Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Di Mai 14, 2024 01:04

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Candy Folks
BeitragVerfasst: Sa Aug 16, 2008 15:08 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 16, 2008 20:26
Beiträge: 158
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: c++,c#,java,ruby,php
Hab mir das mal angeguckt, klingt ja recht nett, hoffe dass du es auch schaffst so umzusetzen.
Aber ein kleines Manko ist mir aufgefallen.
Man sammelt Wasser, ist ja sinnvoll und auch recht gut.
Dieses kommt in die Distillery um Alkohol zu produzieren, womit man allerlei anstellen kann auch logisch.
Aber Alkohol braucht man dann wiederrum um mit dem Kondensator Wasser zu erzeugen.
Ist vll etwas naja komisch.
Ich fänd vll irgendein Upgrade der sammler besser (schneller, mehr sammeln).
Außer wenn der Kondensator natürlich die xfache Menge an Wasser produziert.
Was dann aber wieder dazu führt, dass man unendlich Alkohol hat und somit auch unendlich Wasser.
Ist zwar Praktisch, aber vll etwas naja langweilig dann.
Wäre so als wenn der Mensch die Kalte Fusion zur verfügung hätte.
Vll hab ich das System auch nicht ganz durchschaut. Aber die Grundidee wäre schonmal nicht schlecht.
Man könnte ja noch menschliche Schuppen einbauen, welche für die Milben zucht benötigt werden als Fressen sozusagen. Weil 3 Ressourcen vll doch etwas kurzlebig sind und nicht viel Möglichkeiten bieten.
Schlußendlich ist es aber ein Hobbyprojekt und auch kein Anno oder X2 mit riesen Wirtschaft, deshalb lieber kleiner fassen^^
mfg revolte

_________________
System: Phenom XII X4 955 3,21Ghz , GTX 560 TI, 4GB-Ram, Windows 7 64x


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 16, 2008 15:44 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 10, 2006 18:26
Beiträge: 51
Stimmt, mann musste dies wenn dann schon sehr genau abstimmen, nicht das der Kondensator dann sowas wie "die Lizens zum Wasser drucken" wird :P
Allerdings braucht man zur Alkoholherstellung ja auch noch Zucker. Und Zucker, ebenso Alkohol, wird ja für die Milbenproduktion gebraucht. Man muss also aufpassen das einem nicht der Zucker ausgeht.
Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Aber die Idee mit den Schuppen ist gut. Vielleicht könnte man den Kondensator ja durch ein Gebäude ersetzen dass Schuppen/Staub aus der Luft filtert. Diese Schuppen könnten dann so etwas wie ein Kraftfutter sein das einem ermöglicht besonderst große Milben zu züchten die natürlich auch stärker und schneller als normale sind.

Worüber ich mir auch noch nicht ganz im klaren bin ist ob jede Schokolinse nur eine bestimmte Menge an Schokomasse zur verfügung stellen soll. Ich stelle mir das dann so vor, dass wenn man weiterhin Schokomasse abbaut, obwohl die Schokolinse schon erschöpft ist, die Linse zerstört wird oder es zu Einbrüchen kommt denen dan einzelne Gebäude zum Opfer fallen. Wäre zumindest logisch.

PS: X2 habe ich nie gespielt, aber X3 und das finde ich eindeutig zu kompliziert und unübersichtlich. Da wurde meiner Meinung nach ein bischen mit der komplexität übertrieben, so soll Candy Folks auf jeden fall nicht werden (Ich hätte auch gar nicht die Möglichkeiten etwas so komplexes zu entwickeln)

Alexander

_________________
0,01 € = 0,1 € x 0,1 € = 10 Cent x 10 Cent = 100 Cent = 1 €
Wer sagt da, mit Mathe kann man kein Geld machen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 16, 2008 16:06 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 16, 2008 20:26
Beiträge: 158
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: c++,c#,java,ruby,php
ich sagte aus gutem Grund x2, x3 war *zensiert* ^^ Und ja so komplex solls eh nicht sein , aber wenn du zu wenig Rohstoffe hast, brauchst du eventuell mehr Einheiten (C&C) und wenn du zu viele Rohstoffe hast dann wirds zu unübersichtlich (X3) . Vor Allem das Balancing, wird dann immer schwerer.
Die meisten Spiele mit simulierter Wirtschaft haben ihre Probleme und Lücken, die dann gerne genutzt werden.

