Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: So Jun 16, 2024 11:34

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 01, 2005 18:10 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 19, 2004 00:27
Beiträge: 454
Wohnort: Nürnberg
bei mir geht's bei fast 5000 FPS immer noch sau langsam


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 01, 2005 18:11 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Kleiner Tip wegen der Exe die nicht hochgeladen werden kann: Exen musst du vorher zippen...dann gehts. ;)

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 01, 2005 18:53 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Apr 08, 2004 16:55
Beiträge: 516
Ach: Lösch doch die alte Exe wenn du eine neue hinzufügst!

_________________
Shareholder und Leitender Entwickler bei Pipedream-Games.

Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 01, 2005 18:55 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 26, 2002 22:12
Beiträge: 259
Wohnort: Dresden
Also ich habe kein Problem mit dem Timebased Movement. Dafür kann ich einen viel erstaunlicheren Effekt beobachten. Im Fenstermodus läuft alles perfekt, sobald ich aber auf die Idee komme in den Vollbildmodus zu schalten ändert sich irgendwie auch der Farbmodus. Blau verschwindet beispielsweise völlig, so dass der Spieler vor dem schwarzen Hintergrund nicht mehr erkennbar ist. Die Farbverläufe des Lebensbalkens und der beleuchteten Objekte erinnern an DOS-Zeiten, denn es wird versucht durch das Einfügen von andersfarbigen Punkten in die wenigen wirklichen Farben neue Farben darzustellen. Deaktiviere ich das OpenGL-Licht, dann kann ich die Farben die ich in der kompletten Szene sehe an einer Hand abzählen. Ich vermute, dass irgendetwas beim Erstellen deines RCs schief läuft bzw. du erst in den Vollbildmodus schaltest, wenn OpenGL bereits initialisiert ist.

Obwohl ich kein Fan von Sidescrollern bin, bin ich trotzdem gespannt, wie sich das Projekt weiterentwickelt.

_________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jederman ist überzeugt, dass er genug davon habe.
Rene Descartes, frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 01, 2005 19:35 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Nov 13, 2004 11:00
Beiträge: 229
Wohnort: Steinhude
probleme mit dem timebased movement hab ich immer noch (so ungefähr 20 sekunden von links nach rechts, auch wenn das spiel im fenster mit angezeigten 2000+ fps läuft) zwischendurch erscheints mir aber auch so, dass es richtig stehenbleibt. ich hatte aber inzwischen auch mal sehr kurzzeitig eine scheinbar korrekte geschwindigkeit, demnach wird die framerate wohl nich so niedrig sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 01, 2005 19:52 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 20, 2005 13:18
Beiträge: 1054
Wohnort: Dresden
Programmiersprache: C, C++, Pascal, OPL
Wundert mich doch sehr...
Vielleicht habe ich in die falsche Richtung gedacht an einer Stelle (d.h. auf langsamen PCs läuft mein Spiel schnell...).
Ich schau ihn mir morgen oder Montag nochmal dahingehend genauer an!
@Magellan:
Welche Auflösung wieviele Farben nutzt du?
8Bit z.b. funzt bei mir auch nicht...
Aber aber 320*200 mit 16Bit is alles supi!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 04, 2005 03:02 
Offline
Ernährungsberater
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2067
Programmiersprache: C++
So, habe es jetzt endlich geschafft die neue Version zu testen.
(Hatte erst das .rar entfernt...danach hat der Explorer ständig Zugriff darauf haben wollen...)

Das Timebased Movement funktioniert jetzt bei mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 04, 2005 13:00 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 20, 2005 13:18
Beiträge: 1054
Wohnort: Dresden
Programmiersprache: C, C++, Pascal, OPL
Damit steigt meine Motivation enorm!
Ich gebe eine virtuelle Cola aus! ^^
BildBildBild
Meine heutige Zeit werde ich zuerst damit verbringen die etwas "schlampige" handhabung des Speichers zu verbessern...
Soll heißen alle Attachments werden gelöscht und ich verlinke auf cyberpuer.delphigl.com, die Adresse die mit Phobeus freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 04, 2005 15:50 
Offline
Forenkatze
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 22, 2003 18:30
Beiträge: 1945
Wohnort: Närnberch
Programmiersprache: Scala, Java, C*
Ich hab's jetzt auch mal ausprobiert. Konnte aber nirgendswo einen Hinweis finden, wie man das Teil bedient. Hab' dann durch Try & Error die Tasten entdeckt.

Ein paar Sachen sind mir recht bald aufgefallen:
Das Spieler-Schiff besitzt ebenfalls keine Trägheit ;). Der Spieler ist für die Anfangslevels zu stark und für die späteren Levels zu schwach bewaffnet. Die Lebensenergie verringert sich bei Feindkontakt sprunghaft, OpenGL ermöglicht dir doch feinste Bewegungen... Warum nutzt du sie nicht? ;) Die Bewegungen der Feinde wirken leicht alkoholisiert auf mich, kann aber sein, dass ich da nur durch Raptor zu sehr geprägt wurde ;)

Generell ist das Spiel am Anfang zu lange zu einfach und die Schwierigkeit springt nach dem ersten Endgegner sprunghaft an.

Also im Grund nur Balancing-Probleme und die sind Geschmackssache. Bastel' nur gerade ebenfalls an einem Sidescroller, ein Raptor-Klon soll's werden ;). Und drum werd' ich das hier erstmal etwas aufmerksamer verfolgen.

