Registriert: So Dez 19, 2004 00:27 Beiträge: 454 Wohnort: Nürnberg
Das Spiel hab ich für die Playstation. Hast du echt gut umgesetzt ! Hab aber bis jetzt 2 Sachen zu bemängeln:
- Du solltest einbauen, dass man die Auflösung ändern kann.
- Wenn man sich nach hinten bewegt, kommt man auf dem Feld gegenüber von dem wo man ankommen sollte raus
Nicht schlecht! habe bisher nur Screenshots gesehen, aber werde es gleich testen (Vielleicht auch morgen, es ist immerhin Weihnachten und man is im Stress).
Ansonnsten bietet dieses Spiel mal wieder einen Ansporn sich mal wieder an seinen Compiler zu setzen und was zu machen!
_________________ Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut. Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’. Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann. Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann. _________________Farin Urlaub - Bewegungslos
Registriert: Di Nov 26, 2002 22:12 Beiträge: 259 Wohnort: Dresden
Definitiv ein gelungenes Weihnachtsgeschenk und ein unheimlich interessantes Spiel. Die Musik passt zum Spiel und generell ist es eine runde Sache. Ich finde wirklich nichts, was ich zu bemängeln hätte. Es hat zwar eine Weile gedauert bis ich mich hineingefunden hatte aber das hätte ich mir auch ersparen können, wenn ich die Dokumentation gelesen hätte. Interessant an dem Spiel ist die scheinbare Einfachheit. Man hat das Level komplett im Überblick und das Ziel scheint meist so nahe. Allerdings täuscht hier der erste Blick. Wer Level 2 gespielt hat wird wissen was ich meine.
Einen Fehler habe ich leider trotzdem gefunden. Der Editor meldet beim Start den Fehler "'-' ist kein gültiger Integerwert". Ich vermute, dass die darauffolgenden Zugriffsverletzungen alle durch diesen ersten Fehler hervorgerufen werden.
_________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jederman ist überzeugt, dass er genug davon habe.
Rene Descartes, frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650
Oben, unten, links, rechts....
Aua, wenn man keinen guten Orientierungsinn hat Ne, aber auch ich finde die Umsetzung sehr gelungen, Grafik und Musik passt auch gut, also was soll man beanstanden ...
Naja, vielleicht wäre eine Veränderbarkeit der Auflösung echt nicht schlecht, denn so wie es nun ist siehts auf meinem 16:10 Breitbild auf dem Schleppie etwas merkwürdig aus mit den schwarzen Rändern, aber sonst ein Klasse Spiel, macht laune, ist abe rnur für zwischendurch etwas arg Anspruchsvoll ^^
_________________ Es sind immer die guten, welche zu früh von uns gehen müssen... Meine bislang 13 Open Gl - Tuts findet ihr auf www.dcw-group.net Neu! Ein großer Teil der Demos nach Kylix übersetzt!
Ansich witzig und durchaus spaßig (auch die Grafik is cool)
Aber ein paar Vorschläge hätte ich da.
1. Einstellbare Auflösung. Mein TFT nervt DIE GANZE ZEIT mit einer Meldung, dass der Modus nicht ginge (irgendwie läufts aber doch...)
2. Vielleicht überdeckt die Nachricht meines Monitors einen Button, aber ein "nochmal"-Button oder ein "nächste Stufe"-button wäre toll!
3. Ich versteh nicht immer, wo ich wann lang gehen darf.
4. Manchmal kann ich den Ball nicht sehen. Wenn Blöcke davor sind, sollten die verschwinden oder geblendet werden!
Ansonnsten schon ganz witzig.
Aber probier es auch ein wenig "seroiuser" zu machen. Times New Roman? Nimm lieber Arial oder Comic Sans MS, Times New Roman in spielen sieht dumm aus.
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Registriert: Mo Jan 31, 2005 11:02 Beiträge: 432 Wohnort: Rheinlandpfalz
Hallo,
LH_Freak hat geschrieben:
- Du solltest einbauen, dass man die Auflösung ändern kann.
Habe ich doch. Einfach mal Setup.exe (im Hauptordner starten).
LH_Freak hat geschrieben:
- Wenn man sich nach hinten bewegt, kommt man auf dem Feld gegenüber von dem wo man ankommen sollte raus
Verstehe leider nicht ganz was du meinst
Magellan hat geschrieben:
Einen Fehler habe ich leider trotzdem gefunden. Der Editor meldet beim Start den Fehler "'-' ist kein gültiger Integerwert". Ich vermute, dass die darauffolgenden Zugriffsverletzungen alle durch diesen ersten Fehler hervorgerufen werden.
