Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Mi Mai 22, 2024 04:33

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: So Jan 24, 2010 13:50 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Was mir noch aufgefallen ist bei dem Gesicht: Man sollte die Augen noch leicht grau umrahmen, da sie sonst auf weißem Hintergrund sich nicht genügend gut abheben.

Hast du vor eine Online-Highscore zu erstellen, oder irgendwie sowas?
Falls ja, kannst du ja noch das gewählte Gesicht und die Farbe mit übertragen lassen. So bekommt man auch ein Gefühl, welche Gesichter am beliebtesten (oder zumindest am erfolgreichsten ;) ) sind.

Das könnte man gut mit einem Update-Check verbinden. Also einfach ein File auf deiner Homepage ablegen welches die Versionsnummer der letzten Stable-Version enthält.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: So Jan 24, 2010 14:20 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 20, 2005 13:18
Beiträge: 1054
Wohnort: Dresden
Programmiersprache: C, C++, Pascal, OPL
Jo, alles gute Ideen. Das Gesicht lass ich erstmal so bis zum Release, da können dann mehr Leute schauen, wie man es besser machen kann. ;-)
Zu der Netzwerksache: Wenn ich das Paketmanagementsystem habe, kann man über sowas sicherlich nachdenken, ABER: Bisher sieht es so aus, dass mein Programm sich "nur" Paketinformationen und die einzelnen Dateien von einem schon existierenden Server (am Anfang vielleicht direkt ziz.delphigl.com, wenn der Traffic gering ist und Phobeus nichts dagegen hat) über HTTP holt. Bei dir müsste es eine Möglichkeit geben Dateien abzulegen oder ich müsste sogar einen kleinen Server schreiben. Aber ganz ehrlich: Das ist mir zu heiß. Zu viel Gefahr, dass ich Lücken so groß wie Scheunentore einbaue. Oder dass jemand lauter Scheiß hochläd. Es gibt viele böse Menschen auf der Welt. :?

_________________
Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut.
Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’.
Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann.
Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann.

_________________Farin Urlaub - Bewegungslos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Mi Jan 27, 2010 10:00 
Offline
DGL Member

Registriert: Mi Okt 16, 2002 15:06
Beiträge: 1012
Hab gerade mal OpenParty die letzte Version mal ausprobiert.

Mir ist gleich aufgefallen, das im Fullscreen er eine 4/3 bzw 5/4 ratio benutzt auf meinem 16:10 (1280x800) widescreen notebook. Fände es cool wenn er den Gesamten Bildschirm nehmen würde.

Bin aber auch sofort verzweifelt bei der Steuerung :(
Ich wollte ja nur mal mitem keyboard spielen, aber dazu muss man die tasten kennen die du verwendest.
Es wäre cool wenn sich das ein bischen intuitiver bedienen lässt.

z.b:

- Am anfang wählt man aus wieviele spieler.
- Danach kann man mitem gamepad oder tastatur slot für slot konfiguieren. Bedeutet man muss dann Hoch/Runter/Links/Rechts A,B,C,D konfiguieren (8 Tasten), danach ok oder man wählt ein fertiges "Preset": Tastatus 1 (WSAD), Tastatur 2 (UJHK) anstatt zu kalibrieren. Fände es wirklich gut wenn wirklich jeder das Spiel starten kann ohne das er irgendeine Kombination kennen muss. Also ich habe immernoch nicht die tasten für WSAD gefunden, J war A und die anderen sind versteckt -.-

Spielerisch machts einen wirklich guten Eindruck. Hut ab.
Freu mich auf 0.7 ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Mi Jan 27, 2010 11:33 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 20, 2005 13:18
Beiträge: 1054
Wohnort: Dresden
Programmiersprache: C, C++, Pascal, OPL
Hast du dir das Preview Video zu 0.7 mal angeschaut? Das gibt es eine neue (wesentlich bessere) Kalibrierung. Ansonsten solltest du mal F1 drücken. Dann zeigt er dir die Tastaturbelegung an. Das steht im Hauptmenu unten als kleiner Infotext.

Wenn du im Optionsmenu "Stauchen" an machst, nutzt er deinen ganzen Bildschirm. Aber dann ist es halt gestaucht/gestreckt. ;-)

Auch wenn ich mir den Mund fusslig rede: Die Sache mit den 4/3 sind eingeführt worden, um die Minispielprogrammierung zu vereinfachen.

Aber schön, dass es ansonsten gefällt, es fehlen noch 2,4 Minispiele (eines ist schon zu 60% fertig ^^) und dann gibt es ein Release. Kann aber nicht genau sagen, wann das sein wird, weil ich nebenbei in der Prüfungszeit bin. >.<

LG Ziz

_________________
Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut.
Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’.
Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann.
Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann.

