Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Mi Mai 29, 2024 01:52

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OSG Player
BeitragVerfasst: Mo Mai 09, 2005 00:00 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Jun 24, 2003 19:09
Beiträge: 732
Sorry wenn ich gleich mal etwas Kritisch nachfrage,
aber warum sollte ich euren OSG Player benutzen?
Und nicht WinAmp oder Foobar2k? Was ihr von den Features her eh nicht schlagen könnt?
Aktuell siehts doch nur wieder nach dem tausendstem winamp Klone aus.
Macht mal was neues und Kreatives: nen mix aus mpc, winamp und foobar2k z.B. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 09, 2005 00:46 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Dez 28, 2002 11:13
Beiträge: 2244
Für das Wesentliche, nämlich das Abspielen der Musik nehmt ihr ja auch eine fremde DLL. Insofern ist da ja nur die Oberfläche selber gemacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 09, 2005 09:54 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Sieht zwar schon ganz net aus, aber ich glaub die anderen haben recht. Macht mal was besonderes draus. Irgendwas was euren Player von den anderen abhebt.
Z.B.
- besonders Ressourcensparend,
- mitschnittfähig für INet-Radio
- hervorragendes Buffern so das auch Modemnutzer INet-Radio hören können
- ???

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 09, 2005 12:54 
Offline
DGL Member

Registriert: Mi Okt 16, 2002 15:06
Beiträge: 1012
Also ich schliesse mich den meinung den anderen an und kann nur aus erfahrung sagen:

Einfach nur ne Oberfläche machen und dann ne BASS lib drüber... das is nix.

- Selbst mp3 öffnen, selbst dekodieren, threads perfect synchronisieren.
- Das Abspielen nicht abhängig von der Oberfläche machen.
- OS Unabhängigkeit programmieren, kein DirectX oder sonstiges verwenden
- Plant euer projekt gut, weil selbst nen Mediaplayer kann sehr komplex werden, sieht man an xenorate.com
- Source optimieren wies nur geht, das A und O eines Players.
- An Portabilität denken: Gut durchdachte Plugin Schnittstelle für alles, Audio/Video Input/Output usw.

@Flash:
Wegen mitschnittfähigkeit :)
Mit Xenorate ist das möglich, Livestreams Direkt als mp3 zu speichern, mit intelligenter Titelbenennung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 09, 2005 13:00 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 19, 2004 00:27
Beiträge: 454
Wohnort: Nürnberg
Kann ja auch schon DVD :D
Außerdem, wieso IHR????? Ich zähle hier nur einen ;)

P.S.: Aber können alle Winamp Clones die Playlisten als CD-DA brennen?????? ;)
Und Winamp und Xenorate und wie die alle heißen, sind auch nicht gleich sofort perfekt vom Himmel gefallen :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 09, 2005 13:51 
Offline
DGL Member

Registriert: Mi Apr 13, 2005 16:06
Beiträge: 67
Wohnort: Fulda
Ob Winamp brennen kann, kann ich nicht sagen.

Foobar2000 allerdings kann brennen, in (unglaublich viele) andere Formate konvertieren (und damit auch rippen), taggen (über freedb oder von Hand), die Dateien entsprechend der Tags oder wie es sonst beliebt umbenennen, normalisieren, Steuerung über beliebige (globale) Hotkeys ... - nur um so einiges zu nennen.

Für mich ist Foobar daher für Musik der optimale Player, der all das kann, wofür ich sonst immer mehrere Programme brauchte.
Was natürlich nicht heißen soll, dass ich hier irgendjemanden davon abhalten will, einen Mediaplayer zu programmieren.
Allerdings werden solche Projekte höchstwahrscheinlich untergehen, wenn sie nicht etwas wirklich besonderes bieten.

