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 Betreff des Beitrags: Confusing Ball
BeitragVerfasst: Fr Dez 23, 2005 20:32 
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Das Spiel hab ich für die Playstation. Hast du echt gut umgesetzt ! :D
Hab aber bis jetzt 2 Sachen zu bemängeln:
- Du solltest einbauen, dass man die Auflösung ändern kann.
- Wenn man sich nach hinten bewegt, kommt man auf dem Feld gegenüber von dem wo man ankommen sollte raus :D


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BeitragVerfasst: Sa Dez 24, 2005 00:26 
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Also rein optisch ist das schon mal was. Schreib doch mal ein paar Sätze dazu und schick ein Schönes Bild an Phobeus als IOTW. Der Freut sich darüber.

Ich finde das is mal wieder ein tolles beispiel für ein Spiel was ohne Rumgeballer auskommt und trotzdem cool aussieht. Haste super gemacht.

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BeitragVerfasst: Sa Dez 24, 2005 12:02 
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Nicht schlecht! habe bisher nur Screenshots gesehen, aber werde es gleich testen (Vielleicht auch morgen, es ist immerhin Weihnachten und man is im Stress).
Ansonnsten bietet dieses Spiel mal wieder einen Ansporn sich mal wieder an seinen Compiler zu setzen und was zu machen! :lol:

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Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut.
Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’.
Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann.
Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann.

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BeitragVerfasst: Sa Dez 24, 2005 17:16 
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Definitiv ein gelungenes Weihnachtsgeschenk und ein unheimlich interessantes Spiel. Die Musik passt zum Spiel und generell ist es eine runde Sache. Ich finde wirklich nichts, was ich zu bemängeln hätte. Es hat zwar eine Weile gedauert bis ich mich hineingefunden hatte aber das hätte ich mir auch ersparen können, wenn ich die Dokumentation gelesen hätte. Interessant an dem Spiel ist die scheinbare Einfachheit. Man hat das Level komplett im Überblick und das Ziel scheint meist so nahe. Allerdings täuscht hier der erste Blick. Wer Level 2 gespielt hat wird wissen was ich meine.

Einen Fehler habe ich leider trotzdem gefunden. Der Editor meldet beim Start den Fehler "'-' ist kein gültiger Integerwert". Ich vermute, dass die darauffolgenden Zugriffsverletzungen alle durch diesen ersten Fehler hervorgerufen werden.

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Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jederman ist überzeugt, dass er genug davon habe.
Rene Descartes, frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650


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BeitragVerfasst: So Dez 25, 2005 13:57 
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Oben, unten, links, rechts....
Aua, wenn man keinen guten Orientierungsinn hat :)
Ne, aber auch ich finde die Umsetzung sehr gelungen, Grafik und Musik passt auch gut, also was soll man beanstanden ...
Naja, vielleicht wäre eine Veränderbarkeit der Auflösung echt nicht schlecht, denn so wie es nun ist siehts auf meinem 16:10 Breitbild auf dem Schleppie etwas merkwürdig aus mit den schwarzen Rändern, aber sonst ein Klasse Spiel, macht laune, ist abe rnur für zwischendurch etwas arg Anspruchsvoll ^^

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Es sind immer die guten,
welche zu früh von uns gehen müssen...

Meine bislang 13 Open Gl - Tuts findet ihr auf www.dcw-group.net
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BeitragVerfasst: So Dez 25, 2005 16:04 
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Ansich witzig und durchaus spaßig (auch die Grafik is cool)
Aber ein paar Vorschläge hätte ich da.
1. Einstellbare Auflösung. Mein TFT nervt DIE GANZE ZEIT mit einer Meldung, dass der Modus nicht ginge (irgendwie läufts aber doch...)
2. Vielleicht überdeckt die Nachricht meines Monitors einen Button, aber ein "nochmal"-Button oder ein "nächste Stufe"-button wäre toll!
3. Ich versteh nicht immer, wo ich wann lang gehen darf.
4. Manchmal kann ich den Ball nicht sehen. Wenn Blöcke davor sind, sollten die verschwinden oder geblendet werden!

Ansonnsten schon ganz witzig.
Aber probier es auch ein wenig "seroiuser" zu machen. Times New Roman? Nimm lieber Arial oder Comic Sans MS, Times New Roman in spielen sieht dumm aus.

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 Betreff des Beitrags: Re: Confusing Ball
BeitragVerfasst: Mo Dez 26, 2005 11:47 
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Hallo,

LH_Freak hat geschrieben:
- Du solltest einbauen, dass man die Auflösung ändern kann.

Habe ich doch. Einfach mal Setup.exe (im Hauptordner starten).

LH_Freak hat geschrieben:
- Wenn man sich nach hinten bewegt, kommt man auf dem Feld gegenüber von dem wo man ankommen sollte raus :D

Verstehe leider nicht ganz was du meinst :?

Magellan hat geschrieben:
Einen Fehler habe ich leider trotzdem gefunden. Der Editor meldet beim Start den Fehler "'-' ist kein gültiger Integerwert". Ich vermute, dass die darauffolgenden Zugriffsverletzungen alle durch diesen ersten Fehler hervorgerufen werden.

