Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 14:16

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @Projekt "W" – Phase 2
BeitragVerfasst: Do Feb 14, 2013 06:52 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Ich nutze Floodfill um in jeder Runde die Regionskarte mit den Besitzverhältnisse zu erstellen und als Textur nach OpenGL hochzuladen. Bei den komplexen Regionsformen ist das wohl die beste Lösung. Aber ich hab gestern noch schnell was eigenes für Linux programmiert was genauso schnell ist (teilweise sogar etwas schneller) als der FloodFill unter Win32.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Projekt "W" – Phase 2
BeitragVerfasst: Do Feb 14, 2013 09:28 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Submitte den Code doch im Bugtracker als einzelne Procedure, wenn sie direkt das Canvas (oder was auch immer) verwendet. Vielleicht baut das ja dann jemand in den Emulationslayer ein.

grüße

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Projekt "W" – Phase 2
BeitragVerfasst: Di Feb 19, 2013 20:01 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 30, 2007 18:35
Beiträge: 331
Kannst du es auf Linux auch für 64bit builden? Dann bräuchte man kein multilib.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Projekt "W" – Phase 2
BeitragVerfasst: Mi Feb 20, 2013 13:32 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Kommt drauf an. Geht dass denn so einfach? Unter Windows sind dann ja auch die Datentypen doppelt so breit und ich bin mir sicher dass ich dann an der ein oder anderen Stelle im Code Änderungen machen müsste. Und kann ich das auch direkt von einem 32-Bit Linux aus machen?

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Projekt "W" – Phase 2
BeitragVerfasst: Mi Feb 20, 2013 13:54 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Nun, zumindest testen solltest du, was bedeutet, dass du ein 64bit-linux willst (hast du keine 64bit-maschine oder hast du nen 32bit-linux installiert? wenn letzteres, warum zur hölle? ;) ).

Also wenn du nicht zwischen Pointer und Integer herumcastest und kein Binärformat verwendest, wo du Pointer schreibst, hast du keine Probleme. Integer ist auch auf 64bit unter FPC 32bit breit, nur PtrInt und PtrUInt sowie SizeInt und SizeUInt wechseln ihre Größe. FPC gibt aber aber bei den Umwandlungen zwischen integer<->pointer mindestens Notes raus, manchmal auch Warnungen.

Solange die binären Daten die Anwendung nicht verlassen und du eben nirgendwo Annahmen über die Größe eines Pointers triffst (z.B. ne konstante 4 getippt anstatt sizeof(Pointer)), musst du dir um den Größenwechsel keine Sorgen machen.

grüße

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Projekt "W" – Phase 2
BeitragVerfasst: Mi Feb 20, 2013 15:58 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Feb 06, 2005 17:29
Beiträge: 187
Programmiersprache: C, C++
Hier ist auch Interesse an einer Version für 64bit-Linux :wink:
Unter Xubuntu 64-bit hab ich Projekt W schon kurz angetestet (mit ia32-libs installiert).
Ich hab jetzt nicht ernsthaft gespielt, geschweige denn die Anleitung gelesen 8)

Ein Problem welches mir jedoch aufgefallen ist, ist dass ich bei einer Schlacht keine Einheiten platzieren konnte.
Ich vermute mal, das Feld auf welchem die Einheit platziert werden soll ist farblich hervorgehoben? Dieses gewählte Feld hatte bei mir immer einen Offset zur eigentlichen Position des Mauszeigers und Einheiten ließen sich wie gesagt nicht platzieren. Deswegen habe ich Schlachten immer simulieren lassen ...

Irgendwann kam es dann leider zu einem Absturz aufgrund einer Access Violation. Abgesehen davon machte das Spiel schon ordentlich Spass, auch wenn mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen sind. Z.B. hats nen kleinen Augenblick gebraucht bis ich verstanden hab, dass ich beim Starten eines neuen Spiels nach Wahl der Nation auf 'Settings' klicken muss. Ich hab zuerst immer in die Mitte unter der Flagge geklickt :oops: Vielleicht wäre etwas in der Art von 'Continue to Settings' besser?
Ich bin sicher, dass es noch ein weitere Kleinigkeiten gab, an die ich mich gerade jedoch nicht mehr erinnere. Wenn ichs nochmal teste, schreibe ich meine Eindrücke am besten direkt auf.

