Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 14:26

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 13, 2008 16:04 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
WhiteHunter hat geschrieben:
Irgendwie bezweifle ich, dass sich Intel-Prozessor und AMD-Treiber allzugut verstehen werden.

Hmm, das ist nen argument :wink:

@Fabian:
Du müsstest beim Antworten doch die möglichkeit haben, "Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde" auszuwählen, oder? Oder kann das nur ich weil ich den Thread erstellt habe...?

Gruß Lord Horazont

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 13, 2008 16:21 
Offline
DGL Member

Registriert: So Aug 06, 2006 08:48
Beiträge: 91
Oh.. ja stimmt :oops: Ich bin diesen "Dieses Thema beobachten"-Knopf aus dem df gewohnt.^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 13, 2008 17:09 
Offline
Ernährungsberater
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2067
Programmiersprache: C++
Und es gibt noch den "Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen"-Link unterhalb der Postings.

_________________
Steppity,steppity,step,step,step! :twisted:
❆ ❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❆ ❄ ❅ ❄ ❅ ❄ ❅ ❄ ❄
❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❄ ❆ ❄ ❄


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 18, 2008 08:44 
Offline
DGL Member

Registriert: So Aug 06, 2006 08:48
Beiträge: 91
Version 0.1.1 alpha ist jetzt oben!
Die Änderungen sind im ChangeLog einsehbar, das meiste waren kleine Ausbesserungen... An den beiden "großen" Problemen (Ladeproblem, Licht) bin ich dran. Was das Problem betrifft, dass das Programm auf einigen Systemen hängt, vermute ich dass das (nur) auf DualCore-Maschinen der Fall ist, kann das jemand bestätigen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 18, 2008 09:06 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Bei mir dauert dass Wählen als auch dass Verschieben von Figuren auch mehrere Sekunden (knapp 2-3), in denen dass Programm still steht (OpenGL Selektion ist ja inzwischen überall Software, also wohl daher). Danach kommt dann wie erwartet eine flüssige Animation und die Figur wird normal verschoben. CPU ist ein X2 4200+.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 18, 2008 10:25 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Mein Prozessor ist wie gesagt ein AMD X2 6000+, bei mir laggts halt auch beim Auswählen (OpenGL Selektion lässt grüßen)

Gruß Lord Horazont

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 19, 2008 17:19 
Offline
DGL Member

Registriert: So Aug 06, 2006 08:48
Beiträge: 91
So, nun hab ich Version 0.1.2 online gestellt.
Es wurden einige Bugs beseitigt:
Code:
  1. [fix] Auf einigen (DualCore-?) Systemen teilweise Hängen des Spiels (falsche Zeitmessung); Zeitmessung korrigiert
  2. [fix] Kurzzeitig hängendes Bild und "verschluckte" Klicks bei Shader-Verwedung beseitigt
  3. [fix] AA funktioniert unter einigen (älteren) Grafikkarten nicht; (hoffentlich) durch Auswahlmöglichkeit behoben
  4. [fix] Bewegte Figuren verschwinden kurz; behoben
  5. [fix] Spielfelddrehung jetzt immer logisch
  6. [fix] Spieler konnten nach Ablauf der Zeit durch das vorher geöffnete Menu ins beendete Spiel zurückkehren

Außerdem habe ich einige Änderungen und Optimierungen vorgenommen:
Code:
  1. # Farbtiefenauswahl deaktiviert
  2. # AntiAliasing-Stufen auswählbar
  3. # Info-Fenster überarbeitet
  4. # Timebased Movement überarbeitet
  5. # Performance besonders im "Menu-Modus" erhöht
  6. # Framelimiter hinzugefügt (24 - 100fps)
  7. # Otpion "Zeit anhalten, wenn Spiel pausiert" hinzugefügt

Ich habe mich nun entschlossen einen komplett anderen Modelloader zu verwenden, mit dem dann hoffentlich auch die Lichtprobleme (schwarze Dreiecke) behoben sein werden. Falls jemand einen Vorschlag für einen Modelloader hat (muss nicht .3ds sein) kann er den sehr gerne hier posten. Ich habe den WFObjLoader ins Auge gefasst.
Da ein Wechsel des Modelloaders wahrscheinlich auch einen wechsel des Dateiformats und der gesamten Skin-Ordnerstruktur mit sich bringt, möchte ich euch nahe legen keine Skins anzufertigen, bis die neue Version da sein wird. Das ist auch der Grund warum ich eine Dokumentation zum Erstellen von Skins, die eigentlich schon fertig ist, nun erst später veröffentliche.