_________________Farin Urlaub - Bewegungslos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Sa Mär 06, 2010 08:47 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 29, 2008 18:56
Beiträge: 1213
Programmiersprache: Delphi/FPC
Heyho,

bin grad am anzocken der neuen Version, und ich schreib jetz einfach ma der reihe nach was mir so auffällt^^
-bei der 1. Minispielrunde stand stand bei einem der 3 Spiele "Minispiele" auf dem Rad
-bei Roller sollte man vlt ein Checkpoint einbauen, so das man wenn man die Hälfte geschaft hat nicht wieder ganz von vorn anfangen muss
-Flexrübe is meiner Meinung nach zu schwer. Manchmal bewegt sich das Schild grad nach oben (un der Spieler kann den Buchstaben noch gar nicht lesen) und der PC hat schon richtig getippt
-bei BeatPaddle is n Rechtschreibfehler und n Gramatikfehler in der Beschreibung (aber mit Rechtschreibung haben wirs ja alle nich so, wie wir letztens festgestellt haben) :P
-das A und das B bei BeatPaddle lassen sich nur schwer unterscheiden, das A vlt bisl heller machen, das es sich von den Trommeln abhebt

Soo, das war eig alles was mir aufgefallen is. Aber das sin ja nur Kleinigkeiten. Gute Arbeit, macht richtig fetz. Ich glaub ich werd das demnächst mal mit nem Kumpel probieren, um den Gruppenspaßfaktor richtig zu Testen^^

MfG Bergmann

_________________
Aktuelle Projekte: BumpMapGenerator, Massive Universe Online
Auf meiner Homepage gibt auch noch paar Projekte und Infos von mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Sa Mär 06, 2010 12:32 
Offline
DGL Member

Registriert: Mi Okt 16, 2002 15:06
Beiträge: 1012
Ich habe die Version auch mal kurz angezockt und es gibt da auch gleich einige Punkte die ich loswerden muss.
Generell macht es einen fertigeren Eindruck als der Vorgänger ;)

1.) Wenn man in einem Spiel ist, kann ich dieses nicht mehr beenden, zumindest hab ich keine Option gefunden wo ich wieder ins Hauptmenü zurückkomme.

Alt+F4 geht auch nicht, das wird von dir abgefangen O_o
Muss immer den Prozess abschiesen wenn ich im Fullscreen mode bin zum beenden.

Eine Option im Ringmenü wo man ein Spiel beenden kann wäre perfekt.
Dazu noch ein Dialog wo man gefragt wird, ob man wirklich beenden will.

2.) Also ich denke so langsam wäre ein Schwierigkeitsgrad gut für die Computer Gegner bzw. von Leicht - Schwer.
Man muss ja im grunde nur den "Computer" bei Leicht - Mittel verlangsamen mit Sleeps oder sowas, keine ahnung sowas noch nie gemacht. Viele Minispiele sind definitiv zu schwer für mich :( Was aber auch teils an der Tastaturbelegung liegt.

3.) Die Tastaturbelegung, ist zwar funktional aber ich finde es blöd wenn man gezwungen wird bestimmte Tasten zu benutzen. Mir wäre es viel lieber wenn ich die Konfiguration ändern könnte, oder zumindest zwei "Custom Konfiguration" bestimmen kann. So das ich selbst bestimmen kann wo Up/Down/Left/Right sowie die 4 Funktionstasten sind.

Im Hauptmenü des Spiels würde ich die Steurung noch vereinfachen. Pfeiltasten ansich sind ja ok. Aber die Bestätigungs und Zurücktaste solltest du zumindest im Menü ändern.

