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 Betreff des Beitrags: Re: @4sure
BeitragVerfasst: Fr Apr 08, 2011 06:35 
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Ups, da hab ich wohl nicht aufgepasst, wird in den nächsten Tagen behoben.

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Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem zu essen und zu trinken zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören. (Kurt Tucholsky)
Schwabbeldiwapp, hier kommt die Grütze. (Der Quästor)


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 Betreff des Beitrags: Re: @4sure
BeitragVerfasst: Do Mai 26, 2011 17:41 
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Unter KUbuntu kann ich es leider nicht kompilieren. Es kommen folgende Fehler Meldungen
Zitat:
[ 1%] Built target lodepng
[ 3%] Building CXX object src/glutil/CMakeFiles/glutil.dir/TextureManager.cpp.o
/home/pluto/test/4sure/src/glutil/TextureManager.cpp: In constructor ‘gl::TextureManager::TextureManager()’:
/home/pluto/test/4sure/src/glutil/TextureManager.cpp:28: error: ‘glGenSamplers’ was not declared in this scope
/home/pluto/test/4sure/src/glutil/TextureManager.cpp:30: error: ‘glSamplerParameteri’ was not declared in this scope
/home/pluto/test/4sure/src/glutil/TextureManager.cpp:33: error: ‘glBindSampler’ was not declared in this scope
/home/pluto/test/4sure/src/glutil/TextureManager.cpp: In member function ‘void gl::TextureManager::Clear()’:
/home/pluto/test/4sure/src/glutil/TextureManager.cpp:52: error: ‘glDeleteSamplers’ was not declared in this scope
/home/pluto/test/4sure/src/glutil/TextureManager.cpp: In member function ‘void gl::TextureManager::Reload()’:
/home/pluto/test/4sure/src/glutil/TextureManager.cpp:68: error: ‘glGenSamplers’ was not declared in this scope
/home/pluto/test/4sure/src/glutil/TextureManager.cpp:70: error: ‘glSamplerParameteri’ was not declared in this scope
/home/pluto/test/4sure/src/glutil/TextureManager.cpp:73: error: ‘glBindSampler’ was not declared in this scope
make[2]: *** [src/glutil/CMakeFiles/glutil.dir/TextureManager.cpp.o] Fehler 1
make[1]: *** [src/glutil/CMakeFiles/glutil.dir/all] Fehler 2
make: *** [all] Fehler 2


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MFG<br> Michael Springwald, <br>
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 Betreff des Beitrags: Re: @4sure
BeitragVerfasst: Do Mai 26, 2011 22:03 
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Hi,

das sind alles Funktionen aus OpenGL 3.3.
Ich benutze GLEW zum Laden der Funktionen, d.h. deine GLEW Version könnte veraltet sein. (K)Ubuntu ist beim Updaten ja leider manchmal recht langsam.

Überprüf mal deine GLEW Version, die sollte mindestens 1.5.4 sein (1.6.0 ist aktuell).

Gruß
Shai

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 Betreff des Beitrags: Re: @4sure
BeitragVerfasst: Do Mai 26, 2011 22:49 
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Wenn ich es richtig sehe ist die bei mir leider nur 1.5. Daran wird es wohl liegen. Ich warte noch mit den Umstieg auf das neue KUbuntu. Ich könnte schon jetzt umsteigen aber ich denke es ist besser, wenn die letzten Fehler schon Beseitigt sind *G*.

Ich konnte jedoch eine Alte Version von dir Runterladen, wo eine Linux Variante dabei war. Schade das man den zwei Spieler Modus nicht abschalten kann oder eine art KI einschalten kann. Dürfte für so eine Art vom Spiel auch nicht schwer sein.

Die Grafik gefällt mir und auch die Art und weise der Umsetzung. Schade nur das es in C++ geschrieben wurde und nicht in Object Pascal *G*.
(Weil es ja hier um Delphi geht).

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 Betreff des Beitrags: Re: @4sure
BeitragVerfasst: Fr Mai 27, 2011 06:57 
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Die vorkompilierten Linux Versionen sind allerdings schon ziemlich alt, da fehlen viele Features.
Über eine KI habe ich auch mal nachgedacht, aber leider habe ich mit KIs nur sehr wenig Erfahrung, daher würde es, wenn überhaupt, nur eine sehr sehr einfache werden (dauerhaft von links nach rechts fliegen und schießen oder so ;) )
Aber freut mich, dass es dir soweit gefällt ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: @4sure
BeitragVerfasst: Fr Mai 27, 2011 20:19 
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und was ist mit ein ein Player Modus?

Es gibt genügend Spiel-Action finde ich dafür. Auch die "Feindlichen" Kugeln fliegen sehr Interessant.

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 Betreff des Beitrags: Re: @4sure
BeitragVerfasst: Sa Mai 28, 2011 13:24 
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Ein Einspieler modus ist in dem spielkonzept garnicht vorgesehen. Ich wüsste auch nicht, wie man das interessant umsetzen könnte, ich befürchte, das Spiel würde sonst zu einem weitern 0815 shmup werden wie es schon tausende gibt. Ich habe mich halt für genau dieses Konzept entschieden (was ja durch ein anderes Spiel fest vorgegeben ist), weil es anders ist als andere shmups.

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 Betreff des Beitrags: Re: @4sure
BeitragVerfasst: Mi Mär 28, 2012 15:35 
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Beiträge: 1012
Habe das Spiel auch mal ausprobieren wollen und es startet zwar, aber der bildschirm bleibt komplett weiss, aber ich hör die musik...

Hier sind die logs:
http://pastebin.com/0KU2H2fy

Das war mit Integrierter Sandy Bridge GPU (Intel HD 3000), die eigentlich nicht schlecht ist
Vor allem ist diese sehr strikt was GLSL und OpenGL angeht.

Nachdem ich die Primary GPU auf meine GTX 580M umgestellt habe, ging es.
Im SP kann man das game aber nicht spielen oder?


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 Betreff des Beitrags: Re: @4sure
BeitragVerfasst: Fr Mär 30, 2012 07:33 
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Hi,

ich kenne mich mit den Intel Dingern nicht aus, aber eine kurze Google Suche sagt mir, dass die OpenGL 3 können. Hast du die aktuellsten Treiber installiert?
Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass ich einen Fehler in den Shadern habe, den der Nvidia compiler einfach schluckt.
Leider kann ich das nicht wirklich testen, da ich nur eine Nvidia GPU habe.

Er stört sich an der Syntax von "layout(location = 0) in vec3 in_Vertex;", aber laut http://www.opengl.org/wiki/GLSL_Type_Qu ... qualifiers ist die Syntax vollkommen in Ordnung, ich tippe also eher auf ein Problem auf deiner Seite.

Das Spiel ist für reinen Multiplayer ausgelegt, ja. Ich habe zwar vor kurzem mal überlegt eine AI einzubauen, aber leider habe ich neben der Arbeit einfach keine Lust (und wenig Zeit) mehr mich damit zu befassen. Daher ist das Projekt auch leider seit Mai letzten Jahres inoffiziell auf Eis gelegt. Ich hoffe, dass ich irgendwann mal wieder ein wenig Motivation finde und dann alle Änderungen vornehmen kann, die mir in der Zwischenzeit so eingefallen sind, was aber fast zu nem kompletten rewrite führen dürfte :)

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