Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Da muss ich dich wohl leider enttäuschen: Die besagten Renderer arbeiten auch mit OpenGL.
Was so lange dauert ist die Beleuchtung. Denn dort wird üblicherweise nicht mit dem OpenGL licht gearbeitet weil es nicht realistisch genug ist. Dazu werden dann eher Raytracer eingesetzt. Und das dauert dann etwas länger. Du findest im Projektbereich nebenbei einen sehr schönen Raytracer.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Heutzutage lohnt es sich nicht mehr etwas in diese Richtung zu entwickeln ( V-Ray ist schnell, und hat ne super Quallität ).
Zumal wir in 4 Jahren Echtzeitraytracing haben ( Intel baut einen Grafikprozessor mit einer nicht allzu geringen Anzahl an SSE Einheiten für Raytracing ).
Ein guter Artikel dazu gab es vor kurzem erst in einer Wissenschaftszeitung ( Weiss jetzt eben leider nicht welche ), wo ein Mitarbeiter von Intel sich zu dem Thema geäussert hat.
_________________ Shareholder und Leitender Entwickler bei Pipedream-Games.
Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.
Naja aber es gibt auch schon ne Menge Ehoshooter und "standart" Raytracer, warum sollte man diese entwickeln? Genau, weil sie personalisierbar sind und weil man dabei ne Menge lernt.
Ich finde es ist noch lange kein Grund etwas zu lassen nur weil es schon irgendwer früher getan hat! Jedoch macht es natürlich mehr Spaß etwas zu schaffendas es nie zuvor gab.
dass das raytracen so lange dauert habe ich mir gedacht. Deshalb denkt man ja auch so viel über alternative Schattentechniken nach!
Deshalb verzichte ich ja auch explizit auf das raytraycen. es gibt immer alternativen
Im Spektrum der Wissenschaft gabs nen kurzen Artikel zu Polygonrender vs Raytracing. Das teuerste ist bei beiden imo das indirekte/diffuse licht (Gibt es was besseres als Photonmapping?), und das wurde leider nicht wirklich angesprochen.
Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07 Beiträge: 976 Wohnort: Tübingen
@The-Winner: Was haben die denn geschrieben zu PR vs RT?
_________________ "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0." - Hal Faber Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.