Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Die Demo macht ja schon einiges her. Das Photon Mapping konnte (wollte) ich aus Zeitgründen jetzt nicht testen, aber der rest ist auch schon genial.
Gruß Lord Horazont
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
In der aktuellen Fassung ist es generell schneller Muss man also nicht mehr so ewig warten. Momentan komme ich leider nicht zum weiterbasteln - nach ein paar Ruhetagen nach Anfang der Semesterferien werde ich mich wohl wieder etwas dransetzen um endlich Szenendateien einzubauen und noch fehlende oder halbfertige Dinge nachzubessern und auch mal sehen, daß ich das Projekt mal in eine Bahn lenke, wo alles wesentliche drin ist - hab nämlich irgendwie mal wieder Lust bekommen, mich wieder mit interaktiver Grafik zu beschäftigen, nur sollte der Raytracer dann halt halbwegs fertig sein. Vielleicht packe ich ja mal ein altes Spielkonzept wieder aus, das zwar mal angefangen, aber nie fertig gestellt wurde wieder aus. Mal sehen Jedenfalls hoffe ich, daß ich in nicht allzuweiter Zukunft euch mal wieder neues vom Raytracer berichten kann und wieder eine neue Testversion liefern kann, bei der alles auch etwas flotter zu Werke geht.
Jedenfalls hoffe ich, daß ich in nicht allzuweiter Zukunft euch mal wieder neues vom Raytracer berichten kann und wieder eine neue Testversion liefern kann, bei der alles auch etwas flotter zu Werke geht.
Um den Thread mal wieder aufleben zu lassen:
Was verstehst du unter nicht allzuweiter Zukunft?
_________________ Shareholder und Leitender Entwickler bei Pipedream-Games.
Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.
Registriert: So Jan 07, 2007 21:26 Beiträge: 130 Wohnort: mal hier mal da mal irgendwo
hmm irgendwie ist mein post wieder weg.... schreib ichs halt noch ma ;P
als ich find den raytracer übelst geil!!!
da fehlen son laien wie mir echt die worte ^^
das du auch ein tutorial gemacht hast find ich auch richtig gut ... wollte sowas auch schonmal in angriff nehmen hatte aba keinen plan wie ich sowas realisieren sollte,
trotz allen lobes hab ich aber immer noch ein problem bei deinem ersten code
Code:
public struct Ray
{
public Vertex3 Origin;
public Vertex3 Direction;
public Vertex3 Evaluate (double t)
{
return Origin + t * Direction;
}
}
benutzt du ja das struct bzw die klasse Vertex ... da ich leider noch nicht wirklich das alles mit vektoren und so verstehe liegen da schon meine probleme im tutorial (Vektorraum und was so dazu gehört kommt laut meinem tutor erst in der 13. Klasse und noch 2 jahre warten hab ich keine lust) also wollt ich fragen ob du mir vllt den quelltext von diesem struct zeigen könntest^^
cuz bubble
_________________ Wenn Worte nichts als Worte sind, dann müssen's Steine sein! Solange - bis sie pleite sind - schmeißt Fensterscheiben ein! - Fidl Kunterbunt -
@Mods: Wenn ihr was verschiebt, macht doch bitte ne notiz, dann finden auch user, die sich nicht jeden Beitrag im Forum anschauen ihre verschobenen Posts wieder
Gruß Lord Horazont
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.