Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Jul 18, 2025 15:17

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hera 7
BeitragVerfasst: Di Dez 06, 2005 08:48 
DGL Member

Alle Kommentare zum Projekt bitte hier abkippen. :)

Danke,
DNA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 08, 2005 16:09 
DGL Member

delphiXYZ hat geschrieben:
Sehr erfolgreich, ich hoffe das we mit eine Grippe Ente schaffen das.

MfG
screen from UFO LCD "8888888888^-88"

Öh. Das mit dem "patient(ly)" habe ich korrigiert. :)
Allerdings habe ich den obigen Satz noch nicht kapiert.
"Sehr erfolgreich" könnte heißen: "Man sieht zwar nicht viel, aber geht geht schon gut." In diesem Falle danke ich. :)
"we ... schaffen das". Was schaffen wir? Fortschritte beim Projekt Hera7? Ich tu mein Bestes.
"Grippe und Ente" sagen mir in dem Zusammenhang gar nix. :? Gib mir bitte einen Hinweis.

Grüße, DNA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 08, 2005 16:29 
Forenkatze

Programmiersprache: Scala, Java, C*
Aus welchen Sprachen setzt sich das eigentlich zusammen? ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 08, 2005 17:11 
DGL Member

Ich glaube die bessere Frage ist: Aus welcher Sprache hat Google das ins Deutsche übersetzt?

[18:30] tomok: so wie ich das sehe : alles. was nich was anderes ist als nen Essay ist nen Essay

hi, i'm a signature viruz, plz set me as your signature and help me spread :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 08, 2005 17:38 
DGL Member

AL hat geschrieben:
Ich glaube die bessere Frage ist: Aus welcher Sprache hat Google das ins Deutsche übersetzt?

Da bin ich mir ziemlich sicher, dass das Englisch ist, wegen solchen Fragmenten wie "we" und "more".
Aber was mich sehr viel mehr wundert, sind die Namen nach dem MfG (kennt Google MfG???). Irgendwie sind das immer Bildschirmbezeichungen.

Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 08, 2005 19:20 
DGL Member

ja, ist ganz nett !

Darf ich aber folgenden vorschlag machen :

Ich würde, da es ja weltraumspiel ist ! , die steuerunng so gestallten, dass man über die
Tasten rechts und links das schiff um seine z-achse dreht ! und mit hoch und runter fliegt man dann halt hoch und runter !

Das ist eigentlich so gängig ( nennt mir paar ausnahmen, wenn ich unrecht habe ) .

und ich freue mich schon drauf, wenn die fetzen fliegen ! juaha bum bang bababa tatata zoom zoom bang ! BOOOM !
(das soll nicht etwa eine google-übersetzung darstellen, sondern meine vorfreude :wink: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 08, 2005 23:13 
DGL Member

Ich habe die Steuerung umbebaut. Ist jetzt besser so, oder?
Details zu weiteren Änderung habe ich im Projektthread untergebracht.

Grüße,
DNA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 09, 2005 02:05 
DGL Member

hab mal grad getestet und die steuerung find ich mal richtig schlimm, spiel mal games wie freelancer oder x3, mag vielleicht realistischer sein wie du die flugbahn des schiffes aktualisierst, aber so machst du ein asteroids aus der egoperspektive und das is echt wirsch! mach mal so wie im project-thread beschrieben das man genau in die richtung in die man grad schaut beschleunigt..
noch was, mach bitte das man mit links/rechts um die eigene (also lokale) z-achse bzw. blickrichtungs-achse rotiert und nich so wirsch um die globale z-achse wie bei dir...

ansonsten freu ich mich drauf wenn leben ins universum kommt!
bleib dran !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 09, 2005 08:28 
DGL Member

Extrawurst hat geschrieben:
mach mal so wie im project-thread beschrieben das man genau in die richtung in die man grad schaut beschleunigt..
Öh, wenn ich beschleunige, dann bekomme ich auch Schub in diese Richtung. Aber wahrscheinlich meinst Du, dass man immer dahin fliegt, wo ich meine "Nase" hinhalte. Das finde ich allerdings nicht so gut, da es der halbwegs realistischen Steuerung widerspricht. Das Verhalten das Du wünschst, erreicht man wenn man immer Schub gibt. Vielleicht wird das ganze für Dich erträglicher, wenn ich das Schiff noch weiter ausbalanciere. Eventuell macht Dir die Kiste ja zu wenig Schub, womit die Änderung der Richtung später vollendet ist und die Kiste auf Dich zäh wirkt. Ich guck mal wie schnell ich einen neuen Schiffstyp integrieren kann. Also definieren geht ja fix, aber irgendwie gescheit auswählbar machen.

noch was, mach bitte das man mit links/rechts um die eigene (also lokale) z-achse bzw. blickrichtungs-achse rotiert und nich so wirsch um die globale z-achse wie bei dir...
Globale Z-Achse? Mit der Version die gestern verfügbar wurde, habe ich genau das auf Wunsch von Mischa umgesetzt. Lad' vorsichtshalber nochmal die neuste Version und sag mal, ob das so besser ist.

ansonsten freu ich mich drauf wenn leben ins universum kommt!
bleib dran !
Auf alle Fälle. Danke für's Feedback.