Mmh.. Komisch bei mir klappt es... Der Editor sollte auch nur starten, wenn du das Spiel durchgespielt hast. Andere Frage: Haste du eine Partition die den Laufwerksbuchstaben "C" hat ?
Cyberpuer hat geschrieben:
2. Vielleicht überdeckt die Nachricht meines Monitors einen Button, aber ein "nochmal"-Button oder ein "nächste Stufe"-button wäre toll! 3. Ich versteh nicht immer, wo ich wann lang gehen darf. 4. Manchmal kann ich den Ball nicht sehen. Wenn Blöcke davor sind, sollten die verschwinden oder geblendet werden!
zu 2: Nein leider nicht... ein Wiederholen Button gibt es schlicht und einfach nicht. Werde das aber noch einbauen. Danke für den Tipp. zu 3: Vielleicht hilft die Datei: "Bewegungsgesetze.pdf" weiter ... zu 4: Ja das habe ich auch schon gedacht... aber die Steine zu blenden wäre ein großer Akt nach meiner Implementation her. Und sie verschwinden zu lassen würde das Spiel irgendwie noch verwirrender machen
Cyberpuer hat geschrieben:
Ansonnsten schon ganz witzig. Aber probier es auch ein wenig "seroiuser" zu machen. Times New Roman? Nimm lieber Arial oder Comic Sans MS, Times New Roman in spielen sieht dumm aus.
Da haste recht. werde ich ändern
@All:
Vielen Dank für die netten Komplimente und Anregungen!
PS: Hat irgendjemand das Spiel schon durch. Ist es zu schwer, zu leicht ???
PS: Hat irgendjemand das Spiel schon durch. Ist es zu schwer, zu leicht ???
Also ich muss zugeben, ich habe mich immer an deine Spiel gesetzt, wenn ich wenig Zeit habe, aber wenn man hinter das Grundprinzip gestiegen ist, geht es. Ich werde aber gleich mal sehen, ob ich den Editor nicht freigeschaltet kriege! ^^
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Registriert: Do Jun 19, 2003 10:44 Beiträge: 991 Wohnort: Karlsfeld (nahe München)
Sogar mit Sound laeuft das Spiel bei mir mit wine
Also ich finde das Spiel macht einen aeusserst kompletten Eindruck. Sogar eine kleine Anlteitung,Installer, Sound und eine verhaeltnismaessig komplexe Bedienoberflache sind schon dabei.
Das einzigste was mir bisher negativ aufviel:
- manchmal nicht 100%tig klar wo man hinspringt. Zum Beispiel wenn man so 8 Bloecke weit runterspringt. evt. waere eine Sprungvorschau evt. nicht schlecht.
- die Level auswahl sollte automatisch das hoechste freigeschaltete Level auswaehlen und nicht das niedrigste.
MfG
Flo
_________________ Danke an alle, die mir (und anderen) geholfen haben. So weit... ...so gut
Registriert: Mo Jan 31, 2005 11:02 Beiträge: 432 Wohnort: Rheinlandpfalz
Nochmal zu der Sache mit den Steinen, die transparent werden sollen, wenn sie den Ball verdecken:
Ist leider nicht möglich (nach meiner Implementation) aufgrund der auftretenden Probleme mit Alpha-Blending
und dem dazugehörigen Z-sortieren Aber man kann ja einfach an den Steinen vorbeischauen,
indem man die Linke Maustaste gedrückt hält und die Maus bewegt. Es kann ja sein, dass das so manchem nicht aufgefallen ist.
Bald kommt noch ein kleiner Patch (brauche ich nicht nochmal die 8 MB hochzuladen) raus,
der noch viele Anregungen erfüllen wird und die gemeldeten Fehler beseitigt.
Registriert: Mo Jan 31, 2005 11:02 Beiträge: 432 Wohnort: Rheinlandpfalz
Geschrieben habe ich es in Delphi 2005 PE, also Pascal.
Wobei die Kommentare eigentlich in Deutsch sind (mit bissl Englisch gemischt), falls du das meintest ...
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Nein Pascal war die Frage.
Hier wegen deiner Website: Was um Gottes willen hast du gemacht, damit deine Website denke Mozilla würde keine Frames unterstützen? War die Software zufälligerweise von MS mit der du deine HP gebaut hast? Find ich bisl seltsam. Aber eventuell bin ich einfach paranoid....
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