Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3830 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Also bevor ich nun etwas zum Projekt sage, muss ich einfach mal etwas herauslassen. Warum zur Hölle nochmal, kann ich nicht wie jeder normale andere Mensch einen dämmlichen Spruch reißen ohne das es sofort ernst genommen wird. Kaum verlange ich von jemanden mir einen Tempel zu errichten, bekomme ich gleich einen Freihaus geliefert, sage ich jemaden "Fahr zur Hölle", so werden Landkarten studiert um rauszufinden, wo das wohl liegen könnte und kaum reiße ich ein paar sadistische Sprüche über ein Fischfolter-Käfig, so wird dieser gemacht. *g Ich wage es ja kaum noch meine Gedanken auszusprechen! Was kommt als nächstes? Das ganze unter GPL als Community-Projekt mit einem Ganzen Waffenarsenal um Fische zu qäulen? Ich bin schockiert... Du bist definitiv einer der Leute, die mich dazu gezwungen hat das erste Mal in diesem Jahr den Windows-Kasten zu booten, weil ich es nicht glauben konnte, was Du da gemacht hast Ich fands definitiv recht amüsant und muss wirklich zugeben, dass es irgendwiie etwas hat. Als Bildschirmschoner mit der Möglichkeit die Fische nach seinen Arbeitskollegen zu bennen ist das sicherlich einer der besten Ausreden für jeden Fischfetichsten. Nice (und definitiv krank!)
_________________ "Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."
Das hatte beim besten willen nichts mit Verehrung oder so zu tun, aber wenn du es gerne so auslegen willst .... Im Ernst : Ich fand einfach nur die Idee recht witzig und da es nun auch nicht soo viel arbeit war haben Al und ich es einfach umgesetzt
Programmiersprache: C++
Wäre übrigens nett wenn das Programm nach Beendigung meine Bildwiederholfrequenz wiederherstellen würde, die bleibt nämlich bei 60Hz stehen und ich muss sie von Hand wieder auf meinen alten Wert (85Hz) zurückstellen. Ausserdem sind 640x480 nicht toll, zumal mein Delphi-Desktop jetzt wieder total verstellt ist, also zumindest ne Möglichkeit für Fenstermodus muss man in sowas einbinden. Ansonsten ists ganz nett, aber die Fische ändern so hakelig ihre Richtung, und warum platzen die denn von selbst?
Wir haben das in 2 Tagen grob zusammengekleister, ist also nicht wirklich perfekt. Die Fisch KI besteht im wesentlich aus durch die Gegend schwimmen, per Zufall die Richtung ändern und Futter suchen. Da haben wir uns gar nicht so viel Mühe gegeben. Man soll sie ja auch in die Luft jagen und nicht ihnen beim Schwimmen zusehen...
Das mit der Wiederholfrequenz ist mir gar nicht aufgefallen. Naja, Tomok will das noch ändern.
Die Fisch platzen entweder, wenn sie zu viel gefressen haben (sofort, oder kurze zeit später) oder wenn man sie bestrahlt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.