Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Di Jun 24, 2025 21:49

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @ Projekt "W"
BeitragVerfasst: Do Mai 06, 2010 10:17 
DGL Member

Programmiersprache: C++
i0n0s hat geschrieben:
Auch wenn ich gerade die Knöpfe zum Beenden der Runde nicht finden kann :lol:

Joa, der fehtl wie angemerkt auch noch. Der ist schon da, aber nur der Mouseover, muss man also momentan noch suchen ;) Aber ansonsten fehlen ja noch einige Infos, leider haperts bei mir ja zeitlich, daher wird das noch ein wenig dauern. Oben werden dann Sachen wie Spielername, Nationsflagge und Rundenzahl stehen, unten dann weitere Schnellinfos (Ressource, etc.) und laut einer meiner Zeichnungen wird der Rundenende-Button dann unten links sein.

BeitragVerfasst: Fr Mai 07, 2010 17:58 
Guitar Hero

Programmiersprache: Java (, Pascal)
Ich fand das alte GUI Konzept mit deinen aus der "Realität" entlehnten Menüs sehr nett, aber ich verstehe, dass das extrem Aufwändig ist das zu pflegen und an manchen stellen einfach nicht passte. Damit hast du jetzt keine Probleme mehr.

Das mit dem Rundenendebutton links unten ist ungewöhnlich. Die Leserichtung ist ja, zumindest bei uns in europa, LinksOben->RechtsUnten. Deshalb ist dieser Beendenbutten eher RechtsUnten üblich. Das lehnt sich quasi an die "Umblätter" Metapher an.

BeitragVerfasst: Fr Mai 07, 2010 18:13 
DGL Member

Ja, dessen bin ich mir bewusst. Das mit der Position war auch vorläufig, aber letztendlich wird er wohl doch wieder unten rechts landen, unten links wäre wirklich zu ungewöhnlich. das hast du Recht.

BeitragVerfasst: Do Jul 08, 2010 18:02 
Ernährungsberater

:o :D
Benutzt du dann den FPC um es dann final zu kompilieren oder sagst du, dass nach dem ganzen debuggen es lieber in Turbo Delphi kompiliert gehört?

BeitragVerfasst: Fr Jul 09, 2010 00:02 
DGL Member

Programmiersprache: C, C++, Pascal, OPL
Naja, warum sollte er FPC benutzen, wenn er nun die ganze Zeit dieses doch sehr große Projekt mit Delphi geschrieben hat?

Ich bin froh, dass du, hoffentlich auch mit meinen Ausführungen (?), Project W Wine-fähig gemacht hast. 30 fps sind doch gut, man bedenke, dass gerade bei einem rundenbasierten Strategiespiel auch Negativpeaks von 10 fps das Spiel noch spielbar lassen. Wobei sie natürlich nicht die Normalität sein sollten. Das Auge spielt ja mit. :lol:
(Hey, nun kann man W für Willems, World oder Wine stehen sehen. ^^)

Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann.

_________________Farin Urlaub - Bewegungslos

BeitragVerfasst: Fr Jul 09, 2010 09:54 
DGL Member

Auf meiner HP hat mir übrigens jemand mitgeteilt das "Phase 1" sehr wohl bereits mit Wine lief (zumindest einer aktuellen Version), hätt ich also wohl nicht wirklich was ändern müssen. Und die Performance ist ganz ordentlich. Wie gesagt ist der Testrechner unterstes Leistungsende, v.a. die Graka, und da liefst in der Hauptansicht mit ~30 fps, und wie Ziz sagt ist das für ein rundenbasiertes Strategiespiel ja eigentlich genug.

Und bzgl. des Compilers wird sich nix ändern. Da hätte ich ja prinzipiell nix von, also werd ich das Projekt in Delphi beenden.

BeitragVerfasst: Di Jul 20, 2010 21:41 
Forenkatze

Programmiersprache: Scala, Java, C*
Dein neuestes Video sieht lecker aus ;) Mir gefällt die GUI sehr gut.

Wäre cool, wenn man die Erdkugel tatsächlich im Spiel versenken könnte und damit die gesamte Menschheit ausrotten... :evil:

~ Frase

BeitragVerfasst: Do Jul 22, 2010 20:25 
DGL Member

Mir persönlich wäre die Interaktion zu träge. Aber da sich da doch ne ganze Menge bewegt... Ne schnelle Bewegung sähe sicher auch seltsam aus :P

BeitragVerfasst: Fr Jul 23, 2010 07:55 
Guitar Hero

Programmiersprache: Java (, Pascal)
Das Video ist schon toll. Das Spiel wirkt sehr professionel gemacht.
Wenn ich ein Spiel auf dem Fertigstellungsgrad hätte, würde ich es vermutlich schonmal für nen Betatest hergeben.

