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BeitragVerfasst: So Feb 28, 2010 23:47 
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Registriert: Do Jan 24, 2008 18:05
Beiträge: 10
Hallo,

danke für die vielen interessanten Ideen!

Pluto: Doch, Hobby-Entwickler würde ich schon gern erreichen. Ich glaube dass aus diesem Bereich gute Anregungen kommen können. Wenn ich es richtig sehe, ist der hauptsächliche Hemmschuh die Lizenz, teils vielleicht auch die Menge der Features (wobei SL3 eine Menge convenient-Features hat. Sollte ich vielleicht mehr hervorheben.)

Die hauptsächliche Zielgruppe sollten wirklich Spiele sein, gern auch Szene-Demos (ich hoffe der IT-Player hilft da ein wenig).
Ich denke ich meinte mit "Audioanwendungen" eher Anwendungen, die Audio nutzen, aber mit meinem Fileset klarkommen. Stimmt, für einen waschechten Audio-Editor gibt's zu wenige Formate, die ich unterstütze. Dafür sind die vorhandenen Formate sehr weitläufig unterstützt (Tags werden gelesen, Gain-Werte gesetzt, quasi alle Formatvariationen werden unterstützt [WAV und AIFF immerhin alle bekannten unkomprimierten Formate]).

Tak: Gute Idee mit den Playlists, die momentane Art, Tags auszulesen gefällt mir auch noch nicht ganz. Eine Klasse könnte es wirklich tun. Das mit den Übergängen schwirrt mir auch schon seit einer Weile im Kopf herum. Eine Lösung für Module-Files hab' ich auch schon parat, beim Beatmatching bin ich eher skeptisch. Ich mixe auch öfters als DJ und weiß daher, dass selbst Software wie Traktor von Native Instruments nicht perfekt ist und man sich noch immer auf sein Gehör verlassen muss, damit es gut klingt... man müsste es für Audiofiles also anders lösen. Ich glaube das ist nochmal eine separate Diskussion wert.

Ich werd' mir mal die nächsten Tage einen Kopf um die Lizenz machen. Was haltet Ihr davon, wenn ich hier öfters neue Versionen poste, bis die die nächste offizielle Beta fertig ist?

Grüße,
Stefan


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BeitragVerfasst: Mo Mär 01, 2010 18:46 
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http://hyperphysics.phy-astr.gsu.edu/Hbase/Sound/sprop.html#c1 <- schicker Link, jede Bubble ist ein link zum jeweiligen Thema mit Formel und so weiter.

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"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


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BeitragVerfasst: Mo Mär 01, 2010 19:21 
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Registriert: So Mai 11, 2003 10:36
Beiträge: 285
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Programmiersprache: Object Pascal
Was auch nicht schlecht wäre: Kann man bei dir mehrere Sound Dateien quasi Gleichzeitig abspielen lassen ? Das geht z.b. in BASS und FMOD.

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MFG<br> Michael Springwald, <br>
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BeitragVerfasst: Mo Mär 01, 2010 19:42 
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Beiträge: 10
Was meinst Du mit gleichzeitig? Klar, mehrere Streams von Platte sind kein Problem, Samples (Sounds im Arbeitsspeicher) sowieso problemlos. Du kannst auch mehrere Soundkarten und -Interfaces zeitgleich nutzen (dann allerdings musst Du den Stream jeweils einmal pro Interface öffnen). Das Diskstreaming braucht sicherlich noch etwas Feinschliff, aber die Implementation in der Beta 3 ist schon deutlich besser als im Vorgänger (Pre-Buffering und Ringbuffer; der Start bzw. die letzte Streamposition bleiben im Speicher erhalten).

Grüße,
Stefan


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BeitragVerfasst: Mo Mär 01, 2010 20:33 
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Ich möchte hintereinander mehrere Sound Dateien öffnen und die auch Abspielen.

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BeitragVerfasst: Di Mär 02, 2010 21:32 
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Klar, hintereinander abspielen geht auch. Im Moment müsstest Du die Playlists selbst verwalten, Gapless Playback ginge mit etwas Tricks in der Beta 3.


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BeitragVerfasst: Mi Mär 03, 2010 14:09 
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Ich meinte nicht Hintereinander sondern quasi Gleichzeitg:
PlaySoundFile1
PlaySoundFile2
jetzt möchte ich bei 2 nicht auf 1 warten.

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MFG<br> Michael Springwald, <br>
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BeitragVerfasst: Mi Mär 03, 2010 15:56 
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Beiträge: 10
Ja klar, das geht. Theoretisch mit so vielen Dateien, wie das Streaming-System bzw. die Festplatte hergeben.


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BeitragVerfasst: Mi Mär 03, 2010 19:02 
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Wenn du die Lizenz verbessert bzw. geändert / angepasst hast, werde ich das mal Ausprobieren.

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