Wenn man natürlich extrem weiter denkt, wäre es genial wenn die Schokolinsen begrenzt sind.
1. Bietet es einne super Storygrundlage, weshalb überhaupt Krieg geführt wird
2. Bietet es die Option auf einen 2. Teil, wo man dann mit einer Superfliegen Milbe oder so zu neuen Schokogrünen aufbricht (Letztes Kampagnen Level) ;)
Also wenn du mit Kampagne machst, sollten sie verbrauchbar sein, ansonsten sollten immer weniger abwerfen, bis dann ein minimal Level erreicht ist (siehe C&C wo die Tiberiumfelder bzw. Erze dann nur leicht nachwachsen).

Mit dem Zucker ist das so eine Sache. Der kommt ja direkt aus dem Gebäude, also ohne irgendwelche Bedingungen. Wenn man nun viele Zuckergebäude baut fällt das vermutlich nicht mehr so ins gewicht. Was lustig wäre, Man könnte ja eine Menschenschuppe benutzen als Bohrkopf für die Fördergebäude, und die Schuppen gehen halt kaputt und man muss neue sammeln.

Ansonsten könnte der Kondensator auch nur ein Bonus auf die gesammelte Wassermenge geben. Z.B. 1/3 auf das gesammelte Wasser oder so. Wäre unter umständen leichter zu Kontrollieren.

_________________
System: Phenom XII X4 955 3,21Ghz , GTX 560 TI, 4GB-Ram, Windows 7 64x


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 17, 2008 10:45 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 10, 2006 18:26
Beiträge: 51
Ich denke das du recht hast, dass man entwerde mehr Rohstoffe oder Einheiten braucht, dessahlb habe ich mir mal eine neue Einheit ausgedacht.

Die Fliege, sie kann sowohl als Kampfeinheit als auch asl Transporter eingesetzt werden. sie kann zwar nur wenig transpotieren und hat nur sehr schwache Waffen, doch wenn sie in Massen auftritt ist sie ein ernst zu nehmender Gegner. Sie ist als Transporter nicht den Gefahren der Interworld ausgesetzt und ist schneller als ein Transporter, dafür muss sie sich ständig vor Spinnenweben in acht nehmen.

Also ich finde die Fliege wäre ne echte Bereicherung für die Candy Folks :P , was denkt ihr?

Mir ist auch noch ein Fehler aufgefallen. Und zwar die Energie. Wenn die Energie als Strom geliefert wird, wie kommt sie dann von einer zur anderen Schokolinse? Und es wäre irgend wie bescheuert wenn man auf jeder Schokolinse einen Fungurator bauen müsste. Desshalb habe ich mir überlegt das die Energie einfach in Form von Pilzen prodziert wird, die dann in jedem Betrieb verbrannt werden. So gäbe es einen neuen Rohstoff den man geschickt auf alle Schokolinsen verteilen müsste.
Und ich denke dann hätten wir genug Rohstoffe, den man muss sich jetz ja um die verteilung von Pilzen, Wasser, Schokomasse (eingeschränkt), Kakau, Zucker, Alkohol und Einwohnern kümmern. Das ergiebt jetzt schon ein ganz schön komplexes Transportnetz das man da aufbauen muss, und das im Kriegsfall natürlich auch sehr leicht angreifbar wird. Das wird schon nicht leicht da alles am laufen zu halten, wenn man plötzlich einige Transporter an den Feind verliert.

Und die Schokolinsen werden warscheinlich wirklich nur begrenzt Rohstoffe liefern. Dadurch ist auch der Zucker nicht in rauen Mengen vorhanden, denn auch den kann man nicht unbegranzt von der Oberfläche abraspeln.

Alexander

_________________
0,01 € = 0,1 € x 0,1 € = 10 Cent x 10 Cent = 100 Cent = 1 €
Wer sagt da, mit Mathe kann man kein Geld machen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 17, 2008 12:19 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 16, 2008 20:26
Beiträge: 158
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: c++,c#,java,ruby,php
Klingt jetzt wesentlich schlüssiger als vorher finde ich persönlich.
Stimmt das mit dem Strom wär komisch gewesen, aber ob nun die Pilze zu transportieren oder Strom wär ja dann eigentlich eh egal^^
Wobei Pilze natürlich besser eignen, sind fassbarer als Strom.
Viel mehr würde ich auch ertsmal nicht machen.

