Da muss ich zugeben, dass ich sehr Faul war, was der machen eines eigenen Formats angeht. Es ist durchaus denkbar Details demnächst einzubauen, aber is erstmal unwichtiger denk ich. Und wie meinst du das mit "nur blau"...
Soll ichs bunt machen? Ne, Spaß beiseite, ich schau mal, was ich machen kann... Habe da mal wieder sone Idee!
Was die Zeit angeht: Nette Idee... vielleicht noch irgendwas "leuchtendes", was dabei um das Schiff kreist, wie das Elektron um das Atom in der populärsten Darstellung selbiger! ^^ Und damit halt anzeigt, was man gerade eingesammelt hat. Und wenns blinkt (da, nicht da, da, nicht da) isses bald vorbei!
Ja, ich denke das wäre machbar...
_________________ Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut. Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’. Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann. Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann. _________________Farin Urlaub - Bewegungslos
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Kann es sein, dass dein Blauer Fighter immer noch komplett Blau ist? Ich meinte mit Mehrfarbig, dass man erkennt wo Cockpit und wo Flügel sind. Irgendwo muss man ja auch rausgucken können. Und eventuell kleine "Rohre" Ranbauen, wo draus geschossen wird, etc. Halt paar Details. Einfach nur alles Blau sieht verdammt Langweilig aus. Da sehen die Meisten Gegner und die anderen Beiden Schiffe schon interessanter aus.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Ja, er ist im Moment noch nur blau, ABER jetzt gibt es 1. eine ordentliche texture und 2. habe ich nun überhaupt erstmal die MÖGLICHKEIT derartige Dinge einzubauen!
_________________ Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut. Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’. Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann. Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann. _________________Farin Urlaub - Bewegungslos
603.545 Punkte. Fazit: Gefällt mir gut, ist aber viel zu leicht ^^ man kann den tampons (so sehen die schüsse der schiffe irgendwie aus *g*)
viel zu leicht ausweichen und wenn man per dauerfeuer alles ankommende schon am bildschirmrand abknallt, wehrt es sich nicht mal *g*
überrascht haben mich die schwarzen flieger, bei denen man nur den roten düsenstrahl sehen kann *g* die haben mich echt nerven
gekostet, weil ich sie nie wirklich sah. gute idee ^^
Programmiersprache: C, C++
Ok, seit dem Beginn hat sich das Spiel jetzt enorm verbessert, trotzdem sind da noch zwei Sachen, die ich nervig finde.
1. Die Gegner koennen durch andere Gegner durchfliegen. Das sieht merkwuerdig aus und stoert irgendwie das Gesamtbild. Das ist nur meine Meinung, vielleicht bin ich da auch zu empfindlich.
2. Diesmal meine ich es aber wirklich ernst. Mach vernuempftige Schiffe (Also das eigene Schiff, das man steuert). Es ist zwar schoen, dass man zwischen dreien waehlen kann, aber man kann nicht erkennen was sie darstellen. Ein paar Details waeren da schon angebracht (wenigstens sollte man sehen wo vorne und hinten ist )
Ansonsten sieht es gut aus, das Menue find ich sehr schick, ich waere wohl zu faul gewesen sowas zu machen. Ich wuensche dir viel Gluck wenn du das dann an Gamestar schickst (Vorher duerfen wir nochmal testen, ja?)
603.545 Punkte. Fazit: Gefällt mir gut, ist aber viel zu leicht ^^ man kann den tampons (so sehen die schüsse der schiffe irgendwie aus *g*) viel zu leicht ausweichen und wenn man per dauerfeuer alles ankommende schon am bildschirmrand abknallt, wehrt es sich nicht mal *g*
Wie gesagt: Ich habe gestern keine neue Version rausgebracht! Glaub mir, es WIRD schwerer...
Zitat:
überrascht haben mich die schwarzen flieger, bei denen man nur den roten düsenstrahl sehen kann *g* die haben mich echt nerven gekostet, weil ich sie nie wirklich sah. gute idee ^^
Danke! Ich find sie auch ganz nett... ^^
Zitat:
Ok, seit dem Beginn hat sich das Spiel jetzt enorm verbessert, trotzdem sind da noch zwei Sachen, die ich nervig finde. 1. Die Gegner koennen durch andere Gegner durchfliegen. Das sieht merkwuerdig aus und stoert irgendwie das Gesamtbild. Das ist nur meine Meinung, vielleicht bin ich da auch zu empfindlich.
