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BeitragVerfasst: Fr Sep 18, 2009 15:32 
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Hey,

@Lord Horazont: dann werd ich mal an edn wichtigsten stellen paar Try-Blöcke rein setzten, um den Fehler weiter einzugrenzen...

@MatReno & WhiteHunter: Da is bestimmt irgendwas beim darstellen der Schüse schief gelaufen is. Aber ich weiß schon wo ich da suchen muss, das Problem hatte ich nämlich auch erst.

@WhiteHunter: Die Rückmeldung über Ereignisse im Spiel wollt ich noch mit Sounds machen, bloß weiß ich nicht, wo ich die Sounds her bekomm, gibts sowas wie ne Freeware-Sound-Bibliothek?

MfG Bergmann.

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BeitragVerfasst: Fr Sep 18, 2009 17:57 
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WhiteHunter hat geschrieben:
oder BuGLe (nativ Linux) ausprobieren.

Hm, ob der bei Windows-Programmen in wine was bringt?

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BeitragVerfasst: Fr Sep 18, 2009 23:52 
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@Bergmann: Was vielleicht für den Anfang auch hilft, ein wenig mit Freeware-Audiosoftware (bsp. Audacity) rumprobieren. Sonst Google oder Wikipedia sind deine Freunde. ;)

@Ziz: Irgendwie muss doch auch Wine seine OpenGL-Calls machen. Also müsste man es entweder im Wine-Programm, sprich mit der Win-Variante GLIntercept, oder außerhalb von Wine, sprich in Linux mit BuGLe machen können. Vielleicht bin ich auch zu optimistisch. :roll:

MfG


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BeitragVerfasst: Sa Sep 19, 2009 12:54 
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Vieleicht mal hier rein gucken http://www.freesound.org/index.php.

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BeitragVerfasst: Sa Okt 03, 2009 16:56 
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Zitat:
MainMenu, Create: Fehler beim erstellen von "Level"


Ist die Fehlermeldung, die bei mir direkt beim Starten ausgegeben wird.

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--->ladida<---


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BeitragVerfasst: Sa Okt 03, 2009 19:07 
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hm seltsam.
da werden eig nur die ganzen klassen für die Schiffe und so erzeugt. Und das VBO welches die Daten der Röhre hat. Und beim erstellen des VBOs wird vorher geprüft ob die erweiterung verfügbar ist und ggf eine meldung ausgegeben. Ich weiß jetzt erstma in welche richtung ich gucken muss un beschäftige mich ma weiter damit. Un du könntest in der Zeit versuchen n neuen GrakaTreiber zu laden, fals du nich den aktuellen hast. Denn ich geh jetzt ma ganz stark davon aus, das es das VBO is, weil ich schonma so'n anliches Problem hatte...

MfG bergmann

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BeitragVerfasst: Sa Okt 03, 2009 19:27 
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Aber selbst bei MEINER OpenGL 1.4 Hardware geht es... Zumindest ging es bis vor kurzem. Sollte vielleicht erstmal die neuste Version testen... :P

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BeitragVerfasst: Sa Okt 03, 2009 20:43 
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mh.. Schlechte Nachrichten Bergmann... Es bleibt bei mir bei einer AccessViolation. Wieder
Code:
  1. Access violation at address 0048EB05 in module 'WormHoleSurfer.exe'
  2. Read of address 00000008
.

Ich würde weiterhin sagen, das ist nen nil-Pointer. Hmmm... Hast du irgendeine Idee, wie wir das debuggen können?

greetings

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BeitragVerfasst: Sa Okt 03, 2009 21:15 
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Wolltes mir nun auch mal anschauen und in der Hoffnung, dass ich das richtige runtergeladen habe, wurd ich gleich enttäuscht:

Zitat:
MainMenü, Create: Fehler beim erstellen von 'Level'


Keine Ahnung, im Ordner liegen zumindest einige Level


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BeitragVerfasst: Sa Okt 03, 2009 21:27 
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Lord Horazont hat geschrieben:
mh.. Schlechte Nachrichten Bergmann... Es bleibt bei mir bei einer AccessViolation. Wieder
Code:
  1. Access violation at address 0048EB05 in module 'WormHoleSurfer.exe'
  2. Read of address 00000008
.

Ich würde weiterhin sagen, das ist nen nil-Pointer. Hmmm... Hast du irgendeine Idee, wie wir das debuggen können?

greetings

Bei mir kommt nun der gleiche Fehler. :cry:

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BeitragVerfasst: So Okt 04, 2009 01:08 
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Ist eine nicht initialisierte Klasse. Den ansonsten wäre da kein Offset.
Einfach mit if Assigned(...) voll klastern.

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BeitragVerfasst: So Okt 04, 2009 10:04 
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i0n0s hat geschrieben:
Kleiner Tipp:
Ist eine nicht initialisierte Klasse. Den ansonsten wäre da kein Offset.
Einfach mit if Assigned(...) voll klastern.

