habe es heute auch mal ausprobiert und muss sagen das das ganze in 3d durchaus ansprechend ausieht, das spielprinzip ansich gewinnt aber nicht wirklich etwas dadurch es kommt vielmehr häufig zu situationen in denen man was übersieht
und wenn man draufgeht nur weil man die bombe hinter der palme nicht gesehen hat dann ist das schon ärgerlich ..
Programmiersprache: C++
spooky3do hat geschrieben:
habe es heute auch mal ausprobiert und muss sagen das das ganze in 3d durchaus ansprechend ausieht, das spielprinzip ansich gewinnt aber nicht wirklich etwas dadurch es kommt vielmehr häufig zu situationen in denen man was übersieht
und wenn man draufgeht nur weil man die bombe hinter der palme nicht gesehen hat dann ist das schon ärgerlich ..
ein 2d modus wär also ganz nett
Schau mal in die Liesmich-Datei, denn dort steht drin das man mittels Bild hoch/runter die Kamera kippen kann, und zwar auch so das man die Szene komplett von oben sieht, also quasi 2D.
Und die Sache mit den Palmen oder anderen Objekten hinter denen man was verstecken kann find ich nicht schlecht, und ist z.B. in SuperBomberman (SNES) auch so, das gibt diesen Objekten nen strategischen Touch, den ich nicht missen möchte.
Evtl. gibts dann aber in der nächsten Version die Möglichkeit die Objekte halbtransparent darstellen zu lassen, halt für alle denen es so wie es momentan ist nicht gefällt.
ah danke das wär klasse könnte man vieleiecht auch die spielerzahl erhöhen ? auf lans sind meist mehr als 4 leute (eher so bis 8 oder 12) und da wärs dann schon spassig zwischendurch einfach mal ne runde bomberman zu spielen
spooky3do hat geschrieben:
das wär klasse könnte man vieleiecht auch die spielerzahl erhöhen ? auf lans sind meist mehr als 4 leute (eher so bis 8 oder 12) und da wärs dann schon spassig zwischendurch einfach mal ne runde bomberman zu spielen
Das wurde hier in dem Thread schonmal durchdiskutiert, und ich werde sowas gaaaaaaaanz vielleicht einbauen.Der Aufwand wäre recht groß, die Maps müssten agewandelt werden, ich müsste noch mehr 3D-Modelle machen (und diese auch beim Spielstart laden), und ob der Netzwerkcode für mehr als 4 Spieler geeignet ist wage ich auch nicht zu sagen, zumal der noch den ein oder anderen Bug enthält.
Wie gesagt habe ich sowas allerdings schonmal in Erwägung gezogen, genauso wie einen Singleplayermodus (Storymode beim Original).Wann und ob diese Features allerdings jemals Einzug ins Spiel halten werden kann ich nicht sagen.
Registriert: Sa Okt 26, 2002 17:14 Beiträge: 188 Wohnort: Hannover/Lüneburg
Also mir würde eher der Singleplayer-Mode gefallen, da ich hier meist alleine im Haus vor'm PC sitze, und keiner da ist zum Spielen...
Ansonsten gefällt mir die neue Version wirklich gut, auch der Editor (hatte mir den alten gar nicht richtig angesehen). Nur da ich genug anderes zu tun hab, kam ich noch nicht dazu den Editor und das Spiel ausgiebig zu testen.
Trotzdem gute Arbeit was ich bislang gesehen habe.
_________________ Thunderman
Bei schwierigen Problemen entscheiden wir uns einfach für die richtige Lösung. Klar?
Thunderman hat geschrieben:
Also mir würde eher der Singleplayer-Mode gefallen, da ich hier meist alleine im Haus vor'm PC sitze, und keiner da ist zum Spielen...
Mit dem Gedanken eines Singleplayermodus wie in z.B. SuperBomberman (heisst dort dann StoryMode) spiele ich schon sehr lange, allerdings müsste ich dann wieder recht große Änderungen am Spiel selbst vornehmen, jede Menge neuer Maps und Grafiksets basteln, und nicht zu vergessen mir auch noch Gegner einfallen lassen, diese modellieren und animieren.Alles in allem wäre der Aufwand also recht groß.
Da aber an einem solchen Modus doch anscheinend zumindest ein wenig Interesse besteht, werd ich mich damit auseinandersetzen und ganz vielleicht bereits in der nächsten Version zumindest nen kleinen Storymodus mit ein paar spielbaren Maps implementieren.Wer also irgendwelche Vorschläge oder Wünsche hat, kann damit ruhig rausrücken
Registriert: Sa Okt 26, 2002 17:14 Beiträge: 188 Wohnort: Hannover/Lüneburg
Muss ja gar nicht gleich ein ganzer StoryMode sein.
Ich möchte ja "nur", dass sich auch eine der anderen Figuren bewegt, aber das ist ja schon ein recht großes Unterfangen.