Mmh.. Komisch bei mir klappt es... Der Editor sollte auch nur starten, wenn du das Spiel durchgespielt hast.
Andere Frage: Haste du eine Partition die den Laufwerksbuchstaben "C" hat ?

Cyberpuer hat geschrieben:
2. Vielleicht überdeckt die Nachricht meines Monitors einen Button, aber ein "nochmal"-Button oder ein "nächste Stufe"-button wäre toll!
3. Ich versteh nicht immer, wo ich wann lang gehen darf.
4. Manchmal kann ich den Ball nicht sehen. Wenn Blöcke davor sind, sollten die verschwinden oder geblendet werden!

zu 2: Nein leider nicht... ein Wiederholen Button gibt es schlicht und einfach nicht. :wink:
Werde das aber noch einbauen. Danke für den Tipp.
zu 3: Vielleicht hilft die Datei: "Bewegungsgesetze.pdf" weiter ... :roll:
zu 4: Ja das habe ich auch schon gedacht... aber die Steine zu blenden wäre ein großer Akt nach meiner
Implementation her. Und sie verschwinden zu lassen würde das Spiel irgendwie noch verwirrender machen :wink:

Cyberpuer hat geschrieben:
Ansonnsten schon ganz witzig.
Aber probier es auch ein wenig "seroiuser" zu machen. Times New Roman? Nimm lieber Arial oder Comic Sans MS, Times New Roman in spielen sieht dumm aus.

Da haste recht. werde ich ändern :)

@All:
Vielen Dank für die netten Komplimente und Anregungen!

PS: Hat irgendjemand das Spiel schon durch. Ist es zu schwer, zu leicht ???

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BeitragVerfasst: Di Dez 27, 2005 00:13 
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Du könntest die Steine ja gleich bisl Transparent machen. Dann musst du nix extra abrüfen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Confusing Ball
BeitragVerfasst: Di Dez 27, 2005 14:48 
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Zitat:
PS: Hat irgendjemand das Spiel schon durch. Ist es zu schwer, zu leicht ???

Also ich muss zugeben, ich habe mich immer an deine Spiel gesetzt, wenn ich wenig Zeit habe, aber wenn man hinter das Grundprinzip gestiegen ist, geht es. :roll: Ich werde aber gleich mal sehen, ob ich den Editor nicht freigeschaltet kriege! ^^

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BeitragVerfasst: Di Dez 27, 2005 16:21 
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Beiträge: 991
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Sogar mit Sound laeuft das Spiel bei mir mit wine :D

Also ich finde das Spiel macht einen aeusserst kompletten Eindruck. Sogar eine kleine Anlteitung,Installer, Sound und eine verhaeltnismaessig komplexe Bedienoberflache sind schon dabei.

Das einzigste was mir bisher negativ aufviel:
- manchmal nicht 100%tig klar wo man hinspringt. Zum Beispiel wenn man so 8 Bloecke weit runterspringt. evt. waere eine Sprungvorschau evt. nicht schlecht.
- die Level auswahl sollte automatisch das hoechste freigeschaltete Level auswaehlen und nicht das niedrigste.

MfG
Flo

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Danke an alle, die mir (und anderen) geholfen haben.
So weit... ...so gut


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BeitragVerfasst: Mi Jan 11, 2006 12:59 
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Nochmal zu der Sache mit den Steinen, die transparent werden sollen, wenn sie den Ball verdecken:
Ist leider nicht möglich (nach meiner Implementation) aufgrund der auftretenden Probleme mit Alpha-Blending
und dem dazugehörigen Z-sortieren :?
Aber man kann ja einfach an den Steinen vorbeischauen,
indem man die Linke Maustaste gedrückt hält und die Maus bewegt. :wink:
Es kann ja sein, dass das so manchem nicht aufgefallen ist. :)

Bald kommt noch ein kleiner Patch (brauche ich nicht nochmal die 8 MB hochzuladen) raus,
der noch viele Anregungen erfüllen wird und die gemeldeten Fehler beseitigt.

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BeitragVerfasst: Do Mär 23, 2006 16:25 
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In welcher Sprache hast du das Spiel geschrieben?

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BeitragVerfasst: Fr Mär 24, 2006 11:09 
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Geschrieben habe ich es in Delphi 2005 PE, also Pascal.
Wobei die Kommentare eigentlich in Deutsch sind (mit bissl Englisch gemischt), falls du das meintest ... :lol:

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BeitragVerfasst: Fr Mär 24, 2006 23:24 
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Nein Pascal war die Frage.


Hier wegen deiner Website: Was um Gottes willen hast du gemacht, damit deine Website denke Mozilla würde keine Frames unterstützen? War die Software zufälligerweise von MS mit der du deine HP gebaut hast? Find ich bisl seltsam. Aber eventuell bin ich einfach paranoid....

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BeitragVerfasst: Sa Mär 25, 2006 14:44 
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Ja, dass so viele Leute Probleme haben macht mich auch stutzig.
Flash hat geschrieben:
War die Software zufälligerweise von MS mit der du deine HP gebaut hast?

Ja, aber ich merke jetzt auch, dass das net das gelbe vom Ei ist... :wink:
Gibt es da nix von OpenSource, womit man das besser machen kann?

Werde die Website wirklich nochmal umbauen müssen... :?
Kann aber noch etwas dauern.

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