_________________
Flummi: Projektseite und Projektthread


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Projekt "W" – Phase 2
BeitragVerfasst: Di Mär 05, 2013 11:30 
Offline
Ernährungsberater
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2067
Programmiersprache: C++
Hmm,
dann will ich aber noch den Mond haben sowie das Sternbild aus Sicht der Erde ;)

_________________
Steppity,steppity,step,step,step! :twisted:
❆ ❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❆ ❄ ❅ ❄ ❅ ❄ ❅ ❄ ❄
❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❄ ❆ ❄ ❄


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Projekt "W" – Phase 2
BeitragVerfasst: Mi Mär 20, 2013 20:23 
Offline
Ernährungsberater
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2067
Programmiersprache: C++
:o
Du gibst dir ja richtig viel Mühe mit deinem Tutorial. Das sieht auch in den Bildern schon sehr gut aus. Ich bin gespannt wie die Leute es annehmen und was ich im Tutorial neues erfahre :)

_________________
Steppity,steppity,step,step,step! :twisted:
❆ ❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❆ ❄ ❅ ❄ ❅ ❄ ❅ ❄ ❄
❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❄ ❆ ❄ ❄


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Projekt "W" – Phase 2
BeitragVerfasst: Mi Mär 20, 2013 20:37 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Selbst ich erfahre "Neues" im Tutorial. Sprich ich muss beim Schreiben durchaus mal das Spiel laufen lassen um zu schauen ob dass was ich schreibe da wirklich auch stimmt ;)

Aber ich will nix halbherziges machen, deshalb wird das Tutorial so umfangreich. Und evtl. bieg ichs ja auch so um dass es zusätzlich als kontextsensitive Ingame-Hilfe benutzt werden kann. Momentan kämpf ich aber neben dem Umfang auch damit dass ich viele UI-Sachen ins Spiel eingebaut hab die mit dem Tutorial noch nicht so richtig wollen, da muss ich an diversen Stellen anpacken.

Und auch wenns mich sehr viel Zeit kostet denke ich dass die gut investiert ist. Ich muss schon sagen dass PjW inzwischen wirklich recht komplex ist und jemand ders noch nie gespielt hat wird vermutlich selbst nach Lektüre der HTML-Anleitung noch nicht wirklich wissen was er tun muss. Das versuch ich mit dem umfangreichen Tutorial zu ändern :)

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Projekt "W" – Phase 2
BeitragVerfasst: Mi Apr 10, 2013 14:30 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 11, 2009 08:02
Beiträge: 532
Programmiersprache: pascal (Delphi 7)
Aufstand der Massen und Alternative Realität funktioniert nicht. Es wird Standard gespielt. (windows-version)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Projekt "W" – Phase 2
BeitragVerfasst: Mi Apr 10, 2013 16:46 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Stimmt, da ist wohl was bei der Anpassung des Hauptmenüs schiefgegangen. Schau ich mir an.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Projekt "W" – Phase 2
BeitragVerfasst: Sa Mai 25, 2013 13:40 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Mär 05, 2009 20:17
Beiträge: 284
Wohnort: Kaiserslautern
Huhu,

ich hab mir das auch mal runtergeladen und WOW! der absolute Hammer, das hast du alles ALLEINE geschafft? Wahnsinn!
Hab grad leider keine Zeit mir das Spiel genauer anzuschaun, aber eine Sache ist mir aufgefallen:

Als ich das Spiel zum ersten mal gestartet hab, kam so ein kleiner Text der sich von der mitte hin nach außen zeilenweise aufgebaut hat...

Leider war ich nicht genauso schnell wie dieser animierte Text-Aufbau mit dem Lesen und konnte das letzte viertel des Textes nicht lesen, weil der Bildschirm am Ende sofort automatisch umsprang... weil ichaber wissen wollte was da nun noch stand hab ich das spiel beenden und neu gestartet, aber da kam dieser Text dann nimmer... wo kann ich das denn nochmal alles in Ruhe lesen?

Gruß

Wolfgang

Edit - oh und ich hab irgendwie unsern Stern vermisst :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Projekt "W" – Phase 2
BeitragVerfasst: Sa Mai 25, 2013 15:20 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Wölfchen hat geschrieben:
ich hab mir das auch mal runtergeladen und WOW! der absolute Hammer, das hast du alles ALLEINE geschafft? Wahnsinn!

