Ich habe mir den Code ein wenig angeschaut, also bisher sehe ich nicht wirklich viel C++ - vieles ist noch fast 1 zu 1 wie der Original-Code. Das richtig Objektorientiert umzusetzen erfordert deutlich mehr Überlegung, aber ich gehe davon aus dass du schon einen Plan hast
Allerdings eine Sache geht überhaupt nicht:
Code:
auto backoff = DotProduct (in, normal) * overbounce;
Bitte bei Mathematik kein "auto" verwenden! Hier ist explizit der Datentyp anzugeben: float in dem Fall
Und wenn du vor hast, das auch mit Double unterstützen zu wollen, dann bitte Templates verwenden!
Generell sollte "auto" nur gezügelt eingesetzt werden, auf keinem Fall überall. Selbst in der Enterprise-Entwicklung rudert man wieder zurück und gibt explizit die Typen an -> Bei Iteratoren, Schleifen, Interfaces wird es aber noch gerne verwendet.
Nicht ohne Grund schlagen die modernen Hilfswerkzeuge wie ReSharper, CodeRush vor - auto wieder in den passenden Typ zurückzuwandeln. Versteht man auch viel einfacher, wenn man einfach drüber liest - ohne jetzt die IDE aufzumachen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.