Und Interesse: joa, so für Zwischendurch ist dein Bomberman nämlich echt nett, nur für 10min mal so findet man nie jemanden im Netzwerk.
_________________ Thunderman
Bei schwierigen Problemen entscheiden wir uns einfach für die richtige Lösung. Klar?
also ich finde das Spiel an sich echt klasse doch bis ich mal jemmanden finde der das mit mir zockt dauerts. Deshalb würde ich mich freuen wenn es in naher zukunft einen Einzelspielermodus geben wird.
_________________ Die Freie Entwicklungsumgebung für PHP
Symtec Development Studio
http://www.nostalb.de
Da es ja anscheinend doch mehr Interesse an nem Singleplayer-Modus gibt als ich mir gedacht hab (was durchaus als positiv zu betrachten ist ), hab ich mich jetzt endgültig dazu entschieden auch nen Storymodus wie man ihn in u.a SuperBomberman oder NeoBomberman findet zu implementieren.
Die Grund-AI (wenn man das so nennen darf ) steht bereits, und in den nächsten Tagen werd ich dann damit beginnen Maps zu basteln und Gegner zu modellieren, und evtl. gibts sogar ne richtige Story mit kleinen Zwischensequenzen (definitiv ist das allerdings nicht).
P.S. : Für alle die den Storymodus aus SuperBomberman kennen sei gesagt das es sich dabei nicht um ein einfaches Spiel gegen AI-gesteuerte Bombermänner handelt, sondern es darum geht irgendwelche weniger intelligenten Figuren die sich recht blind durch den Level bewegen in die Luft zu sprengen um zum nächsten Level zu kommen.
Registriert: Mi Jan 08, 2003 15:49 Beiträge: 266 Wohnort: Aachen
hi,
habe da noch einen kleinen Fehler gefunden. Ich glaube das Bild sagt schon alles. Den Fehler habe ich bekommen als ich da so auf die Häkchen geklickt habe.
Edit : Habe das Bild entfernt, damit der Thread nicht soweit in die Breite geht - SoS
Der Fehler ist mir bekannt, kommt allerdings nur dann vor, wenn man recht wild auf den Häkchen rumklikt.Deshalb ordne ich diesem Exploit mal ne recht geringe Prioritätsstufe zu.
Und da ich momentan an nem neuen Projekt arbeite kann ich auch ned sagen obs dafür jemals nen "Fix" geben wird.
Hey alle zusammen und besonders SOS dem dieses Lob für das Game galt, finde ich toll, hätte ehrlich gesagt mir nie träumen lassen das Programmierer in CoOp mit Delphi und OGL so etwas entwickeln können, das heißt ich ich sollte mich echt ins Zeug legen.
_________________ Gruß Sascha [SM3D Game Development]
SM3D hat geschrieben:
Hey alle zusammen und besonders SOS dem dieses Lob für das Game galt, finde ich toll, hätte ehrlich gesagt mir nie träumen lassen das Programmierer in CoOp mit Delphi und OGL so etwas entwickeln können, das heißt ich ich sollte mich echt ins Zeug legen.
wieso sollte das denn nicht funktionieren *g*
btw: was ist denn dein Neues/aktuelles Projekt, SOS... wieder ucGL???
Fiji-Fighter hat geschrieben:
btw: was ist denn dein Neues/aktuelles Projekt, SOS... wieder ucGL???
Ne.ucGL ist vom Aufwand her wohl etwas zu viel für eine Person (nach meinem aktuellen Projekt werd ich evtl. mal auf "Mitarbeiter"-Suche gehen).
Ich hab jedoch vor knapp 1 1/2 Wochen eine neues Projekt begonnen, allerdings verrate ich dazu noch nicht viel, ausser das es den Titel "Projekt Weltherrscher" (Arbeitstitel) trägt und im Bereich Strategie liegt.Das Designdokument zu dem Projekt steht schon, und auch programmiertechnisch hab ich schon die 3000-Quellcodezeilen-Marke durchbrochen .Evtl. gibts bereits demnächst Screenshots und auch ne Techdemo.
Coole Bomberman-Umsetzung. Wirklich fein gemacht. Hatte selber auch schonmal angefangen einen zu programmieren und deshalb ist mir eines aufgefallen: Die Bombermans haken, wenn man schnell um eine Ecke laufen möchte, weil sie, aufgrund der ungenauen steuerung des spielers mit dem stein kollidieren. beim "echten" bomberman war das in etwa so gelöst, wenn man sich das grafisch vorstellt, dass die steine runde ecken hatten. bin ich zum beispiel hoch gelaufen und vor mir lag ein stein, so hat sich der bomberman automatisch nach links/rechts gezogen, je nachdem wohin die position des bombermans tendierte, und ein weiches "umrunden" des steins war moeglich.
ich hoffe du hast mich verstanden, es ist schon spät und ich kann mich irgendwie nicht mehr gescheit ausdrücken.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.