Ja, das ist mein ultimatives Projekt. Schliesst man den ersten Teil mit ein arbeite ich da aber auch schon seit circa 7 Jahren dran ;)

Wölfchen hat geschrieben:
Als ich das Spiel zum ersten mal gestartet hab, kam so ein kleiner Text der sich von der mitte hin nach außen zeilenweise aufgebaut hat...

Leider war ich nicht genauso schnell wie dieser animierte Text-Aufbau mit dem Lesen und konnte das letzte viertel des Textes nicht lesen, weil der Bildschirm am Ende sofort automatisch umsprang... weil ichaber wissen wollte was da nun noch stand hab ich das spiel beenden und neu gestartet, aber da kam dieser Text dann nimmer... wo kann ich das denn nochmal alles in Ruhe lesen?

Das Intro wird nur einmal gezeigt, in einer der nächsten Versionen werd ich aber die Möglichkeit bieten dass man es sich erneut (aus dem Hauptmenü heraus) ansehen kann. Und die Geschwindigkeit ist an meine Lesegeschwindigkeit angepasst, da werd ich dann wohl die Dauer beim automatischen Umschalten verringern ;)

Wölfchen hat geschrieben:
Edit - oh und ich hab irgendwie unsern Stern vermisst :)

Ich nehme an du beziehst dich auf unsere Sonne? Wenn ja, Himmelskörper kommen irgendwann. Die Sonne rein optisch, und der Mond dann evtl. sogar mit Funktion für globale Projekte o.ä. :)

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Projekt "W" – Phase 2
BeitragVerfasst: Sa Mai 25, 2013 20:43 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Mär 05, 2009 20:17
Beiträge: 284
Wohnort: Kaiserslautern
Sascha Willems hat geschrieben:
Ich nehme an du beziehst dich auf unsere Sonne? Wenn ja, Himmelskörper kommen irgendwann. Die Sonne rein optisch, und der Mond dann evtl. sogar mit Funktion für globale Projekte o.ä. :)


cool, das wird sicher lustig! wirds dann auch Sateliten und Raumstationen geben? 2085 *gg*

ich bin noch nicht sehr weit gekommen mit dem Tutorial (is dann doch ziemlich viel Text) aber eine mini-Kritik möcht ich mal äußern..
Ich finde es ein bisserl schade, wie das Drehen und Schieben umgesetzt ist... beim Drehen solltest du dir unbedingt mal die Drehung von CATIA anschaun Verbal erklärt ist es da so, das die kugel in der Mitte schwebt, die Maus ist ein Finger auf der kugel und die kugel klebt am finger und dreht dann 100% exakt um den weg den auch die maus macht. Das ist sehr intuitiv, so wie es bei Projekt W derzeit umgesetzt ist, kann man Positionen finden bei denen man die Maus nach links beweget (bei gedrückter rechter Maustaste) und die Welt dreht sich nach rechts.. Ich hab selbst mal versucht ne Rotation wie CATIA hinzubekommen, war aber mangels eigener Fähigkeit gescheitert :roll: aber hier siehst du ne kleine Animation und da is auchn Link zu nem Viewer der "fast" so dreht wie CATIA.
http://www.delphigl.com/forum/viewtopic.php?f=10&t=9526&hilit=CATIA

Selbes beim Schieben, der Weg den die Kugel macht ist ein anderer als der Weg den die Maus macht.. Nur die Richtung stimmt.

Aber was das Thema angeht bin ich vielleicht auch überkritisch, dieweil ich seit 20 Jahren mit CAD software arbeite und verschiedenste Arten zu Drehen gesehen habe, keiner kann es besser als CATIA.

Aber eins is auch klar, das ist "Meckern auf aller aller höchstem Niveau!" ich bin total baff was du da geleistet hast.. Hut ab!

So und nu geh ich wieder dem BVB die Daumen drücken *gg*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Projekt "W" – Phase 2
BeitragVerfasst: Mi Mai 29, 2013 17:05 
Offline
Ernährungsberater
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2067
Programmiersprache: C++
Der Theme-Song ist echt genial :D

_________________
Steppity,steppity,step,step,step! :twisted:
❆ ❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❆ ❄ ❅ ❄ ❅ ❄ ❅ ❄ ❄
❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❄ ❆ ❄ ❄


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.111s | 17 Queries | GZIP : On ]