Gruß,
Frase

P.S.: An sonsten ist das bis jetzt schon ganz gut gelungen ;)

_________________
"Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz'."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 04, 2005 16:10 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 20, 2005 13:18
Beiträge: 1054
Wohnort: Dresden
Programmiersprache: C, C++, Pascal, OPL
Ich habe die Steuerung in dem Thread zu Perniciei effector GENAU beschrieben!
Trägheit werde ich mal sehen, wie es sich einbauen lässt (Mach es wahrscheinlich statt x+1, x*1.02 oda so...)
Die Bewaffnung wird stärker!
Jedenfalls was die Schussfreuqent betrifft!
Wenn ich mir die Berechnung ansehe, so muss man in Level 1
4500 zeiteinheiten warten und in Level 4 nurnoch
2952 Zeiteinheiten! Das sind nurnoch 65,6 %!
Aber ich werd mal sehen, ob ich sowas wie Doppelschüsse einbaue...
Sonnst finde ich es gegen Ende eigentlich garnicht so schwer, ich habe es schon oft mit über 3/4 der Health geschafft und Healthpaks kommen ja noch! :P
Was die Lebensenergie betrifft:
Bist du da rein zufällig gegen Dodecaeder geflogen? :roll:
Was die Feinbewegungen betrifft: Es sind Außerirdische! ^^

Achja, btw: Hat sich jemand mal die Mühe gemacht "Perniciei effector" zu übersetzen? ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 04, 2005 16:18 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Apr 08, 2004 16:55
Beiträge: 516
Also ich finde Persönlich das Spiel zu einfach, b.z.w. zu langsam!

Da fand ich die Spiele für meinen Ti-200 Voyage nicht so langweilig!
Es fehlt irgendwie der Kick in dem Spiel! Also ich meine damit etwas was ein deutlichen Unterschied zu anderen Games darstellt!

Mir schwebt z.b. vor:
Items zum Einsammeln, Geld zum Einsammeln!
Am Ende jedes Levels kann man sich Ausrüstung einkaufen( z.b. eine neue Kanone?!?! )!

_________________
Shareholder und Leitender Entwickler bei Pipedream-Games.

Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 04, 2005 16:48 
Offline
Forenkatze
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 22, 2003 18:30
Beiträge: 1945
Wohnort: Närnberch
Programmiersprache: Scala, Java, C*
:x Speedy, es ist doch egal, ob so ein Spiel langweilig ist oder nicht. Freilich gibt es auch fesselndere Sidescroller als den hier. Aber darum geht es nicht. Außerdem... Würdest du Minesweeper als fesselnd bezeichnen? Und es ist trotzdem auf nicht wenigen Rechnern installiert und ziemlich jeder hat es schonmal gespielt. Das Projekt ist doch primär für die Vertiefung der OpenGL-Kenntnisse da oder irre ich mich?

@Cyber, aha. Ich hab' da zwar auch mal kurz geschaut, aber es halt nur überflogen. Schreib halt ne kleine Readme, wo es drinsteht ;).
Dann noch etwas: Bring mal deine Partikel dazu, Texturen zu verwenden. Dann schauen die Explosionen wenigstens nach Explosionen aus und nicht nach Staubwolken ;)
Ob ich gegen einen Dodekaeder geflogen bin, weiß ich nicht mehr. Ich glaube, es war lila. Mit Sprunghaft meine ich jetzt nicht, dass da große Blöcke vom Balken abgebrochen sind, sondern dass mir die Animation desselbigen etwas zu ruckelig war.

Und das die Feinde Auserirdische sind, hat mit deren Flugweise nicht zwingend was zu tun. Hier bei uns fahren zum Bleistift Leute herum, deren Fahrstil man auch glatt für extraterristrisch halten könnte ;)

Ach und noch etwas, was mir persönlich sehr am Herzen liegt... Gewöhnt euch mal BEIDE (Speedmaster und Cyberpuer) die vielen Ausrufezeichen ab. Sowas macht sich nicht gerade sehr schön im Text.

_________________
"Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz'."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 04, 2005 17:19 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Apr 08, 2004 16:55
Beiträge: 516
Frase hat geschrieben:
:x Speedy, es ist doch egal, ob so ein Spiel langweilig ist oder nicht. Freilich gibt es auch fesselndere Sidescroller als den hier. Aber darum geht es nicht. Außerdem... Würdest du Minesweeper als fesselnd bezeichnen? Und es ist trotzdem auf nicht wenigen Rechnern installiert und ziemlich jeder hat es schonmal gespielt. Das Projekt ist doch primär für die Vertiefung der OpenGL-Kenntnisse da oder irre ich mich?


Is ja kein Grund es so zu lassen oder?
Zudem: Minsweeper ist Standart soweit ich weiss! Zudem: Für meine Schwestern schon, die schafft aber auch das Profi Level in 45sec!

_________________
Shareholder und Leitender Entwickler bei Pipedream-Games.

Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 04, 2005 18:24 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 20, 2005 13:18
Beiträge: 1054
Wohnort: Dresden
Programmiersprache: C, C++, Pascal, OPL
Speedy, hättest du dir meine Wunschliste in dem perniciei effector thread mal angesehen, wäre dir aufgefallen, dass Geld, Gegenstände, stärkere Waffen und dergleichen geplant sind... Es tut mir Leid, dass ich nicht alles auf einmal einbauen konnte.

Anbei: standart ist standard!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 04, 2005 19:45 
Offline
Forenkatze
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 22, 2003 18:30
Beiträge: 1945
Wohnort: Närnberch
Programmiersprache: Scala, Java, C*
Es ist aber auch kein Grund, daran zu meckern. ^^

Ich hab' nicht gesagt, dass Minesweeper keinen Spaß macht und dass es nicht kurzweilig wäre. Ich hab's ja schließlich selber intensiver gespielt und ein Freund von mir legt beim Profi-Modus so eine Geschwindigkeit hin (das geht schon seit fast einem halben Jahr so), dass mittlerweile die Maustasten darunter leiden.

_________________
"Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz'."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.094s | 15 Queries | GZIP : On ]