Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Jul 18, 2025 00:11

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @ Koshigaya Flipbook
BeitragVerfasst: Do Nov 16, 2006 10:56 
Ernährungsberater

Programmiersprache: C++
Also erstmal:
Wie schaffst du es Diplom zu machen wenn du parallel noch solche Programme schreiben kannst? :shock:

Ansonsten habe ich gerade damit rumgespielt:
FollowTheSun.mov konnte er ohne Probleme abspielen. Bei einer MPEG-Datei kommt eine Zugriffsverletzung in der FFMPGCodec.dll (das Programm stürzt aber nicht ab) und bei einer AVI-Datei kommt nur unten Error.
Dann habe ich noch mit der Paintebene rumgespielt. Leider habe ich sie nicht ganz kapiert, zumindest hoffe ich das ;)
Wenn ich ihn eine Extrapaintebene zeichne, bleiben die "Bilder" nicht erhalten sondern sind nur dann wenn ich gezeichnet habe sichtbar. Wenn man jetzt das Videolayer beendet hat man das Gezeichnete als Video das in einer Endlosschleife läuft. Jetzt kann man noch immer zeichnen und das bleibt dann auch an den Stellen im Video, sodass man ganz skurile Sachen bauen kann. Ob das Absicht ist, ist eine andere Frage :)

Und dann am Ende noch ein Bug:
Wenn ich ein Video geöffnet habe, dann ein Paintlayer erstelle und im Layermanager auf die Nadel von der Paintebene klicke bekomme ich eine Zugriffsverletzung.

Ansonsten ist es auch toll, dass aufeinanderfolgende Bilder direkt zusammengefasst werden und als Video dargestellt werden. Hier ist nur die Frage ob man vielleicht die FPS anpassen könnte.

Betreff des Beitrags: Re: @ Koshigaya Flipbook
BeitragVerfasst: Do Nov 16, 2006 16:28 
DGL Member

Programmiersprache: C++, Python
Hi,

danke für's testen :)
i0n0s hat geschrieben:
FollowTheSun.mov konnte er ohne Probleme abspielen. Bei einer MPEG-Datei kommt eine Zugriffsverletzung in der FFMPGCodec.dll (das Programm stürzt aber nicht ab) und bei einer AVI-Datei kommt nur unten Error.

MPEG und AVI Dateien werden beide von FFMpeg verarbeitet, und das macht leider (da es keine docu gibt zu dem ding >.<) noch hier und da probleme.. kannst du mal versuchen ob das AVI geht wenn du den Player neustartest? Also evtl hat nur das MPEG irgendwas in der FFMPEG DLL kaputt gemacht, so das dannach garnixmehr geht :)

i0n0s hat geschrieben:
Dann habe ich noch mit der Paintebene rumgespielt. Leider habe ich sie nicht ganz kapiert, zumindest hoffe ich das ;)
Wenn ich ihn eine Extrapaintebene zeichne, bleiben die "Bilder" nicht erhalten sondern sind nur dann wenn ich gezeichnet habe sichtbar. Wenn man jetzt das Videolayer beendet hat man das Gezeichnete als Video das in einer Endlosschleife läuft. Jetzt kann man noch immer zeichnen und das bleibt dann auch an den Stellen im Video, sodass man ganz skurile Sachen bauen kann. Ob das Absicht ist, ist eine andere Frage :)

Ich bin mir nicht sicher ob ich verstehe was du meinst.. :)
Aber zur erklärung der PaintEbenen:
Sagen wir du hast ein Video mit 100 Frames und erstellst nun einen Paint Layer darüber. Wenn du jetzt in Frame 50 zeichnest, ist das was du zeichnest auch nur für Frame 50 sichtbar, sprich du kannst dann 100 verschiedene Frames zeichnen.
Möchtest du dennoch nur einen Frame zeichnen und den für alle 100 Frames sichtbar haben, mußt du bei dem PaintLayer auf den Pfeil ganz rechts im Layer Manager klicken, die bedeuten ob der Layer normal abgespielt wird, oder ob er ständig wiederholt wird, oder ob ein frame gehalten wird :)

i0n0s hat geschrieben:
Und dann am Ende noch ein Bug:
Wenn ich ein Video geöffnet habe, dann ein Paintlayer erstelle und im Layermanager auf die Nadel von der Paintebene klicke bekomme ich eine Zugriffsverletzung.

oh :) *beheben geh*

i0n0s hat geschrieben:
Ansonsten ist es auch toll, dass aufeinanderfolgende Bilder direkt zusammengefasst werden und als Video dargestellt werden. Hier ist nur die Frage ob man vielleicht die FPS anpassen könnte.

