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 Betreff des Beitrags: @Snowman
BeitragVerfasst: Sa Apr 09, 2011 14:15 
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 Betreff des Beitrags: Re: @Snowman
BeitragVerfasst: Sa Apr 09, 2011 14:17 
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Ist ja putzig :D. Die „Schneeflocken“ sahen erst aus wie Münzen. kannst du da vielleicht mit xor oder so ne „Textur“ drüberlegen, damit die nicht so rund aussehen?

greetings

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 Betreff des Beitrags: Re: @Snowman
BeitragVerfasst: Sa Apr 09, 2011 14:24 
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Lord Horazont hat geschrieben:
Ist ja putzig :D. Die „Schneeflocken“ sahen erst aus wie Münzen. kannst du da vielleicht mit xor oder so ne „Textur“ drüberlegen, damit die nicht so rund aussehen?

greetings

Ja, in der englischen Readme nenne ich sie snow coins. Also passt Münze schon. Es ist wie damals bei Super Mario. Erst ist die Darstellung da, dann überlegt man sich, was es sein soll. Ich hatte am Anfang sogar echte Lowpolyschneeflockenmodelle, aber das wurde dann doch zu krass von der Belastung. ^^

Die Idee mir xor ist interessant. Problem ist, dass diese sich drehenden Münzen Ellipsen sind, die ihre Breite ändern und dabei heller und dunkler werden. :P Aber ich probiere mal, ob ich da relativ was hinbekomme, die Idee ist lustig.

Edit: Ah, ich vergaß. Wieder das alt ARM-Optimierungsproblem. Ich zeichne Polygone imho nach dem Scanlineverfahren (also ich weiß, wie ich sie zeichne, bin mir beim Namen unsicher ;-) ), und meine Polygonfunktion ruft im Endeffekt eine Funktion für eine horizentale Linue auf. Dieses ist optimiert und da XOR reinzufrickeln... Nur auf Lasten der Geschwindigkeit möglich. Faktor ½ wäre optimistisch. :-\ Sieh es einfach als Schneemünzen...

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 Betreff des Beitrags: Re: @Snowman
BeitragVerfasst: Sa Apr 09, 2011 14:27 
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Naja, ich dachte als Bitmaske, ob der Pixel gezeichnet wird. Ähnlich wie glPolygonStipple.

greetings

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 Betreff des Beitrags: Re: @Snowman
BeitragVerfasst: Sa Apr 09, 2011 15:22 
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Lord Horazont hat geschrieben:
Naja, ich dachte als Bitmaske, ob der Pixel gezeichnet wird. Ähnlich wie glPolygonStipple.

greetings

Ja, ich weiß.
Es ist aus verschiedenen Gründen nicht ohne Performanceeinbußen machbar.
1. Müsste ich die relative y Position an hline übergeben, sonst ist es wie eine 1D-Textur
2. Müsste ich auch das kleinste X übergeben, damit ich immer an der richtigen Stelle beginne
3. Müsste ich für jeden Pixel die Berechnung ausführen - auch wenn sie schnell geht
4. Meine Methode sieht vor, dass ich die Farbe (16 Bit) zuerst zwei mal in eine 32 Bit Register schreibe und dieses dann bis zu 10 mal kopiere. Danach gibt es eine ARM-Funktion, der ich meine Register übergebe und die schreibt deren Inhalt dann in einem Rutsch in den Speicher. So spare ich mir einzelne Store-Operationen.

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 Betreff des Beitrags: Re: @Snowman
BeitragVerfasst: Sa Apr 09, 2011 22:19 
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Nicht schlecht. Die Grafik ist typisch Ziz

Der Aufwand bzw. die nicht alltäglichen Plattformen finde ich schon sehr respektabel.

Also, coole Sache das.

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 Betreff des Beitrags: Re: @Snowman
BeitragVerfasst: So Apr 10, 2011 12:53 
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Habs grad mal unter Visate 64 laufen lassen, und es scheint ein ganz spassiges Jump'n'Run zu sein, nur dummerweise kann ich NICHT springen. Schiessen etc. funtz einwandfrei, Springen aber weder auf Y noch auf Z. Oder hab ich was spezielles überlesen? In 1-1 muss man ja z.B. springen, da gehts dann also nichtmehr weiter.

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 Betreff des Beitrags: Re: @Snowman
BeitragVerfasst: So Apr 10, 2011 15:04 
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Hab extra dafür meinen GP2X mal wieder rausgekramt und die Open2x firmware drauf gehaun.
Läuft einwandfrei und macht Spaß.

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Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem zu essen und zu trinken zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören. (Kurt Tucholsky)
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 Betreff des Beitrags: Re: @Snowman
BeitragVerfasst: So Apr 10, 2011 17:24 
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Sascha Willems hat geschrieben:
Habs grad mal unter Visate 64 laufen lassen, und es scheint ein ganz spassiges Jump'n'Run zu sein, nur dummerweise kann ich NICHT springen. Schiessen etc. funtz einwandfrei, Springen aber weder auf Y noch auf Z. Oder hab ich was spezielles überlesen? In 1-1 muss man ja z.B. springen, da gehts dann also nichtmehr weiter.

Hm, gibt es in der Windowsversion keine README? Bin mir gerade echt unsicher.
Hier das Mapping am PC:
Button A: A
Button B: D
Button X: S
Button Y: W
Shoulder L: Q
Shoulder R: E
Vol+: +
Vol-: -
Start: Return
Select: Backspace


[quote=Shaijan]Hab extra dafür meinen GP2X mal wieder rausgekramt und die Open2x firmware drauf gehaun. Läuft einwandfrei und macht Spaß.[/quote]
Uh, YEAH! :D

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 Betreff des Beitrags: Re: @Snowman
BeitragVerfasst: Mo Apr 11, 2011 09:36 
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Ne. ne readme gibts nicht, halt nur die Ingamehilfe, und da steht halt y für Springen ;)

Aber ja, mit der Tastenbelegung die du gepostet hast gehts. Macht sogar richtig Spaß.

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