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 Betreff des Beitrags: Re: @ Projekt "W"
BeitragVerfasst: So Jun 24, 2012 16:24 
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Ich muss mal wegen deiner Übersetzungsbibliothek nachfragen:
Wieso benutzt du da nicht z.B. GNU GetText?

Gut, ich weiß jetzt auch nicht, wie die Geschwindigkeit davon aussieht und gehe davon aus, dass der Boost mit der Bibliothek wieder verloren geht. Aber wäre so was nicht einfacher?

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 Betreff des Beitrags: Re: @ Projekt "W"
BeitragVerfasst: So Jul 29, 2012 17:35 
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sieht gut aus. am neuen intro stört mich etwas, so anhand der screenshots beurteilt, dass der glow-effekt um deinen schriftzug zu sehr nach photoshop ausschaut, was den gesamteindruck schwächt imo. das liegt sicher auch daran das die farbe der standartfarbe ähnelt. vill kannst du daran was schrauben, zb farbe anpassen oder den verlauf etwas verändern. und der mond ist schief - skybox?^^

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 Betreff des Beitrags: Re: @ Projekt "W"
BeitragVerfasst: So Jul 29, 2012 17:48 
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sirrk hat geschrieben:
Und der mond ist schief - skybox?^^


Der ist verzerrt wegen des Aspektratios. Mein aktueller Monitor hat 16:10, vorher hab ich ne zeitlang auf nem Gerät mit 16:9 entwickelt. Daher ist der jetzt nicht mehr ganz rund, im Code muss ich also dann je nach Aspektratio auch den Hintergrund entsprechend skalieren.

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 Betreff des Beitrags: Re: @ Projekt "W"
BeitragVerfasst: Mo Jul 30, 2012 07:44 
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Brrrrrr. Du musst an den Billboards für die Nuke arbeiten. Das stach mir sofort ins Auge. Patterns! Da muss Abwechslung rein, selbst wenn es ein im Spiel selbst ein Detail ist. Das Intro soll gut wirken, aber der Anblick tut mir fast weh (no offense).

Versuchs mal ohne so starken Glow. Glow ist finde ich als stilistisches Mittel etwas ausgereizt. Der „Phase 2“ Schriftzug sieht echt gut aus, vielleicht an dem orientieren.

grüße
Horazont

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 Betreff des Beitrags: Re: @ Projekt "W"
BeitragVerfasst: Di Jul 31, 2012 12:23 
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ja, so auf dem statischen Screenshot sieht das wirklich nicht schön aus. In Bewegung wirkt das natürlich ganz anders, zumal da ja auch der typische weisse Blitz über den ganzen Schirm geht, der einige Unschönheiten verdeckt.

An Glow hab ich auch schon für diverse andere Stellen gedacht (brennende Hintergründe z.B), hat aber momentan geringe Priorität. Ich will nämlich innerhalb der nächsten Wochen ne Version fertigbekommen die ich mit halbwegs gutem Gewissen hier im Forum hochladen kann, v.a. um Feedback zu bekommen. Gab schon viel zu lange kein Release mehr :evil:

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 Betreff des Beitrags: Re: @ Projekt "W"
BeitragVerfasst: So Aug 05, 2012 09:15 
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8)
Die Bäume und der Farn am Boden sehen richtig klasse aus!
Baumfelder lassen sich nicht mit Panzer roden und sind nur mit Infanterie besetzbar oder?
Ein Baum repräsentiert quasi einen ganzen Wald?

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 Betreff des Beitrags: Re: @ Projekt "W"
BeitragVerfasst: Mo Aug 06, 2012 10:08 
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Die Landschaftsobjekte sehen toll aus, aber je mehr du an den Objekten verbesserst und arbeitest, desto eher sehen ältere Modelle weniger gut aus. Ist mir auf dem Screenshot mit den Bäumen und dem Panzer aufgefallen.

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 Betreff des Beitrags: Re: @ Projekt "W"
BeitragVerfasst: Mo Aug 06, 2012 16:55 
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Verbessern tu ich nix an den Modellen. Dazu hab ich keine Zeit, wenn überhaupt, dann erstell ich welche ;) Bisher hatte das Dschungelsetting z.B. noch garkeine passenden Bäume. Und ja, die Qualität der Modelle wird sich unterscheiden, da man aber eh meistens aus der Perspektive im zweiten Shot kämpft dürfte dass nicht allzusehr auffallen. Ich bin überhaupt froh wenn ich den Grundcontent für die Schlachtfelder endlich mal fertig hab und die Settings hablwegs gut aussehen.

Wie gesagt gab es mal doppelt so viele verschiedene Settings, wenn ich da nicht knallhart rationalisiert hätte gäbs die Beta 2014 oder so :twisted:

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 Betreff des Beitrags: Re: @ Projekt "W"
BeitragVerfasst: Mi Aug 15, 2012 16:56 
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Die neue Kampfumgebung wirkt sehr gut =)

Detailierter geht immer, aber imho reicht das so wie es jetzt ist aus. Hier und da vllt. ein paar Bäume oder den Nebel je nach Region stärker/schwächer und man hat ein wenig Dynamik drin :)

Phase 1 war nicht so mein Fall, hoffe mal Phase 2 überzeugt mich.

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 Betreff des Beitrags: Re: @ Projekt "W"
BeitragVerfasst: Do Aug 16, 2012 09:54 
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Evil-Devil hat geschrieben:
Phase 1 war nicht so mein Fall, hoffe mal Phase 2 überzeugt mich.


Najo, rein von der Spielmechanik ändert sich in "Phase 2" ja nicht so viel. Klar, es gibt mehr Content, und die rundenbasierten Kämpfe bringen natürlich ein komplett neues Spielelement. Aber wem rundenbasierte Titel nicht gefallen, wird auch mit "Phase 2" nicht viel anfangen können. Wer aber früher schon gerne sowas wie Panzer General gespielt hat (also z.B. Ich ;) ) dem wirds sicherlich noch besser gefallen als der Vorgänger.

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 Betreff des Beitrags: Re: @ Projekt "W"
BeitragVerfasst: Do Aug 16, 2012 12:27 
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Beiträge: 662
Wohnort: Hamburg
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Soweit kam ich in Phase 1 nicht. Der Einstieg hat mich irgendwie nicht gehalten oder ich war zu ungeduldig. Spiele wie Civ und Co liebe ich, doch der Einstieg muss passen, sonst muss ich mich erst dazu zwingen ein Spiel durchzuhalten.

Neuestes schlimmstes Beispiel: Die Gilde 2 - tolle Idee, aber allein die Tutorials durch zu machen brauch schon soviel Zeit und Aufwand...dagegen war Gilde 1 ein Kinderspiel. Man muss ja nicht gleich alles verstehen, doch ein "aha hier" und "aha da" sind nie verkehrt. Von daher hoffe ich auf einen besseren Einstieg in Phase2 ;) Wäre imho schade drum nicht alles ausprobiert zu haben.

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