FPS kannst du schon einstellen. Also klar zum einen die generelle abspiel FPS, aber du kannst auch im LayerMananger mit einem Rechtsklick auf den Layer dir FPS für den aktuellen Layer einstellen.

Ach ja, generell wird in dem Programm alles über die Context Menüs gemacht, auch im Hauptfenster gibt es eins :p

Aya~

BeitragVerfasst: Do Nov 16, 2006 17:41 
Ernährungsberater

Aya hat geschrieben:
MPEG und AVI Dateien werden beide von FFMpeg verarbeitet, und das macht leider (da es keine docu gibt zu dem ding >.<) noch hier und da probleme.. kannst du mal versuchen ob das AVI geht wenn du den Player neustartest? Also evtl hat nur das MPEG irgendwas in der FFMPEG DLL kaputt gemacht, so das dannach garnixmehr geht :)

Jetzt lädt er die Datei und die FFMPGFormat.dll erzeugt beim Abspielen eine Exception. Wird dann bis auf stotternden Sound auch normal abgespielt.

Zu den Paintebenen:
Gut, denn genau das was du beschreibst machen sie. Ich hätte nur von einer Paintebene was anderes erwartet ;)

Aya hat geschrieben:
Ach ja, generell wird in dem Programm alles über die Context Menüs gemacht, auch im Hauptfenster gibt es eins :p

Ich weiss, nur leider hängt dann das OpenGL :D

Was du noch machen solltest sind Hint beim OnHover, dann weiss man was was macht ohne Experimente.

BeitragVerfasst: Do Nov 16, 2006 18:56 
DGL Member

i0n0s hat geschrieben:
Jetzt lädt er die Datei und die FFMPGFormat.dll erzeugt beim Abspielen eine Exception. Wird dann bis auf stotternden Sound auch normal abgespielt.

Magst du mir die AVI Datei mal schicken? :)

i0n0s hat geschrieben:
Ich weiss, nur leider hängt dann das OpenGL :D

hehe stimmt, könnte ich auchmal ändern.

i0n0s hat geschrieben:
Was du noch machen solltest sind Hint beim OnHover, dann weiss man was was macht ohne Experimente.

Jep bau ich ein, gute Idee.

Aya~

BeitragVerfasst: Do Nov 16, 2006 19:07 
Ernährungsberater

Aya hat geschrieben:
i0n0s hat geschrieben:

Magst du mir die AVI Datei mal schicken? :)

http://www.fileshack.com/file.x/7040/StarCraft:+Ghost+E3+2005+Trailer
Direkter geht nicht ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 16, 2006 19:46 
DGL Member

hmm..
hab das project heute auf arbeit gesehen und da hab ich gedacht das wenn ich na hause komme ich gleich ma testen muss.
naja da hab ich mir das so runtergeladen *wart*(isdn) schön entpackt gestartet und siehe da "Zugriffsverletzun in Adresse..." :cry:
fand ich ein bisschen schade da es sich wirklich vielversprechend anhört und auch aussieht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 16, 2006 20:57 
Ernährungsberater

Schon:
Zitat:
WICHTIG
Das Plugin OpenEXR.kll verursacht unter umständen eine Fehlermeldung direkt beim Programmstart, sollte dies passieren bitte einfach die datei "OpenEXR.kll" löschen.

getestet?
Ansonsten einfach mal die Datei mitangeben, die die Exception bzw die Zugriffsverletzung erzeugt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 16, 2006 21:23 
DGL Member

Hi,

hab eben den Starcraft Trailer ausprobiert.. bei mir geht er problemlos.. probier mal bitte ob er bei dir geht wenn du den Player startest und direkt Open drückst und ihn dann lädst. :)

Falls nicht, lad dir bitte mal das Flipbook neu runter, ich hatte versehentlich bei der FFMpeg.kll nen fehler gemacht.. hab ich zwar vorhin schon behoben und neu hochgeladen, aber evtl hast du noch die alte version runtergeladen gehabt :)