Andere Meinungen wären sicher auch interessant *Kekse hinleg um andere anzulocken* *versteck*

Bin gespannt, was dabei rauskommt =D
Einde Idee noch: ein Verteidigungsgebäude. Weil man ja sicher nicht überall Milben hat um alles zu bewachen gleichzeitig.
Da stellt sich mir eine andere Frage, wie groß sind die Spielfelder eigentlich? ungefähr sog groß wie in Virtuell? Fand die Größe an sich schon in Ordnung.

mfg revolte

_________________
System: Phenom XII X4 955 3,21Ghz , GTX 560 TI, 4GB-Ram, Windows 7 64x


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 17, 2008 13:31 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 10, 2006 18:26
Beiträge: 51
Bei Verteidigungsgebäude ist mir irgendwie spontan "Spinne" eingefallen. Warum also nicht einfach einen Turm auf dem eine Spinne sitzt die mit Spinnenweben schießen kann?
Habe gleich mal Blender angeworfen und nen entwurf für einen "Spinnenturm" gebastel:

http://www.virtuell.kilu.de/candy_folks/bilder/Spinnenturm_1.png


Alexander

PS: *noch ein Stück Käse zu den Keksen legen*

_________________
0,01 € = 0,1 € x 0,1 € = 10 Cent x 10 Cent = 100 Cent = 1 €
Wer sagt da, mit Mathe kann man kein Geld machen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 17, 2008 13:50 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
*keks und käse als nachspeise verputz* *revolte aus dem weg spring, der gerade aus seinem Versteck mich zu überfallen versucht* :D

Eher was am Rande: Dein Logoentwurf ist nicht schlecht, ich würde aber vielleicht bei der Schrift noch etwas dran drehen. Vielleicht etwas mittiger platzieren, eventuell zusammen mit der zugehörigen Linse, denn so liegt sie zumindest hier etwas weit unten und wird zumindest von mir gerne übersehen :wink:

Ansonsten, mit den geplanten Änderungen, klingt das Konzept solide und gut. Die Pilze gefallen auf jeden fall besser als der Strom. Um den zu transportieren müsste man Batterien oder Kabel haben, zwei dinge, die man schlecht aus Kakao und Zucker bauen kann :wink: (wo ich gerade dabei bin, Kakao schreibt man mit o, Kakau is ne Gemeinde in Sachsen-Anhalt :wink: - oder ist das vielleicht absicht? )

Gruß Lord Horazont

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 18, 2008 09:28 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2621
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Coole Idee, du hast dir schonmal gedanken gemacht, ein grobes Ziel steht, dann kann man nur sagen viel Erfolg.
Ich empfehle dir erstmal soviel wie möglich auf Scripte und config zu setzen, damit du einfach änderungen machen kannst und wenn du Freunde hast, den du das zeigen willst, kannst du den die Scripte und Configs geben und sofort Ideen austesten.
Später würde ich dann, wenn die Performance zu low ist, ein Teil der Scripte und Configs fest in Code einbauen.
Gerade bei Simulation kommst du um ändern und testen ned rum.

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 19, 2008 18:39 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 16, 2008 20:26
Beiträge: 158
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: c++,c#,java,ruby,php
[OT]
Lord Horazont hat geschrieben:
*keks und käse als nachspeise verputz* *revolte aus dem weg spring, der gerade aus seinem Versteck mich zu überfallen versucht* :D

Mist .. aber wenigstens haben die Kekse ein paar Leutchen angelockt.. auch wenn ich sie vorher wieder zurückklauen wollte *schnüff*
[/OT]

@Spinnenturm
Eigentlich eine gute Idee, obwohl die Spinnen ja wesentlich größer sind als Milben. Obwohl Milben ja auch Spinnetiere sind oder? Dann sind sie halt mutiert *g*
Aber die größe von denen sollte ja eigentlich egal sein.
Als Transporttiere wären vll Ameisen ne Idee die einer Zuckerspur folgen o. Ä.

mfg revolte

_________________
System: Phenom XII X4 955 3,21Ghz , GTX 560 TI, 4GB-Ram, Windows 7 64x


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 19, 2008 22:59 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 03, 2002 15:08
Beiträge: 662
Wohnort: Hamburg
Programmiersprache: Java, C# (,PhP)
Die Spinne könntest du sofern es Wasserflächen gibt als Boot nutzen. So eine Wasserspinne die auf dem Wasser laufen kann und die kleinen Milben/etc transportiert von A nach B. Vielleicht vergleichbar mit den großen Kolonieschiffen aus Die Siedler.