Z.b. auf Enter und Escape oder sowas. Sachen wo ein Spieler was einstellen muss, wie z.b. seine farbe, sein gesicht oder so, sollten nur mit den Tasten die er Konfiguriert hat laufen und zusätzlich Muss Escape funktionieren, das man jederzeit wieder zurück kann, falls man ein Fehler gemacht hat oder sowas.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Sa Mär 06, 2010 13:02 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 20, 2005 13:18
Beiträge: 1054
Wohnort: Dresden
Programmiersprache: C, C++, Pascal, OPL
Mitten in der Nacht und schon Feedback. ^^
Naja, wuseln wir uns mal durch...
Zu Bergmann:
- Sicher, dass da "Minispiele" stand und nicht "Minigame", was ein neues Minispiel ist? :P
- bei Roller muss man halt aufpassen, dass man nirgendwo gegen knallt. Bei mir erhöht dass den Spaßfaktor, wenn ein Gegner kurz vorm Ziel irgendwo gegenknallt und ich DOCH noch ne Chance habe.
- Ich spar mir mal Kommentare (auch in Bezug zu Finalspace) zu der Schwierigkeit jedes einzelnes Spieles. Das Hauptproblem liegt bei Tastatur <-> Gamepad. Mit der Tastatur kam ich z.B. bei Roller viel besser klar (wenn ich programmiere, tue ich dies meist mit Tastatur, habe nicht immer einen Controller dabei), wohingegen Beat Paddle z.B. mit Controller viel einfacher ist, weil die Buttons perfekt angeordnet sind. Schwierigkeit mit Sleep und dergleichen einbauen ist eine SEHR unkluge Idee. So einfach geht das nicht. Die Schwierigkeit bleibt so. Wenn die KI auch mal gewinnt, ist das nicht schlecht und steigert den Spielspaß, wenn nicht: Wie gesagt, sie ist eher "Lückenfüller", es soll ein Partyspiel sein. Davon abgesehen habe ich vor Handycaps einzubauen, dass man also jeder CPU oder jedem menschlichen Spieler Vor- und Nachteile verpassen kann.
- zu Rechtschreibfehlern: Immer her damit! Einige Texte entstehen nachts, wenn ich "unbedingt" fertig werden will.
- Beat Paddle Beschriftung: Ja, du hast Recht, da muss ich noch mal ran... Bis dahin einfach merken: dunkelrot A, blau B, grün C, gelb D ^^

Zu Finalspace (was ich bei Bergmann noch nicht indirekt geklärt habe):
- Arg, das alte Windows-Alt-F4 Problem... Ich muss mich da mal ransetzen, das wird im Prinzip in jedem Release bemängelt, wobei ich auch oft genug darauf aufmerksam mache, man solle sich das in Windows zwei mal überlegen. Aber stimmt schon, kann nicht sein, ich glaube eine neue SDL Version behebt das, mal schauen, ob ich was neues beilegen kann. Wenn Alt+F4 wieder ginge, könnte ich mir ja auch NOCH einen Dialog im Ringmenu sparen, nich?
- das Neubelegen der Tastaturbelegung stand irgendwie mal in der ToDo. Irgendwie aber auch nicht. Ich pack es für die Version 0.7.5 mal rein, das wird sich in einem Abwasch mit dem Tanzmattenworkaround implementieren lassen.
- Die Bestätigungstaste IST im Menu geändert => Enter. Warum gibt es keine Zurücktaste? Ganz einfach. Im Menu ist es scheiß egal, mit was für einen Controller man spielt. Alle geraden Achsen sind wagerecht, die ungeraden senkrecht (oder umgekehrt, aber vom Prinzip her) und JEDER Button ist bestätigend. Welchen soll ich da noch als "Zurück" nehmen? Dafür gibt es einen "Zurück"-Eintrag in jedem Untermenu außer in
- den Spieleinstellungen. Jeder Spieler hat tausendmal die Möglichkeit sich zu überlegen, ob er dies oder das nun möchte oder nicht, denn in der Standardkonfiguration hat er immer ein [A] zum bestätigen und ein [C] fürs Rückgängig machen.

Das Beenden eine Spieles und Zurückkehren ins Hauptmenu überdenke ich noch einmal. Ich sollte auch langsam das Speichern eines Spieles angehen...

Naja, gibt halt noch ne Menge zu machen.
Danke auf jeden Fall fürs Feedback und schön fleißig weiterspielen, am besten, wie gesagt, mit einem Gamepad.

LG Ziz

_________________
Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut.
Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’.
Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann.
Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann.

_________________Farin Urlaub - Bewegungslos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2010 16:30 
Offline
DGL Member

Registriert: Mo Nov 06, 2006 19:15
Beiträge: 172
Dass du das Zurückkehren ins Hauptmenü noch mal überdenkst finde ich schön. Eigentlich kann ich mir meinen Post jetzt sparen. Aber als ich vor Monaten mal OpenParty probiert hatte fiel mir direkt auf, dass ich irgendwo eine Einstellung beim Start falsch gemacht hatte und wollte zurück. Ich fand aber keine Möglichkeit dazu. Neben Features wie Fenster/Vollbild und Lautstärke hat so ziemlich jedes Spiel das ich kenne eine 'Zurück ins Hauptmenü'-Funktion. Das war ich einfach gewohnt und dachte auch, was wohl wäre wenn Hannah, Fritz und Anne gerade anfangen haben zu spielen und dann kommt noch Max dazu. Ich weiß aber auch nicht wie das bei anderen Party Spielen ist. Kann man zum Beispiel bei Wii Golf abbrechen, und die Spielerzahl ändern? (Soll heißen, vielleicht will man nicht, dass ein frustrierter Mitspieler einfach mittendrin das Match beenden kann.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2010 18:44 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Für sowas gibts ja die Abstimmungen. ;)
Ein Spieler sollte sowas nicht abbrechen können.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2010 20:09 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 20, 2005 13:18
Beiträge: 1054
Wohnort: Dresden
Programmiersprache: C, C++, Pascal, OPL
Kurzer Spoiler: Heute Abend oder morgen (wahrscheinlicher) werde ich einen Zwischenstand posten. Nichts Programmtechnisch, aber Bildchen, Videos und ein paar Texte. U.A. zeige ich da, wie ich das Abbrechen gelöst habe. Es ist nun möglich. Und zwar wie gewohnt per Abstimmung. Wenn mehr als 50% abbrechen wollen, wählen sie dies aus und man landet im Hauptmenu. Aber mehr dann wahrscheinlich morgen.