Ich hoffe die oben als gefixt genannten Bugs treten nun nicht mehr bei euch auf und die (wenigen) neuen Features funktionieren.^^ Der Multiplayermodus (LAN / Internet) soll - je nach dem wie gut alles funktioniert - in der nächsten oder übernächsten Version dabei sein.

mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 01, 2008 12:46 
Offline
DGL Member

Registriert: So Aug 06, 2006 08:48
Beiträge: 91
Sooo - endlich...
Nach langer "Nullbock-Phase" und viel anderweitiger Arbeit ist Version 0.2 alpha nun kurz nach der Schachweltmeisterschaft fertig. Wie schon oben besprochen beziehen sich die meisten Änderungen auf die Technik. Wichtigste Neuerung ist der neue Modelloader WFObjLoader. Ihm und intensiver Arbeit an dem neuen Skin ist die neue Optik zu verdanken, die sich doch erheblich von der alten absetzt. An dieser Stelle möchte ich auch besonders Elias Sprengel für seine Mitarbeit danken, von dem die Modelle des neuen Skins stammen! Außerdem möchte ich mich bei MatReno bedanken, der mich sehr geduldig in allen Fragen zu OGL unterstützt!
Das Vorstellungstopic ist aktualisiert!

Weitere Neuerungen sind im ChangeLog aufgelistet (neben der Vista-Kompatibilität hauptsächlich Kleinigkeiten und Vorschläge von Benutzern):
Code:
  1. # Komplett neuer Modelloader: WFObjLoader
  2.   -> Neuorganistation des Skin-Aufbaus
  3.   -> Komplett neues Skin
  4.   -> Grafikfehler (bzgl. Schattirungen) behoben
  5. # Skin-Funktionalität erweitert (Lichtfärbung & Hintergrundfarbe)
  6. # Konfiguration und Logs werden nun in den benutzerspezifischen Anwendungsdaten gespeichert
  7.   -> Vista-fähig
  8. # Einheitliche Verwaltung der Konfiguration
  9.   -> evtl. etwas mehr Performance
  10. # "Uninstaller" beigefügt, um angelegte Anwendungsdaten bequem zu löschen
  11. # Option: Maussensibilität beim Drehen des Feldes
  12. # Option: Klicktoleranz bei Figurenauswahl o.ä.
  13. # Option: Getrennte Gameplay-Einstellungen für KI / PC / Netzwerk - Modus
  14. # Mehrfachstarts werden verhindert (würde zu Problemen mit UDP kommen)
  15. [fix] Log übersichtlicher gestaltet
  16. [fix] Zeit wird bei pausiertem Spiel nun immer angehalten
  17. [fix] Weicher Zoom
  18. [fix] Exception beim direkt-nach-dem-Start-im-Menu-Esc-Drücken behoben
  19. [fix] Bug im Framelimiter behoben, dieser läuft nun genauer (30 - 100fps)
  20. [fix] Timer-Bug beim wechseln ins Menu (pausieren) behoben
  21. [rfix] Korrekte englische Figurennamen
  22. [rfix] Weißes Feld nun vorne rechts
  23. [rfix] Könige üben Schach auch gegeneinander aus
  24. [rfix] Bug im Guillotine-Modus ausgebessert

Als nächstes werde ich dann den Netzwerkpart in Angriff nehmen, wo ich auch schon einige kleinere Erfolge vermelden kann.
Jetzt bin ich mal gespannt, was ihr zu sagen habt. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 04, 2008 10:37 
Offline
DGL Member

Registriert: Di Sep 19, 2006 13:24
Beiträge: 173
Hi,

ich habs gerade mal mit nem Freund in der Uni angespielt und zum einen festgestellt, dass die große Rochade nicht richtig funktioniert (König zieht zu weit und Turm zieht garnicht).

Außerdem finden wir es beide schlecht gelöst das man die Figuren anklicken muss um mit ihnen zu laufen, besser wäre es wenn man die Felder anklicken muss besonders weil man am start schnell mal die Dame trifft wenn man den Bauern hoch ziehen will. Vielleicht wäre es schön wenn die Figur die gezogen werden würde auch gehighlightet wird (wenn die Muas über dem entsprechendem Feld ist)

Ich warte dann mal auf die KI ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 04, 2008 15:33 
Offline
DGL Member

Registriert: So Aug 06, 2006 08:48
Beiträge: 91
gucky hat geschrieben:
Hi,

ich habs gerade mal mit nem Freund in der Uni angespielt und zum einen festgestellt, dass die große Rochade nicht richtig funktioniert (König zieht zu weit und Turm zieht garnicht).

Außerdem finden wir es beide schlecht gelöst das man die Figuren anklicken muss um mit ihnen zu laufen, besser wäre es wenn man die Felder anklicken muss besonders weil man am start schnell mal die Dame trifft wenn man den Bauern hoch ziehen will. Vielleicht wäre es schön wenn die Figur die gezogen werden würde auch gehighlightet wird (wenn die Muas über dem entsprechendem Feld ist)

Ich warte dann mal auf die KI ;)
Oh Schreck, die Rochade geht wirklich nicht - das hängt wohl damit zusammen, dass ich etwas am Koordinatensystem geändert habe.
Man muss die Figuren nicht anklicken - man kann auch bereits auf die Felder klicken.
Das mit dem Highlighten ist ne gute Idee, da muss ich mal schaun wie ich das am besten realisiere. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.080s | 17 Queries | GZIP : On ]