_________________
(\__/)
(='.'=)
(")_(")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 20, 2008 08:13 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Kurzer hinweis, bin erstmal kurz angebunden: Die Wassersammler heißen "Moisties" zu deutsch "Feuchtlinge" ;)

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 20, 2008 08:55 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 10, 2006 18:26
Beiträge: 51
Ich tue mir schon mit der Deutschen Sprache schwer, da überfordern mich solche Namen manchmal^^ (Ich kann ja nichtmal Kakao richtig schreiben :D )

Wasserflächen sind eigendlich nicht eingeplant, denn Wasser ist ja eine wichtige aber eben auch seltene Ressource. Auch wenn ich zugeben muss das es schon verdammt gut aussehen würde wenn da Spinnen durch das Wasser stapfen würden.

Und Ameisen als Transporter? Nicht schlecht, aber dann würde ich vorschlagen, dass auch noch die restlichen 2 Einheiten die noch aus Zucker bestehen durch Tiere ersetzt werden. Ich denke das würde dann doch ein deutlich einheitlicheres Bild ergeben.

Als Moistie (*hoffen das ich's dieses mal richtig geschreiben habe*) würde ich eine Kellerassel vorschlagen. Diese kleinen Krebstiere schleppen nähmlich soviel ich weiß auch in wirklichkeit immer etwas Wasser mit sich rum, über das sie Atmen.

Aber fällt euch was für den Pilldigger (zum besiedeln von Schokolinsen) ein? Kennt vieleicht jemand einen Käfer der im Haus vorkommt und Nester oder sowas baut?


Alexander

_________________
0,01 € = 0,1 € x 0,1 € = 10 Cent x 10 Cent = 100 Cent = 1 €
Wer sagt da, mit Mathe kann man kein Geld machen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 20, 2008 09:34 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Zu deinem Bild. Mir hat das gut gefallen. Ich würde die Abstände zwischen den Pillen deutlich größer machen. Die Interworld ist kein Vorgarten sondern eher sowas wie die Sahara die Durchquert werden muss. ;)

Das mit den Appartments geht i.O..

Wegen den Ressourcen und vor allem dem Wasser. Der Kreislauf muss nochmal überarbeitet werden. Auf alle Fälle wird ja Wasser ständig verbraucht. Die CF selbst verbrauchen Wasser. Man kann später Wasser in "Alkohol" anlegen um ständig etwas Wasser fördern zu können (allerdings nur ein Bruchteil von dem was die Moisties so ranschaffen).

Also ich würde das nicht mit Tieren machen. Es spielt sich alles im Milimeterbereich ab. Eine Kellerassel hat die Länge einer "Pille". Das ist schon fast ein Raumschiff.

Die Idee mit den Insekten unterm Schrank könnte man für einen Aspekt aufheben. Man könnte so eine Assel im späteren Verlauf als "Pillflipper" nutzen. Das ist eine von CF kontrollierte Assel welche gegnerische Pillen umdrehen kann und sie somit leert. Pillflipper sind allerdings recht schlecht zu bekommen, zu erobern und zu steuern. Die leben nämlich in der Interworld und meistens nicht in der Nähe der Pillen. Wehren kann man sich gegen die Pillflipper nur durch viele Milben die idealerweise mit Alkoholsprayern ausgestattet sind. Was allerdings wieder viel Wasser kostet.

Die Interworld kannst du ja Levelabhängig darstellen. Mal als Parkett mal als Teppich. Bei Parkett gibts mehr Staubstürme bei Teppich mehr Milben.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 20, 2008 09:46 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Ok. Hab mir jetzt den Rest noch durchgelesen. Ich denke bevor du Pilze per Transporter verteilst solltest du den Bauplatz auf den Pillen erweitern. Es sollte schon überall ein Fungurator stehen.

Ausgehölte/Verbrauchbare Pillen find ich gut. ;)

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 20, 2008 10:40 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 03, 2002 15:08
Beiträge: 662
Wohnort: Hamburg
Programmiersprache: Java, C# (,PhP)
Ok, wenn es kein Wasser als solches gibt hab ich noch eine andere Idee für die Spinne. Sie dient als Upgrade für deine Wassersammler.
Mit der Erforschung der Spinne kann man selbige produzieren und und auf ihr finden 5? Wassersammler Platz und nutzen die Spinne als Fortbewegungsmittel zur Wasserquelle. Damit würde sich die Wassergewinnung beschleunigen. Allerdings müsste so eine Spinne was kosten und ich denke die Wassersammler könnten sich während sie auf der Spinne sind nicht selbst verteidigen, falls sie das überhaupt können.

_________________
(\__/)
(='.'=)
(")_(")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.010s | 14 Queries | GZIP : On ]