Die Wolken, ist das eine feste Textur, oder ändert sich auch noch der Inhalt der Textur? (Die rotation hab ich mit fest nicht gemeint)

BeitragVerfasst: Fr Jul 23, 2010 09:56 
DGL Member

Frase hat geschrieben:
Wäre cool, wenn man die Erdkugel tatsächlich im Spiel versenken könnte und damit die gesamte Menschheit ausrotten... :evil:

Klingt zwar durchaus erstrebenswert, wär aber dann doch Gift fürs Balancing, man denke nur mal an den armen Spieler der Ozeanien wählt, dem würde dann (Achtung Wortwitz) ganz schnell die Luft ausgehen ;)
Aber dafür gibts ja Nuklearwaffen und co., mit denen kann man auch schnell Millionen Menschen um die Ecke bringen.

Seth hat geschrieben:
Mir persönlich wäre die Interaktion zu träge. Aber da sich da doch ne ganze Menge bewegt... Ne schnelle Bewegung sähe sicher auch seltsam aus :P

Die Interaktion ist mit der neue GUI sogar schneller und flüssiger als mit den alten Fenstern, auch wenns erstmal etwas unglaubwürdig klingt. Die alten Fenster waren ja teilweise so groß dass sie fast den ganzen Schirm bedeckt haben. Das hat zum einen die Sache mit den Fenstern fast nutzlos gemacht (bringt ja nix wenn man nur noch ein Fenster auf den Schirm bekommt) und zum anderen hat man oft kleiner Fenster irgendwo hinter anderen Suchen müssent, etc. Mit der neuen UI geht die Bedienung weitaus flüssiger von der Hand, zumal man ja jetzt die Weltkugel so schieben kann dass man immer zumindest einen Teil davon sieht.

Flash hat geschrieben:
Wenn ich ein Spiel auf dem Fertigstellungsgrad hätte, würde ich es vermutlich schonmal für nen Betatest hergeben.

Wie gesagt ist eine Beta geplant. Wer meinen Blog verfolgt wird aber auch wissen dass ich beim Start von "Phase 2" noch sehr viel Freizeit hatte, und heute kaum noch welche. Deshalb hab ich damals direkt begonnen alle neuen Features parallel zu implementieren, was sich jetzt natürlich aufgrund mangelnder Freizeit rächt. Und da ich mit einer nicht funktionierenden/schlechte Beta das Image des Spiels mehr beschädigen würde als mir lieb wäre gibts eine Beta erst wenn die Features soweit implementiert sind dass man auch halbwegs ordentlich spielen kann. Bis vor kurzem wars nämlich z.b. nicht mal (mehr) möglich ein komplettes Spiel zu Ende zu bringen, aber das geht jetzt wieder. Also wie gesagt steht ne Beta aufm Plan, alleine wegen des Balancings und Feedbacks. Aber wann kann ich leider nicht sagen.

Flash hat geschrieben:
Die Wolken, ist das eine feste Textur, oder ändert sich auch noch der Inhalt der Textur? (Die rotation hab ich mit fest nicht gemeint)

Die Himmelstextur ist fest (und noch 4:3, müsst ich mal ändern) und momentan wird halt zur Nacht hin übergeblendet, also keine Wolken die sich bewegen. Sähe zwar sicherlich gut aus, aber wäre auch wieder aufwendig. Dynamische Hintergründe wären sicherlich ne Bereicherung, aber momentan haben andere Dinge Priorität. Aber da ich die wie gesagt eh noch auf Widescreenformat bringen muss werd ich dann evtl. auch Dynamik reinbringen.

BeitragVerfasst: Fr Okt 01, 2010 15:37 
DGL Member

Programmiersprache: pascal (Delphi 7)
Zitat:
Evtl. versteht jetzt der ein oder andere auch warum in "Phase 1" z.b. die Umweltverschmutzung im späteren Spielverlauf kaum zu bändigen war oder einige Einheit zu stark / zu schwach waren etc.
Ist doch bei anderen Strategiespielen genauso. Auch bei solchen, die schon fertig sind, und auch bei solchen, die von deutlich mehr leuten gemacht werden(*). Also von da her: wenn du das halbwegs in den Griff bekommen hast: respekt.