Zu der Exception direkt am start, das liegt wie gesagt wohl an der OpenEXR.kll, da die ein paar VC++ standard DLLs noch braucht welche ich nicht mitliefer und welche daher nicht überall verfügbar sind, werd ich aber noch ändern (is nur soviel aufwand weil ich dafür die OpenEXR Libs neu compilieren muß etc.. keine lust zu *g*)

Aya~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 16, 2006 21:38 
Ernährungsberater

Aya hat geschrieben:
Falls nicht, lad dir bitte mal das Flipbook neu runter, ich hatte versehentlich bei der FFMpeg.kll nen fehler gemacht.. hab ich zwar vorhin schon behoben und neu hochgeladen, aber evtl hast du noch die alte version runtergeladen gehabt :)

...
Was 2 KB doch so ausmachen...
Der Trailer läuft jetzt, wenn ich jetzt während des Abspielen den Öffnendialog öffne (mehrmals probieren, hatte jetzt einmal direkt und einmal bei 1. Wiederholung) kommt es zu einem Fehler bei dem FF... und es wird von Windows abgeschosssen.

Leider ist es aber doch nicht reproduzierbar. Könnte vielleicht an der hohen HDD-Last liegen, die ich gerade hatte. Damit könnte ich durch den Öffnendialog das Video zum stottern bringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 16, 2006 21:43 
DGL Member

Hi~

ok, hab das mit dem Öffnen wärend des abspielens auchmal probiert, da tritt ganz ganz vieleciht eine exception auf, weil ich da noch ein problem habe... Durch den öffnen Dialog stockt kurz das Video, Audio läuft aber weiter.. um dann den rückstand aufzuholen werden z.B. 10 frames übersprungen, dadurch wird aber auch die audio position resettet, wodurch es wieder dazu kommen kann das Bilder übersprungen werden wodurch wieder das audio resettet wird etc... so endlos mäßig *g* entweder fängt er sich dann nach kurzer zeit, oder er stottert vor sich hin und produziert unter umständen eine fehlermeldung...

Muß ich noch korrigieren.. sollte aber nur bei AVI, MPEG und MKV auftreten der fehler.

Aya~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 17, 2006 11:39 
DGL Member

hoppla. stimmt das hatte ich ja gestern auch mal gelesen.
na ok da werd ich das heute abend gleich nochmal testen.
danke für den hinweis. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 17, 2006 15:06 
DGL Member

wenn ichs starte kommt:
Zitat:
---------------------------
Koshigaya Flipbook
Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000. Lesen von Adresse 00000000.
OK

danach immer
Zitat:
Koshigaya Flipbook
Zugriffsverletzung bei Adresse 0054A84D in Modul 'KoshigayaFlipbook.exe'. Lesen von Adresse 00000008.
OK

mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 17, 2006 15:21 
DGL Member

Hi,

hast du auch dashier schon getestet?
Zitat:
WICHTIG
Das Plugin OpenEXR.kll verursacht unter umständen eine Fehlermeldung direkt beim Programmstart, sollte dies passieren bitte einfach die datei "OpenEXR.kll" löschen.

Aya

PS: Evtl sollte ich die OpenEXR.kll erstmal wieder rausnehmen.. ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 18, 2006 15:25 
DGL Member

ok hab das probiert mit dem OpenEXR.kll löschen.
funzt aber leider immer noch nicht. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 19, 2006 03:38 
DGL Member

Hi,

PhoenixGL hat geschrieben:
ok hab das probiert mit dem OpenEXR.kll löschen.
funzt aber leider immer noch nicht. :(

mhh.... falls du noch die aller erste download version hast, dann lösch auch mal die FFMpeg.kll.. da hatte ich denselben fehler drin, aber hab die datei auf dem server 2-3h später überschrieben, kann aber trotzdem sein das du noch die alte version erwischt hast ^^

Ansonsten.. ok, ist zwar mit 56kb fies.. aber, wenn du nochmal die neueste version runterlädst (und da ggf. die OpenEXR.kll löscht), sollte es gehen.. da ist dann auch der Updater bei, so das du nich immer alles runterladen brauchst *g*

Aya~

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten