Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Sa Mai 18, 2024 17:52

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 25, 2006 14:40 
Offline
DGL Member

Registriert: So Jun 05, 2005 14:36
Beiträge: 27
Wie sieht denn dein Fortschritt mittlerweile aus wenn ich mal so unverschämt fragen darf :oops:

Thorsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 25, 2006 14:49 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35
Beiträge: 4234
Wohnort: Dortmund
Diese Frage ignoriere ich mal. ;-)

Ne. Sieht leider nicht so gut aus wie ich es mir gewünscht hätte. Hatte leider sehr wenig Zeit und war dann auch hauptsächlich mit anderen Dingen beschäftigt. Umbau der glBitmap verschlingt doch ein wenig Zeit. Und die ist für die Fonts notwendig die wieder für die Control notwendig sind. Wobei ich da (glBitmap) aber auch nen Strich ziehen werde und erst einmal das veröffentlichen werde was ich habe. Aber dafür fehlen noch ein paar Sachen die ich zwecks Umbau erst mal rausschmeißen musste. Dann kann ich die Fonts fertig stellen und in die Controls einbauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 25, 2006 15:00 
Offline
DGL Member

Registriert: So Jun 05, 2005 14:36
Beiträge: 27
Wollte beileibe nicht drängeln...aber der probier und spieltrieb...naja du kennst das ja :P

Thorsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 25, 2006 15:04 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Apr 08, 2004 16:55
Beiträge: 516
Lossy eX hat geschrieben:
Ja hast recht das is ne Art FPS Anzeige. Die Anwendung ist aber so konzipiert, dass sie nur dann zeichnet wenn sie neu gezeichnet werden muss. Ich habe aber eine Möglichkeit eingebaut um sie Ständig neu zeichnen zu lassen. Was ja mehr oder weniger Vorraussetzung ist. Also das beides geht.

Warum das bei dir Allerdings so langsam ist kann ich mir nur schwer vorstellen. (Außer V-Sync) Die Größen, Maus und Tastatur events werden nur dann verarbeitet (neu berechnet) wenn sich etwas getan hat. Und dann auch nur die davon betroffenen Controls. Und beim Zeichnen geschiet nichts weiter als dass einzellne Quads gezeichnet werden. Und das sind ca 97 (nachgerechnet). Das ist zwar noch nicht so optimiert wie ich mir das vorstelle aber es passieren keine Texturwechsel noch sonst etwas anderes außer das Rendern. Wenn das später richtig optimiert ist dürfte das aber auch nicht so wahnsinnig viel ausmachen. Glaube nicht, dass es groß ins gewicht fallen wird.

Hier bekomme ich auf einer X300 aber locker 250 fps. Was für diese Karte schon ein echtes Lob ist. ;-) Wobei die aktuelle Version schafft 500 fps. Wobei ich mich nicht entsinnen kann etwas am Rendercode verändert zu haben. :shock:

Was hast du denn für ne Karte?

[edit] Ach ja. Vergleich mal bitte Ergebniss mit Bild und ohne Bild. Die zweite CheckBox deaktiviert das Bild. Würde mich mal interessieren.


Wie gesagt, habe eine NVIDIA 7800 GTX in der allerschnellsten Ausführung. Anscheinend baut der Treiber scheisse und VSync lässt sich nicht deaktivieren?!?!?!

Die Geschwindigkeit ist gleichbleibend!

_________________
Shareholder und Leitender Entwickler bei Pipedream-Games.

Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 25, 2006 15:04 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35
Beiträge: 4234
Wohnort: Dortmund
Och ich denke mal der Ein oder Andere würde schon gerne drängeln. Wenn ich mehr Zeit investieren könnte würde ich es auch tun. Nur leider ist das nicht immer möglich. Ich möchte ja selber, dass es irgendwann mal an einen Punkt angelankt an dem ich sagen kann. "Ja das habe ich verbrochen oder vollbracht...". ;-)

Speedmaster: Denke mal auch, dass es irgendwie mit am Treiber liegt. die X300 ist die Langsamste aus der Reihe und verfügt nicht mal über eigenen Speicher. Max 32 MB für Bildschirm. Das war aber auch schon. So doof wies klingt hast schon mal neustart versucht? Als wenn er anzeigt, dass es deaktiviert ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 25, 2006 17:07 
Offline
Forenkatze
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 22, 2003 18:30
Beiträge: 1945
Wohnort: Närnberch
Programmiersprache: Scala, Java, C*
Lossy eX hat geschrieben:
Och ich denke mal der Ein oder Andere würde schon gerne drängeln. Wenn ich mehr Zeit investieren könnte würde ich es auch tun. Nur leider ist das nicht immer möglich. Ich möchte ja selber, dass es irgendwann mal an einen Punkt angelankt an dem ich sagen kann. "Ja das habe ich verbrochen oder vollbracht...". ;-)

Muahahaha... ;)

_________________
"Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz'."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.008s | 14 Queries | GZIP : On ]