Nicht zwingend, er könnte auch einen nilPointer haben, der als ein Pointer auf eine 8Byte-Struktur deklariert ist und dort das zweite Element ansprechen.

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BeitragVerfasst: So Okt 04, 2009 11:01 
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Heyho,

also den Fehler:
Code:
  1. Access violation at address 0048EB05 in module 'WormHoleSurfer.exe' Read of address 00000008

haben auch andere gemeldet. Den hab ich aber mit der Hilfe aus dem Delphi-Forum behoben. Ich hab in der Datei nicht die relative Pfade zur Exe gespeichert. Das hab ich aber behoben. Update kommt heut Nachmittag. Muss erstma zum essen mit Oma -.- Bis denn...

MfG Bergmann

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BeitragVerfasst: Di Okt 06, 2009 12:52 
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Tut mir leid ... es bleibt bei der Fehlermeldung.

Edit: Ich habe gerade mal nen Trace durch winedbg besorgt... Keine Ahnung, ob das hilft, aber vielleicht kannst du mit den Adressen was anfangen (vielleicht irgendwie mit dem Delphi-Debugger bis dahin laufen lassen und schauen, wo genau in deinem Code das ist, aber frag nicht nach details).
Code:
  1. First chance exception: 0x0eedfade in 32-bit code (0x7b840442).
  2. Register dump:
  3.  CS:0023 SS:002b DS:002b ES:002b FS:0063 GS:006b
  4.  EIP:7b840442 ESP:0033fab8 EBP:0033fb1c EFLAGS:00200246(   - --  I  Z- -P- )
  5.  EAX:7b82bcf1 EBX:7b8be7f8 ECX:00000000 EDX:0eedfade
  6.  ESI:0eedfade EDI:00000000
  7. Stack dump:
  8. 0x0033fab8:  0033fb34 0000001c 0033faf4 0eedfade
  9. 0x0033fac8:  00000001 00000000 7b840442 00000007
  10. 0x0033fad8:  00407dfe 005ecd48 00406e74 0033fb6c
  11. 0x0033fae8:  00000000 0033fc1c 0033fb50 0033fb38
  12. 0x0033faf8:  00000000 0033fb40 00402707 0033fb38
  13. 0x0033fb08:  004040ea 00406e74 7b8403fa 00406e74
  14. Backtrace:
  15. =>0 0x7b840442 RaiseException+0x52(code=250477278, flags=1, nbargs=7, args=0x33fb34) [/home/horazont/Builds/wine-git/dlls/kernel32/except.c:84] in kernel32 (0x0033fb1c)
  16.   1 0x00407dfe in wormholesurfer (+0x7dfe) (0x0033fc1c)
  17.   2 0x00497850 in wormholesurfer (+0x97850) (0x0033fd70)
  18.   3 0x0049b410 in wormholesurfer (+0x9b410) (0x0033fdd4)
  19.   4 0x0049d2f6 in wormholesurfer (+0x9d2f6) (0x0033fe00)
  20.   5 0x00453d93 in wormholesurfer (+0x53d93) (0x0033fe3c)
  21.   6 0x00453430 in wormholesurfer (+0x53430) (0x0033fe90)
  22.   7 0x0049d79d in wormholesurfer (+0x9d79d) (0x0033fea8)
  23.   8 0x7b872854 start_process+0x54(peb=<register ESI not in topmost frame>) [/home/horazont/Builds/wine-git/dlls/kernel32/process.c:955] in kernel32 (0x0033fee8)
  24.   9 0x7bc6a224 call_thread_func+0xc() in ntdll (0x0033fef8)
  25.   10 0x7bc6a430 call_thread_entry_point+0x70(entry=0x7b872800, arg=0x7ffdf000) [/home/horazont/Builds/wine-git/dlls/ntdll/signal_i386.c:2310] in ntdll (0x0033ffc8)
  26.   11 0x7bc464fa in ntdll (+0x364fa) (0x0033ffe8)
  27. 0x7b840442 RaiseException+0x52 [/home/horazont/Builds/wine-git/dlls/kernel32/except.c:84] in kernel32: subl $4,%esp
  28. 84      RtlRaiseException( &record );
  29.  

(Habe Pascal-Tags verwendet, damit Scrollbars für die langen Zeilen da sind...)

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BeitragVerfasst: Di Okt 06, 2009 13:05 
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Also hier funzt alles, wie es soll, es gefällt mir auch, ABER ich habe ein paar kleinere Kritikpunkte:

- von den Items ist nur eines an der Stelle wirklich nützlich, nämlich die Doppelschuss, den Rest könnte man beim Endgegner viel mehr gebrauchen ^.^
- Der blaue Schutzschild bleibt einem zu Beginn eines neuen Spieles erhalten, wenn man nach Erhalt schnell ESC drückt. :P
- Der Endgegner ist VIEL zu stark. Also ich krieg den nicht klein. Und ich habe ein paar Methoden ausprobiert. Geheimtipp des Profis?

Ansonsten aber schön, dass es wieder läuft ;-)

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