(*): Ich kann mich da zB noch an so ein Prince of Persia spiel erinnern, wo bei Multiplayerpartien eigentlich nur ein drittel der Generäle brauchbar waren. Aber bei denen waren die sinnvollen Strategien auch sehr beschränkt.

BeitragVerfasst: Do Okt 28, 2010 18:10 
Ernährungsberater

Die UI sieht klasse aus. Respekt, wirklich sehr gut. Ist jetzt wirklich aus einem Guss.

Eine kleine Anmerkung habe ich aber noch:
Die Animation beim Kampf: Vermutlich lag es am Youtube, aber sie könnte auf Dauer leider doch nerven.
Dies wird dir beim Testen bestimmt auffallen.

War es eigentlich ein Autokampf oder selbst gespielt und beschleunigt?

BeitragVerfasst: Do Okt 28, 2010 19:04 
DGL Member

i0n0s hat geschrieben:
Die UI sieht klasse aus. Respekt, wirklich sehr gut. Ist jetzt wirklich aus einem Guss.

Danke, dass hört man gern. Und die fühlt sich jetzt sogar endlich auch an als wär sie aus einem :)

i0n0s hat geschrieben:
Eine kleine Anmerkung habe ich aber noch:
Die Animation beim Kampf: Vermutlich lag es am Youtube, aber sie könnte auf Dauer leider doch nerven.
Dies wird dir beim Testen bestimmt auffallen.

Ja, die läuft noch zu langsam. Der Faktor ist aber variabel und nur so langsam weil ich vor Kurzem noch an der Animation gearbeitet hab. Das wird in der finalen Version also sehr viel schneller laufen, würde mir nämlich sonst auch auf den Nerv gehen wenn man immer die langsame Animation ansehen müsste ;)

i0n0s hat geschrieben:
War es eigentlich ein Autokampf oder selbst gespielt und beschleunigt?

Ja, allerdings nicht von Anfang an. Wenn du im Kampfschirm (siehe oben) normal "simulieren" nimmst, dann sieht man nichts vom Kampf sondern nur das Ergebnis (allerdings wird korrekt simuliert, also aufm Schlachtfeld). Fürs Video hab ich "manuell" genommen, meine Einheiten platziert und dann aufm Schlachtfeld simulieren lassen. Man kann also jederzeit im manuellen Kampf, sollte man keine Lust mehr haben, die KI den Rest des Kampfes simulieren lassen.

BeitragVerfasst: Do Okt 28, 2010 20:19 
DGL Member

Programmiersprache: C, C++, Pascal, OPL
Sieht echt gut aus. Ich muss für die Uni eh einen Rechner mit Windows ausstatten, ich hoffe Project W läuft da in irgendwelchen Einstellungen (Shader Modell 2.0 ist vorhanden, Radeon 9600 oder 9800).

Dein Spiel sieht durch deinen extremen Hang zur Perfektion echt professionell aus. Das schöne an der Grafik (finde ich) auch, dass sie auch in 5 Jahren noch ansprechend aussieht (für ein Strategiespiel) und du so keinen Druck im Nacken haben brauchst, dass dein Spiel bald kalter Kaffee ist.

Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann.

_________________Farin Urlaub - Bewegungslos

BeitragVerfasst: Do Okt 28, 2010 23:39 
DGL Member

Programmiersprache: Go, C/C++
Es freut mich zu sehen, wie das Spiel von mal zu mal an den Umfang und die Qualität eines guten Boxed Titles kommt.
Ich glaub du solltest langsam an die Werbung gehen.

Mit der UI kann ich nur zu stimmen, sie sieht nun sehr gut aus.

Was mich allerdings noch ein bisschen stört, ist das nun bei den Terrain, Wasser und Models nicht Konsequent zu dem rest passt. In der Industrie sieht man sowas eigentlich nur, wenn mehr als einer Person in der Pipeline sitzt und die Art-Bible nicht allen ganz klar ist oder Artists mit unterschiedlichen Skills am Game Content arbeiten. Dann kommt es zu nicht stimmiger Qualität,Detail und/oder Design. Ich glaube, dass ich da aber nicht viel erzählen muss, da du ja recht perfektionistisch veranlagt bist, wenn es um das Spiel geht. Daher glaube ich, dass du auch den nicht stimmigen Elementen, früher oder später, mehr Aufmerksamkeit geben wirst.

Was Ich in den Bildern gesehen habe, dass das Einheiten Overlay nicht nach der Einheit oder mit aktiven Z-Buffer gerendert wird, denn es wird teilweise von den Einheiten überlagert.

:)

Projekte: https://github.com/tak2004

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 40  Nächste
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten