Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Di Jul 15, 2025 09:47

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @The Ball
BeitragVerfasst: So Apr 10, 2011 17:36 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 11, 2009 08:02
Beiträge: 532
Programmiersprache: pascal (Delphi 7)
ok, jetzt laufts auch auf meinem Rechner.

Ich komm zwar meistens über den ersten Abgrund nicht drüber, aber das dürfte eher was mit meiner Begabung für solche Spiele zu tun haben ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @The Ball
BeitragVerfasst: Mo Apr 11, 2011 11:47 
Offline
DGL Member

Registriert: Sa Jun 05, 2010 16:15
Beiträge: 94
Da scheitern leider die Meisten :/. Ich glaube die Steuerung ist immer noch zu schwer, jedenfalls ist sie sehr gewöhnungsbedürftig. Ich z. B. schaff alle Level problemlos weil ich die schon zig mal gespielt hab, wegen dem Testen. Aber das macht ja dann keinen Spaß wenn man als Anfänger nicht weiter kommt...

Ist die Gravitation zu schwach? Ist das Springen komisch? Oder bewegt sich der Ball zu träge? Mir fällt da kaum noch was dran auf weil ich mich da schon dran gewöhnt habe ;).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @The Ball
BeitragVerfasst: Mo Apr 11, 2011 18:06 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 11, 2009 08:02
Beiträge: 532
Programmiersprache: pascal (Delphi 7)
nein, der Abgrund an sich (ich meinte den ersten großen Abgrund, falls das mit dem roten Zeug unten auch einer ist) ist schon in Ordnung, braucht halt nur einige Versuche - nur für so ganz am Anfang find ichs halt ein bisschen schwer. Besonders, weil da gleich danach noch einige nicht gerade einfache Sachen kommen (bei den schrägen Teilen, wo man dazwischen hin und herspringen muss hab ich dann aufgegeben, weil über das dritte bin ich nicht hinausgekommen, und da sind schließlich noch deutlich mehr) Die Steuerung ist auch nicht schlecht, nur gewöhnungsbedürftig. Aber ich würde sagen, ein bisschen weniger Trägheit würde die sache schon deutlich einfacher machen (oder eben für den Anfang nicht gleich "alles auf einmal" ;) ).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @The Ball
BeitragVerfasst: Di Apr 12, 2011 16:09 
Offline
DGL Member

Registriert: Sa Jun 05, 2010 16:15
Beiträge: 94
Danke für die Beschreibung, hab den Level nochmal komplett überarbeitet und einfacher gemacht. Hab ausserdem die Trägheit verringert und den Ball noch ein bisschen größer gemacht. Das rote Zeug sollte eigentlich Lava sein, ist halt ziemlich verzerrt :D. Sieht man im Spiel eigentlich Z-Fighting? Hab gehört das es bei manchen Leuten da ist aber bei mir komischerweise net... aber inzwischen hab ich da soviel verbessert das es vielleicht nicht mehr da ist..

Verbesserte Version: http://xyross.de/file.php?id=91


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @The Ball
BeitragVerfasst: Di Apr 12, 2011 16:42 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
Hi,

wollte das ganze grad mal ausprobieren, aber wenn ich es bei mir starte sehe ich nur oben vier knöpfe "Server", "Optionen", "About" und "Beenden".

Bei Server sehe ich eine leere Liste, bei Optionen kann ich meinen Namen einstellen und ein Bild wählen und bei About kommt ein leeres Fenster.

Wie starte ich denn ein neues Spiel? Oder stimmt bei mir irgendwas nicht?

Hier mal die log datei, wobei die denke ich wenig aufschluss gibt:

Code:
  1. ======= Starting Engine =======
  2. [SYSTEM] PerformanceCounter - Support: yes
  3. [SYSTEM]    Frequency: 2995.000000 MHz
  4. Initializing Input System
  5. Initializing Render System
  6. [RENDERER] GPU: Quadro FX 1700/PCI/SSE2
  7. [RENDERER] OpenGL - Version: 3.3.0
  8. [RENDERER] Shader - Version: 3.30 NVIDIA via Cg compiler
  9. [RENDERER] DisplayList - Support: yes
  10. [RENDERER]    Number of maximum count: 64
  11. [RENDERER] GeometryShader - Support: yes
  12. [RENDERER] FrameBuffer - Support: yes
  13. Initializing 3D System
  14. Initializing Script System
  15. Initializing Physic System
  16. Initializing Sound System
  17.  
  18.  
  19. [GAME] Exec file './autoexec.cfg'.
  20.      r_vsync = 1
  21.      r_width = 1024
  22.      r_height = 768
  23.      r_fullscreen = 0
  24.      r_stereoenable = 0
  25.      r_stereoamount = 3.500000
  26.      name = 'Player'
  27.      character = 'Ball_Red'
  28. [GAME] Unknown command 'ÿ'!
  29. [GAME] Initialize (Version: 0.690000)
  30. Shutdown Script System
  31. Shutdown 3D System
  32. Shutdown Render System
  33. Shutdown Physic System
  34. Shutdown Sound System
  35. Shutdown Input System
  36. ======= Shutdown Engine =======


Aya


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @The Ball
BeitragVerfasst: Di Apr 12, 2011 16:46 
Offline
DGL Member

Registriert: Sa Jun 05, 2010 16:15
Beiträge: 94
Also bei dir funktioniert anscheinend alles problemlos, nur der Server wird bei dir nicht angezeigt... Hast du das Spiel auch mehrmals neu gestartet? Dauert nach dem Start ca. 3 - 5 Sekunden bis die Serverliste geladen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @The Ball
BeitragVerfasst: Di Apr 12, 2011 16:49 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
Ah okay, wusste nicht das man zwingend einen Server braucht.. hier auf der Arbeit steck ich hinter nem Proxy, deswegen findet er den Server nicht - oder gibt es da irgendwo Einstellungsmöglichkeiten für?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @The Ball
BeitragVerfasst: Di Apr 12, 2011 17:01 
Offline
DGL Member

Registriert: Sa Jun 05, 2010 16:15
Beiträge: 94
Ich hab den Server clientseitig in die Liste eingefügt, also das er keine Verbindung zum Masterserver herstellt, vielleicht gehts jetzt:

http://xyross.de/download/BallTest.zip


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @The Ball
BeitragVerfasst: Di Apr 12, 2011 17:05 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
Jetzt ist er zwar in der liste, kann sich aber aufgrund des Proxys eben nicht verbinden ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @The Ball
BeitragVerfasst: Mi Apr 13, 2011 16:10 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 11, 2009 08:02
Beiträge: 532
Programmiersprache: pascal (Delphi 7)
Ja, jetzt hab ich das erste Level geschafft.

Allerdings sieht da alles jetzt ein bisschen dunkel aus. Also, der Hintergrund ist noch genauso wie vorher, aber alles andere ist (viel) dunkler geworden (bei den Bällen bin ich mir nicht ganz sicher, da erkennt mal zumindest noch mehr als nur die Umrisse). Ist allerdings auch nicht komplett schwarz, nur dunkler.

Außerdem sind da diesmal ein bisschen mehr Bälle herumgehupft (zwei mindestens).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @The Ball
BeitragVerfasst: Mi Apr 13, 2011 16:25 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Code:
  1. ======= Starting Engine =======
  2. [SYSTEM] PerformanceCounter - Support: yes
  3. [SYSTEM]    Frequency: 1.193182 MHz
  4. Initializing Input System
  5. Initializing Render System
  6. [RENDERER] GPU: GeForce 7600 GT/PCI/SSE2
  7. [RENDERER] OpenGL - Version: 2.1.2 NVIDIA 260.19.36
  8. [RENDERER] Shader - Version: 1.20 NVIDIA via Cg compiler
  9. [RENDERER] DisplayList - Support: yes
  10. [RENDERER]    Number of maximum count: 64
  11. [RENDERER] GeometryShader - Support: yes
  12. [RENDERER] FrameBuffer - Support: yes
  13. OpenGL - Error: Couldn't create framebuffer (Code: 36058)!

(wine, nvidia geforce 7600)

Was für einen Framebuffer erzeugst du?

greetings

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @The Ball
BeitragVerfasst: Mi Apr 13, 2011 16:53 
Offline
DGL Member

Registriert: Sa Jun 05, 2010 16:15
Beiträge: 94
Das es so dunkel ist liegt an nem Fehler im Shader der nur bei ATI - Karten auftritt, aber nicht als Fehler in den Log geschrieben wird. Das mit dem Framebuffer wird wohl daran liegen, das an ihm Texturen mit unterschiedlichen Formaten gebunden sind. Hab beides ausgebessert:

http://xyross.de/download/XyEngineTest.zip


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @The Ball
BeitragVerfasst: Mi Apr 13, 2011 17:51 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Jupp, nun startet es. Kann man den HDR-Effekt irgendwie abstellen? Ich finde den sehr störend. Auch scheint es mir, dass die Steurerung doch deutlich verzögert reagiert, aber das könnte am Netzwerk liegen…

greetings

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @The Ball
BeitragVerfasst: Mi Apr 13, 2011 18:06 
Offline
DGL Member

Registriert: Sa Jun 05, 2010 16:15
Beiträge: 94
Gut, HDR - Effekt kann ich serverseitig schwächer oder auch ganz abstellen. Steuerung müsst ich wohl nochmal überarbeiten...

So sollte es ingame aussehen:
http://xyross.de/images/pictures/TheBall_01.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @The Ball
BeitragVerfasst: Mi Apr 13, 2011 18:09 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Bei mir siehts im aktuellen Release so aus : http://www.saschawillems.de/misc/theball_black.jpg

Geht übrigens auch nur wenn ich die Test-DLL nutze, das letzte Release an sich startet hier wieder nicht.

Ansonsten wärs toll wenn du diesen komische Blureffekt runterfahren oder entfernen könntest. Sieht hier auf meinem 40" Samsung nämlich ganz schlimm aus und nach kurzer Zeit frag ich mich ob die Brille zu schwach ist ;)

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.010s | 15 Queries | GZIP : On ]