oder so ne „Textur“ drüberlegen, damit die nicht so rund aussehen?
greetings
Ja, in der englischen Readme nenne ich sie snow coins. Also passt Münze schon. Es ist wie damals bei Super Mario. Erst ist die Darstellung da, dann überlegt man sich, was es sein soll. Ich hatte am Anfang sogar echte Lowpolyschneeflockenmodelle, aber das wurde dann doch zu krass von der Belastung. ^^
Die Idee mir xor ist interessant. Problem ist, dass diese sich drehenden Münzen Ellipsen sind, die ihre Breite ändern und dabei heller und dunkler werden. Aber ich probiere mal, ob ich da relativ was hinbekomme, die Idee ist lustig.
Edit: Ah, ich vergaß. Wieder das alt ARM-Optimierungsproblem. Ich zeichne Polygone imho nach dem Scanlineverfahren (also ich weiß, wie ich sie zeichne, bin mir beim Namen unsicher ), und meine Polygonfunktion ruft im Endeffekt eine Funktion für eine horizentale Linue auf. Dieses ist optimiert und da XOR reinzufrickeln... Nur auf Lasten der Geschwindigkeit möglich. Faktor ½ wäre optimistisch. :-\ Sieh es einfach als Schneemünzen...
_________________ Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut. Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’. Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann. Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann. _________________Farin Urlaub - Bewegungslos
Programmiersprache: FreePascal, C++
Naja, ich dachte als Bitmaske, ob der Pixel gezeichnet wird. Ähnlich wie glPolygonStipple.
greetings
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Naja, ich dachte als Bitmaske, ob der Pixel gezeichnet wird. Ähnlich wie glPolygonStipple.
greetings
Ja, ich weiß. Es ist aus verschiedenen Gründen nicht ohne Performanceeinbußen machbar. 1. Müsste ich die relative y Position an hline übergeben, sonst ist es wie eine 1D-Textur 2. Müsste ich auch das kleinste X übergeben, damit ich immer an der richtigen Stelle beginne 3. Müsste ich für jeden Pixel die Berechnung ausführen - auch wenn sie schnell geht 4. Meine Methode sieht vor, dass ich die Farbe (16 Bit) zuerst zwei mal in eine 32 Bit Register schreibe und dieses dann bis zu 10 mal kopiere. Danach gibt es eine ARM-Funktion, der ich meine Register übergebe und die schreibt deren Inhalt dann in einem Rutsch in den Speicher. So spare ich mir einzelne Store-Operationen.
Programmiersprache: C++
Habs grad mal unter Visate 64 laufen lassen, und es scheint ein ganz spassiges Jump'n'Run zu sein, nur dummerweise kann ich NICHT springen. Schiessen etc. funtz einwandfrei, Springen aber weder auf Y noch auf Z. Oder hab ich was spezielles überlesen? In 1-1 muss man ja z.B. springen, da gehts dann also nichtmehr weiter.
Registriert: Di Sep 06, 2005 18:34 Beiträge: 362 Wohnort: Hamburg
Hab extra dafür meinen GP2X mal wieder rausgekramt und die Open2x firmware drauf gehaun. Läuft einwandfrei und macht Spaß.
_________________ Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem zu essen und zu trinken zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören. (Kurt Tucholsky)
Schwabbeldiwapp, hier kommt die Grütze. (Der Quästor)
Habs grad mal unter Visate 64 laufen lassen, und es scheint ein ganz spassiges Jump'n'Run zu sein, nur dummerweise kann ich NICHT springen. Schiessen etc. funtz einwandfrei, Springen aber weder auf Y noch auf Z. Oder hab ich was spezielles überlesen? In 1-1 muss man ja z.B. springen, da gehts dann also nichtmehr weiter.
Hm, gibt es in der Windowsversion keine README? Bin mir gerade echt unsicher. Hier das Mapping am PC: Button A: A Button B: D Button X: S Button Y: W Shoulder L: Q Shoulder R: E Vol+: + Vol-: - Start: Return Select: Backspace
[quote=Shaijan]Hab extra dafür meinen GP2X mal wieder rausgekramt und die Open2x firmware drauf gehaun. Läuft einwandfrei und macht Spaß.[/quote] Uh, YEAH!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.