Naja, das zu ändern, hieße ein neues Spiel schreiben. Das ist halt drin und man kann witziges Effekte dadurch erzielen.
Zitat:
2. Diesmal meine ich es aber wirklich ernst. Mach vernuempftige Schiffe (Also das eigene Schiff, das man steuert). Es ist zwar schoen, dass man zwischen dreien waehlen kann, aber man kann nicht erkennen was sie darstellen. Ein paar Details waeren da schon angebracht (wenigstens sollte man sehen wo vorne und hinten ist Wink )
Naja, ein paar "Details" habe ich ja schon beim "normalen" Schiffe hinzugefügt, weiß nur nicht, ob man das in der dortigen Version sieht. JETZT hat der halt 3 Kanonenrohre.
Zitat:
Ansonsten sieht es gut aus, das Menue find ich sehr schick, ich waere wohl zu faul gewesen sowas zu machen. Ich wuensche dir viel Gluck wenn du das dann an Gamestar schickst (Vorher duerfen wir nochmal testen, ja?)
Ja, natürlich dürft ihr vorher nochmal testen! ^^
Und was ist am Menü so atemberaubend, was ich übersehen habe? ^^
mfg Cyberpuer
Programmiersprache: C, C++
Zitat:
Naja, das zu ändern, hieße ein neues Spiel schreiben. Das ist halt drin und man kann witziges Effekte dadurch erzielen.
Das dachte ich mir schon und habe mich deshalb mal vorsichtig ausgedrückt. Es gefällt mir halt nicht so, aber schlecht ist PE deswegen noch lange nicht.
Zitat:
Und was ist am Menü so atemberaubend, was ich übersehen habe? ^^
Ich meine es ist genial, das es überhaupt ein vernümpftiges Menü gibt. Ich bin da immer zu faul und man muss Optionen über kryptische Tastenkombinationen ändern. Wenn ich ganz nett bin schreibe ich die Tastenkombinationen wenigstens noch in die Readme, ansonsten muss man raten
Bei einem Projekt, dass wir für die Schule machen, mache ich es so.
Da habe ich echt KEINE Lust wat ordentliches mit Pfeiltasten oder so zu basteln.
Da darf der Nutzer dann F1-F5 drücken! ^^
Mehr details heißt net mehr Rohre!
Mehr details heißt z.B.:
- Cockpitfenster
- Klappen und Deckel auf dem Rumpf
- Der Rumpf besteht aus Platten und nicht aus einem Guss
- Nieten welche die Platten zusammenhalten
- Kleine Zahlen und Kennzeichnungen auf dem Rumpf (Schau dir mal echte Kampfflugzeuge an)
Das kannst du alles per Textur machen, steigert aber die Optik um ein Viiiiiiiiiielfaches.
Sowas sieht man eh nicht! Solche Details sind in einem 3D-Spiel wie Freelancer angebracht. Da sieht man das auch mal von vorne und SIEHT die geile Grafik. Bei den "Dingern" hier tuns auch bunte "Scherben" ^^
Und ob man das sieht... Schau dir nur mal die Tiles von Raptor: Call of the shadows an. Was man da alles für Details erkennt, obwohl das effektiv nur 32x32 Pixel große Bilder sind ^^
_________________ "Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz'."
Alte Tour: Ich merks mir für mein nächstes Spiel! Jetzt wäre es mir zuviel und IMHO zu unsinnige Mehrarbeit!
Du musst doch nur 3 Texturen ändern!? Mach lieber das noch richtig zuende, und dann kannstes jemanden Zeigen. Du kannst dich doch sicher noch an die Optische Aufwertung von Point-Partikeln zu Texturpartikeln erinnern, oder? Das is genau sowas. Und dein Geschoss solltest du auch als Textur implementieren, welche bisl richtung Lasser und weg von der Zäpfchenoptik kommt. Das solltest du definitv noch machen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.