Robert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 09, 2005 14:08 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 19, 2004 00:27
Beiträge: 454
Wohnort: Nürnberg
das mit dem brennen war nur ein beispiel.
Außerdem müsst ihr meinen Player nicht benutzen. Hauptsache mir gefällt er :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 09, 2005 16:15 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Dez 28, 2002 11:13
Beiträge: 2244
@Finalspace: Spielst du die Musik bei Xenorate eigentlich selber ab? Dachte bislang (wohl fälschlicherweise) da würden auch fertige Libs benutzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 09, 2005 19:46 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 19, 2004 00:27
Beiträge: 454
Wohnort: Nürnberg
Genau ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 09, 2005 22:50 
Offline
DGL Member

Registriert: Mi Okt 16, 2002 15:06
Beiträge: 1012
Im letzten Release vom Xenorate 2, wurde das komplette Audiosystem über Bass gelöst.

Allerdings hab ich schon versuche gewagt, das ganze selbst in die handzuhaben.
Gibt ja recht viel sourcen zu mp3 decoding für delphi, allerdings wie ich schon geschrieben habe ist das nicht so einfach wie es sich anhört.

Es gibt ne sache was bisher alle Player falsch gemacht haben und mich erheblich stören.
Die Unicode unterstützung für die Dateinamen und komplette Oberfläche.

LH_Freak hat geschrieben:
Kann ja auch schon DVD :D
Außerdem, wieso IHR????? Ich zähle hier nur einen ;)

P.S.: Aber können alle Winamp Clones die Playlisten als CD-DA brennen?????? ;)
Und Winamp und Xenorate und wie die alle heißen, sind auch nicht gleich sofort perfekt vom Himmel gefallen :evil:


Hmm, klasse... kann ich denn auch meine PowerDVD MPEG-2 Decoder Filter benutzen oder muss ich drauf hoffen das die Autoerkennung von DirectShow die filter erkennt ?

Also ich dachte der eine da wo nen bild gepostet hat im OSG Projektthread wäre nen mate von dir.
Naja, man kann sich mal irren.

Also die Brenngeschichte ist ein alter Hut, das kann Winamp durch Plugins schon lange.
Allerdings sind diese lösungen nicht brauchbar, das ist das gleiche wie das tolle "Brennsystem" von Microsoft.
Da vertrau ich lieber meinem "Nero" oder "k3b" die haben da schon jahre lang erfahrung damit und sind für sowas ausgelegt.

Winamp ist nicht perfect, Winamp trumpft nur durch sein "Speicherfressendes" Skinsystem auf welches mich heute noch ärgert das sie das "Wasabi" genannt haben :( Und wasabi eine japanische merretich art ist :(
Noch dazu gibt es tonnenweise skins für gibt aber es wird niemals an Funktionalität an FooBar rankommen.

Xenorate ist auch nicht perfect, hat einige schwachstellen die noch ausgemistet werden müssen und die jetztige version ist absolut nicht portabel zu anderen Betriebssystemen und bietet noch keine Plugin Schnittstelle.

Allerdings arbeite ich schon sehr recht geraumer zeit an einer Projektplanung für einen perfekten Mediaplayer der vorhande Technologien benutzt und dessen potential komplett ausschöpft, absolute portabilität, pluginfähigkeit und Unicode Unterstützung bietet.

Ganz wichtig damit du mich nicht falsch verstehst, will genauso wenig wie die anderen dein player in boden stampfen.
Will nur klarstellen, das wenn jemand anderst das Programm benutzen soll dann musst du ihm auch schon gute sache bieten und ihn überzeugen.


Zuletzt geändert von Finalspace am Mo Mai 09, 2005 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 09, 2005 23:02 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Jun 24, 2003 19:09
Beiträge: 732
Foobar2000 ist für mich immernoch das beste Beispiel für einen innovativen Mediaplayer.
Der hat einfach nur wunderbare features die man bei allen anderen playern vergebens sucht. Ich sag nur tabbed playlists 8)
Die meisten heulen zwar rum das er so mies aussieht und es praktisch keine Skins gibt, aber eigentlich soll er ja Musik abspielen - und um mal für 5 sek. das Album zu wechseln brauch ich keine tollen und lustig bunten voll durchgeskinten Oberflächen die dann massig Speicher fressen und die Bedienung eher noch erschweren. Ist mir eh ein Rätsel warum alle Leute immer nach Skins schreien. Genau das gleiche bei Video Playern. Wenn ich mir nen Film anschaue da ist es mir doch scheiß egal wie der Player aussieht. Hauptsache logisch angeordnete Bedienelemente damit das Steuern so schnell und einfach wie möglich geht :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 09, 2005 23:22 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Dez 28, 2002 11:13
Beiträge: 2244
Ich benutze immer noch den alten Media Player 6. Der ist klein und schnell und diese ganzen Extras brauche ich sowieso nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 09, 2005 23:35 
Offline
DGL Member