_________________
Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut.
Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’.
Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann.
Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann.

_________________Farin Urlaub - Bewegungslos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Mi Mai 05, 2010 12:57 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Ziz hat geschrieben:
Mit vlc geht es, der Windows Player Classic scheint abzustürzen.

VLC? WMP Classic? Wozu hab ich Firefox? ;)

Ansonsten brauch ich denke ich nicht viel zu sagen. Die Idee von Ikosaeder Memory ist … cool :D. Mehr Kommentare gibts, wenn ichs ausprobieren konnte :P.

greetings

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: So Jun 20, 2010 15:21 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 11, 2009 08:02
Beiträge: 532
Programmiersprache: pascal (Delphi 7)
Hai

1) Wies aussieht, gibts bei OpenParty keine Weggabelungen. Wäre ganz gut, wenn man sich hin und wieder entscheiden könnte, welchen Weg man gehen will, um sich dann später darüber ärgern zu können, dass es der falsche war.

2) Der Würfel zeigt nur die Zahlen von 1 bis 6. Ich dachte bisher, ein Würfel hätte 10 Seiten :lol:.

lg

Sharkman

PS 2) war nicht ernst gemeint. ist auch relativ egal, wieviele Seiten ein Würfel hat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: So Jun 20, 2010 15:30 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 20, 2005 13:18
Beiträge: 1054
Wohnort: Dresden
Programmiersprache: C, C++, Pascal, OPL
sharkman hat geschrieben:
Hai
1) Wies aussieht, gibts bei OpenParty keine Weggabelungen. Wäre ganz gut, wenn man sich hin und wieder entscheiden könnte, welchen Weg man gehen will, um sich dann später darüber ärgern zu können, dass es der falsche war.

Das ist eine Frage der Skripterei. Im Moment KÖNNTE ich schon Weggabeln einbauen - will ich aber nicht.
Zitat:
2) Der Würfel zeigt nur die Zahlen von 1 bis 6. Ich dachte bisher, ein Würfel hätte 10 Seiten :lol:.
PS 2) war nicht ernst gemeint. ist auch relativ egal, wieviele Seiten ein Würfel hat

Wikipedia - Würfel (Geometrie) hat geschrieben:
Der Würfel (von deutsch Wurf, weil er in Würfelspielen geworfen wird; auch gleichseitiges Hexaeder [hɛksaˈeːdər], von griech. hexáedron, „Sechsflächner“, oder Kubus, von lat. cubus, „Würfel“) ist einer der fünf platonischen Körper, genauer ein (dreidimensionales) Polyeder (Vielflächner) mit
  • sechs (kongruenten) Quadraten als Begrenzungsflächen
  • zwölf (gleichlangen) Kanten und
  • acht Ecken, in denen jeweils drei Begrenzungsflächen zusammentreffen

Nur weil Mario Party geometrisch unmögliche Körper benutzt, muss ich das ja nicht auch tun. :P

_________________
Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut.
Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’.
Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann.
Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann.

_________________Farin Urlaub - Bewegungslos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Mo Jun 28, 2010 20:45 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Mär 04, 2010 22:45
Beiträge: 13
Programmiersprache: Delphi
Hier sieht man das Backfaceculling von dem "Wald" außenrum.
Eventuell an dieser Stelle einfach ausstellen. Es sind ja nicht so viele Quads.


Dateianhänge:
OpenParty.JPG
OpenParty.JPG [ 24.09 KiB | 6490-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Mo Jun 28, 2010 20:53 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 20, 2005 13:18
Beiträge: 1054
Wohnort: Dresden
Programmiersprache: C, C++, Pascal, OPL
Ja, das liegt daran, dass die "Begrenzung" einfach ein Ring aus Bäumen ist. Übrigens auch nur ein Object, wie die Bäume und dergleichen auch... Ich überleg mir da mal was anderes. Das schwarz, dass man drumrum sieht ist auch irgendwie doof....

Trotzdem danke fürs Feedback. ;-)

_________________
Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut.
Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’.
Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann.
Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann.

_________________Farin Urlaub - Bewegungslos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.011s | 16 Queries | GZIP : On ]