Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Ich wäre für eine 3. Version. Irgendwas was das Lesen des Namens nicht ganz so erschwert.
Wir hatten ja schonmal so ne "Logo-Beratung" bei der Fireblade Partikelengine. Und das Logo da ist wirklich richtig gut geworden. Kannst dir ja den Thread dort mal durchlesen. Vielleicht wirst du inspiriert.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Also ich finde das Zweite auch besser als das Erste. Aber generell würde ich den Abstand zwischen den beiden Zeilen etwas erhöhen. Denn aktuell verschwimmt es doch etwas.
Du solltest dir auch überlegen, ob du das Logo nur für den Hintergrund benutzen möchtest. Oder ob es das Logo deines Projektes werden soll.
Registriert: Mi Mär 09, 2005 15:54 Beiträge: 372 Wohnort: München
Programmiersprache: Delphi, C#, FPC
Danke erstmal an alle, die ihren Kommentar dazu abgegeben haben. Die eindeutige Mehrheit (3-0) [PS an Flash: hab dich nicht vergessen , hab noch ein weiteres mit einer anderen Schritart erstellt] war für das zweite Logo. Hab mich jetzt nochmal hingesetzt und einen weiteren Entwurf angefangen. Dabei hab ich versucht, auf eure Anregungen einzugehen.
Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Volle zustimmung an i0n0s, gefällt mir besser als das andere, auch Farblich nicht schlecht.
Gruß Lord Horazont
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Sieht schonmal nicht schlecht aus. Wenn du jetzt noch eine (vielleicht futuristische) statische Beispielszene im Hintergrund laufen lassen würdest, wäre das bestimmt richtig hammer . Das Menü dann z.B. durch ein dunkles Quad hinterlegen, sodass es in jedem Fall lesbar bleibt.
Gruß Lord Horazont
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Registriert: Mi Mär 09, 2005 15:54 Beiträge: 372 Wohnort: München
Programmiersprache: Delphi, C#, FPC
So, hab jetzt den Hintergrund etwas animiert, schaut dadurch nicht mehr so langweilig aus. Hab davon eben ein Video mit Fraps gemacht - hat zwar nicht die beste Qualität - dafür ist es aber sehr klein: 650 KB
Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Ja, gefällt mir so eigentlich. Ist der "rauch" im Hintergrund zufällig erstellt oder bewegt der sich nach einem festen Muster?
Gruß Lord Horazont
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Registriert: Mi Mär 09, 2005 15:54 Beiträge: 372 Wohnort: München
Programmiersprache: Delphi, C#, FPC
@Lord Horazont:
Jein, der Rauch bzw. Nebel sind zwei Texturen, die per SinCos-Funktionen verschieden angeordnet und skaliert werden. Zudem ändert sich noch die Helligkeit der Quads an sich. Durch die unterschiedlichen sin/cos-Parameter und durch die Anzahl der Optionen, die verändert werden, wiederholt sich das Bild nicht so schnell. Somit eher nach einem festem Muster, dass sich aber nicht so schnell wiederholt wudurch eine gewisse Zufälligkeit vorhanden ist
Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Ok, scheint zu gefallen
Gruß Lord Horazont
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11 Beiträge: 2068
Programmiersprache: C++
aNTichRisT hat geschrieben:
Die Screenshots gefallen mir, sieht wirklich sehr gut aus. Schön schlicht und elegant. Ich würde eventuell noch die grauen GUI-Elemente an dieses schimmernde Blau aus dem Logo anpassen, denn das Grau ist die einzige Farbe, die meiner Meinung nach ein wenig aus dem Farbschema fällt. Aber abgesehen davon sieht das wirklich klasse aus.
Registriert: Mi Mär 09, 2005 15:54 Beiträge: 372 Wohnort: München
Programmiersprache: Delphi, C#, FPC
@Flash:
Ja, da muss ich mich wirklich mal dran setzen. An sich ist das ja alles kein Problem, da alle Strings zwecks Multi-Language-Fähigkeit in eine Datei ausgelagert sind. Jedoch hatte ich bisher keine Lust, mir die Dateien mal vorzunehmen. Bin ebenfalls noch überhaupt nicht zufrieden mit den Sachen die ich da reingeschrieben habe.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.