Registriert: Mi Okt 16, 2002 15:06
Beiträge: 1012
Billi Berserker hat geschrieben:
Foobar2000 ist für mich immernoch das beste Beispiel für einen innovativen Mediaplayer.
Der hat einfach nur wunderbare features die man bei allen anderen playern vergebens sucht. Ich sag nur tabbed playlists 8)
Die meisten heulen zwar rum das er so mies aussieht und es praktisch keine Skins gibt, aber eigentlich soll er ja Musik abspielen - und um mal für 5 sek. das Album zu wechseln brauch ich keine tollen und lustig bunten voll durchgeskinten Oberflächen die dann massig Speicher fressen und die Bedienung eher noch erschweren. Ist mir eh ein Rätsel warum alle Leute immer nach Skins schreien. Genau das gleiche bei Video Playern. Wenn ich mir nen Film anschaue da ist es mir doch scheiß egal wie der Player aussieht. Hauptsache logisch angeordnete Bedienelemente damit das Steuern so schnell und einfach wie möglich geht :)


Alda du sprichst mir aus der seele, allerdings bezieht sich das nicht auf foobar, da mir dieser Player definitiv zu kompilizert ist ^^

"Dont change a running system" ein nettes sprichwort an das ich mich schon viele jahre dran halte.
Echt schade das ich nicht schon früher auf die Unix schiene umgestiegen bin :(

Achja Lars: Der MP 6 ist ok, allerdings bietet er für meine verhältnisse zu wenig.
Kein Untertitel/Audio wahl support für MKV, OGM etc.
Keine gescheite Helligkeitskontrolle
Kein OSD
Sehr schlechter DVD support

MPC (MediaPlayer Classic) wiederrum ist ein sahnestückchen, aber allerdings auch nicht perfect, hat mit einigen formaten probleme, bietet aber einen buildin Mpeg1/2/3 Decoder =)

Der beste videoplayer ist imho "MPlayer" wo von der Unix welt für Windows Portiert wurde.
Dieser player bietet alles man brauch, builtin codecs für tonnenweise formate und hat ein geniales encoding system called "mencoder". Ganz genial ist die funktion das man das Video auch über OpenGL oder in Bitmaps rendern kann.
Allerdings hat dieser auch ein nachteil für normalsterbliche: Keine gescheite GUI, kein echtzeit wechseln der Audio/Untertitel spur möglich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 09, 2005 23:44 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Der Fairniss halber sollte ein echter Mod mal den Thread so im Oberen Drittel abschneiden und in nen extra Offtopicthread verschieben ala "Mediaplayer Programmierung". Denn es geht hier offensichtlich nicht mehr um den "OSG PLAYER" von LH_FREAK. :|

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 10, 2005 16:55 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 14, 2004 18:56
Beiträge: 804
Wohnort: GER/OBB/TÖL-WOR/Greiling
um das klarzustellen: ich wurde auch für die open source group geshanghait, mach aber mein eigenes projekt. hab also mit der entwicklung des players nicht primär zu tun.

mal n paar pluspunkte für den player:

- keine tausend funktionen in denen man sich nicht zurechtfindet(siehe wmp)
- spielt Audio und dvds
- und sieht gut aus.

zumindest meine meinung.

_________________
Bild

"User Error. Replace User and hit Continue."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.009s | 14 Queries | GZIP : On ]