DNA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 09, 2005 13:39 
DGL Member

Zu deinem Schiffmodell:
Ein paar mehr Polygone wären ned schlecht, inzwischen kannst du davon ausgehen, dass mehr als 100 Polygone von jedem PC flüssig dargestellt werden können ;)

Zur Steuerung:
Eine Steuerung, wie sie in Freelancer implentiert wurde, ist perfekt. Ich würde das schon so machen. Natürlich ist der Aufwand recht hoch, aber dafür ist auch die Qualität des Spiels um einiges höher!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 09, 2005 14:46 
DGL Member

La Boda hat geschrieben:
Zu deinem Schiffmodell:
Ein paar mehr Polygone wären ned schlecht, inzwischen kannst du davon ausgehen, dass mehr als 100 Polygone von jedem PC flüssig dargestellt werden können ;)

Hehe :) Ja, ich will mich am Wochenende nochmal drüber machen. Entschuldigend bringe ich mal an, dass das mein erster Wurf mit einem 3D-Möbili^H Modellierer innerhalb von 2 Stunden war. Ich hab dann erstmal abgebrochen, bis ich einen sicheren Weg weiß, wie ich mit Wings3D erstmal eine Modellhälfte modelliere um diese dann zu duplizieren, spiegeln und zusammenzufügen. Der von mir befürchtete Aufwand das Modell komplett symmetrisch zu erstellen schien mir zu hoch. (Ist halt so bei Unwissenheit)

La Boda hat geschrieben:
Zur Steuerung:
Eine Steuerung, wie sie in Freelancer implementiert wurde, ist perfekt. Ich würde das schon so machen. Natürlich ist der Aufwand recht hoch, aber dafür ist auch die Qualität des Spiels um einiges höher!
Ich schau mal nach, ob Freelancer auf irgendeiner Spielesammlung mit dabei war. Ansonsten müßte ich den Publikumsjoker nehmen um zu erfahren, wie die Steuerung in Freelancer funktioniert.

Danke für's Feedback,
DNA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 09, 2005 14:51 
DGL Member

Also ich hab die Steuerung folgendermaßen in Erinnnerung (is schon lang her): Mit W beschleunigt man, mit S bremst man. Wenn man die Maus bewegt, dreht sich das Schiff in die Richtung, in die man bewegt. Mit einem einfach Mausklick schießt man oder wählt Objekte aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 09, 2005 15:30 
DGL Member

also soweit ich mich dran erinnern kann war das ziemlich kompliziert !

war das nicht so, dass man mit der maus die waffe gesteuert hat und das schiff währenddessen trotzdem weiter gradeaus flog.
per linksclick hat man dann geschossen.
das schiff hat man dann per rechtsklick(halten) gesteuert oder so ???

(ist echt schon lange her ! ) :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 09, 2005 15:38 
Guitar Hero

Programmiersprache: Java (, Pascal)
Welches Modelformat verwendest du? 3DS? Zur not, könnten dir ja ein Paar Leute hier im Forum paar Schiffe zu arbeiten. Oder mach nen kleinen Wettbewerb draus:"Wer baut das beste Transportschiff/Jäger/Schlachtschiff/Raumstation"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 09, 2005 16:04 
DGL Member

Habe mir das Projekt noch nicht Live angesehen werde es aber nachholen. Mir ist aber was anderes aufgefallen.

Zitat:
Da UDP zum Einsatz kommt, muss dieser Port beim Internetspiel auf Euren Rechner weitergeleitet werden, wenn Ihr einen Router einsetzt.

Ich muss gestehen, dass ich mich mit Netzprotokollen nicht so wahnsinnig auskenne. Aber machst du da auf dem Client einen Server auf oder wie muss ich das verstehen? Bei TCP kenne ich es so, dass der Client sich zu einem Server verbindet und dann eine Kommunikation in beide Richtungen statt finden kann. Funtioniert das bei UDP nicht auch ähnlich?

Der Grund warum ich das frage ist folgender. Ich spiele mit meiner Freundin regelmäßig und teilweise auch im Internet. Und mit solch einen Protokoll könnte nur jeweils einer pro Internetverbindung spielen. Was dem Spiel zu mindest in unserem Fall einen Todesstoß versetzen würde. Abgesehen davon übersteigt die Konfiguration einen Routers das Wissen von Otto-Normalbenutzern. Und falls du einen lokalen Server aufmachen würdest würde ich das nur dulden, wenn das Spiel entsprechend gut ist. Oder ich würde den einfach verbieten, was dann aber wiederum das Spiel funktionsuntüchtig machen würde. Bin da ein bisschen eigen was Server angeht. Speziell wenn diese auch noch unbedingt durch den Router wollen. Das würde schließlich meine Sicherheitsvorkehrungen zu nichte machen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten