Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Jul 18, 2025 00:14

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 30, 2005 15:37 
Offline
Ernährungsberater
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2068
Programmiersprache: C++
Der Arbeitspfad. Dieser kann vom Programmpfad abweichen.
Wenn du relative Pfadangaben hast, gehen diese vom Arbeitspfad aus.

Mir ist aber nur ein Fall bekannt wo Arbeitspfad<>Programmpfad:
Wenn man unter Linux eine Anwendung nicht per Konsole startet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 30, 2005 16:24 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 19, 2003 10:44
Beiträge: 991
Wohnort: Karlsfeld (nahe München)
Das aktuelle Arbeitsverzeichnis wird benutzt um eine relative Pfadangabe von dir in eine absolute umzuwandeln. Das Problem ist jedoch das sich dieses Verzeichnis ändern kann. Darum solte man in der eigenen Anwendung immer mit absoluten Pfaden arbeiten. Alternativ kann man natürlich auch direkt vor den Dateizugriff das aktuelle Arbeitsverzeichnis setzen und dann relative Pfade verwenden welche sich auf eben dieses Verzeichnis beziehen.

Ich hatte Wine benutzt, welches ein WIndowsprogram beim laden in ein Linuxprogram umwandelt. Wine hat sein aktuelles Arbeitsverzeichnis, welches das Verzeichnis ist in dem ich dem Befehl ausgeführe ist, an dein Spiel übergeben. Dein Spiel wiederrum sucht dann die Dateien an der falschen stelle und findet sie nicht.

Beispiel:
flo@FLORIAN:/home$ wine flo/.wine/drive_c/Programme/SchachTest/GeoChess.exe

würde das Program mit dem Arbeitsverzeichnis /home starten.

Wie das unter Windows ist habe ich noch nicht getestet.

MfG
Flo

_________________
Danke an alle, die mir (und anderen) geholfen haben.
So weit... ...so gut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 11, 2005 16:49 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Apr 08, 2004 16:55
Beiträge: 516
Also saubere Leistung, das erstemal seit einem Jahr ist mein Akuelles System Abgestürtzt, und das obwohl es eigentlich nagelneu aufgesetzt ist!

Daten:
Code:
  1. • (CPU) 1-AMD , 2004MHz, 256KB (0% Load) • (RAM) usage: 305/512MB (59.57%) • (HDDs) Frei: 41.17GB/98.66GB - (41.7%)
  2. • (VGA) RADEON 9600 SERIES - Secondary • (Anzeige) 1280x1024/32bit/75Hz
  3. • (OS) Windows XP Professional, Service Pack 2 (5.1 - 2600) • (Installiert seit) 11w 1d 18h 6m • (Uptime) 8m 19s • (Uptime Rekord) 0s


Startete Smoothing 2, und nach einiger Zeit kam einfach nur ein Blackscreen!

_________________
Shareholder und Leitender Entwickler bei Pipedream-Games.

Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 11, 2005 17:11 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 02, 2003 12:47
Beiträge: 300
Wohnort: Marburg
:shock:

also, abgesehen von der Graka (ich ha ne Nvidia Ge Force5700) is mein system fast genau so wie deins. Und bei mir gehts (1 min. ladezeit). Und die Fehler im Modelloader habe ich alle behoben (dachte ich).

Vielleicht kann deine Fraka/Treiber so große Display Listen nicht ab (obwohl ich das nicht denke)? gibts da eventuell nen Unterschied zwischen ATI und Nvidea?

Ich hoffe ich hab dir keine Daten geschrottet beim absturtz :oops:

edit: wiederspruch: wenn dein Aktuelles system neu aufgesetzt ist, kann es nicht zum ersten mal seit 1 jahr abgestürtzt sein :evil:

:wink:

_________________
Nothing, oh sweet nothing,
today we are doing nothing at all...
http://www.geo-progs.de


Zuletzt geändert von geo am Di Okt 11, 2005 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 11, 2005 17:17 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Apr 08, 2004 16:55
Beiträge: 516
geo hat geschrieben:
:shock:

also, abgesehen von der Graka (ich ha ne Nvidia Ge Force5700) is mein system fast genau so wie deins. Und bei mir gehts (1 min. ladezeit). Und die Fehler im Modelloader habe ich alle behoben (dachte ich).

Vielleicht kann deine Fraka/Treiber so große Display Listen nicht ab (obwohl ich das nicht denke)? gibts da eventuell nen Unterschied zwischen ATI und Nvidea?

Ich hoffe ich hab dir keine Daten geschrottet beim absturtz :oops:


Nene, habe nur ne Wohnung in München gesucht! :mrgreen:

Mich selber hat es auch gewundert -> keine Fehlermeldung, keine Windowsmeldung! Und es hat definitiv über 2 Minuten gedauert!

Wenn du willst Probiere ich es noch mal aus! :wink:

_________________
Shareholder und Leitender Entwickler bei Pipedream-Games.

Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 11, 2005 17:19 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 02, 2003 12:47
Beiträge: 300
Wohnort: Marburg
Öhm, wäre nett wenn du das machen würdest!

_________________
Nothing, oh sweet nothing,
today we are doing nothing at all...
http://www.geo-progs.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 11, 2005 19:19 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Apr 08, 2004 16:55
Beiträge: 516
Habe es nochmal versucht, selbes Ergebniss nach mehr als einer Minute!

_________________
Shareholder und Leitender Entwickler bei Pipedream-Games.

Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 11, 2005 19:28 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
@Geo: Du kannst do die Selection auch auf die Figuren ausdehnen. Du muss dehnen nur den selben Namen geben, wie dem Feld auf dem sie stehen. Dann isses bestimmt intuitiver. ;)

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 11, 2005 23:00 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 02, 2003 12:47
Beiträge: 300
Wohnort: Marburg
Weiß jemand ob es (jeh nach Grafikkarte und Treibern) ne Begrentzung für Display Listens (abgesehen vom Speicher) gibt?

Habe im schlimmsten Fall 56 DLs mit höstens 12.000 Dreiecken und insgesamt etwa 180.000 Dreiecken.

Ich hab ne "Ge Force 5700 FX" und bei ner "RADEON 9600 SERIES - Secondary" scheints nicht zu klappen.

@ Flash: Mach ich, die Low-Poly modelle zur Selektion hab ich ja schon automatisch.

@ Speedmaster: Wie groß ist dein Grafikspeicher?

_________________
Nothing, oh sweet nothing,
today we are doing nothing at all...
http://www.geo-progs.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 11, 2005 23:32 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Apr 08, 2004 16:55
Beiträge: 516
geo hat geschrieben:
Weiß jemand ob es (jeh nach Grafikkarte und Treibern) ne Begrentzung für Display Listens (abgesehen vom Speicher) gibt?

Habe im schlimmsten Fall 56 DLs mit höstens 12.000 Dreiecken und insgesamt etwa 180.000 Dreiecken.

Ich hab ne "Ge Force 5700 FX" und bei ner "RADEON 9600 SERIES - Secondary" scheints nicht zu klappen.

@ Flash: Mach ich, die Low-Poly modelle zur Selektion hab ich ja schon automatisch.

@ Speedmaster: Wie groß ist dein Grafikspeicher?


Ich habe 128MB Grafikspeicher( Soweit ich weiss ist das sogar viel für die Grafikkartengeneration :D )!

_________________
Shareholder und Leitender Entwickler bei Pipedream-Games.

Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 12, 2005 01:39 
Offline
Ernährungsberater
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2068
Programmiersprache: C++
geo hat geschrieben:
Weiß jemand ob es (jeh nach Grafikkarte und Treibern) ne Begrentzung für Display Listens (abgesehen vom Speicher) gibt?

Die Anzahl der Befehle pro Displayliste sind beschränkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Okt 12, 2005 14:48 
Offline
DGL Member

Registriert: Mi Apr 27, 2005 19:24
Beiträge: 24
Bei mir hat sich der Gegner soeben selbst geschlagen (eigenen König)!
Er ist mit deiner Dame über den eigenen König gesprungen.

Aber ich konnte mich auch schon mal selbst schlagen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 12, 2005 16:05 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 02, 2003 12:47
Beiträge: 300
Wohnort: Marburg
:shock:

In welcher Situation soll dass passiert sein?

Habe viel getestet, is mir noch nie untergekommen!

Könntest du in beiden fällen den (möglichst) genauen Zug und eventuelle Besonderheiten sagen?

Ist er schräg gezogen, von rechts nach links oben nach unten´, nach einer Rochade u.s.w.?

_________________
Nothing, oh sweet nothing,
today we are doing nothing at all...
http://www.geo-progs.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 14, 2005 22:31 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 02, 2003 12:47
Beiträge: 300
Wohnort: Marburg
Zitat:
Bei mir hat sich der Gegner soeben selbst geschlagen (eigenen König)!
Er ist mit deiner Dame über den eigenen König gesprungen.


Acuh wenn ich gerade nicht mit neuerungen aufwarten kann, bein mir passiert sowas nie und Sharky antwortet leider nicht, deshalb meine Frage:

Hat Irgend jemand ein ähnliches Problem beobachten können???

_________________
Nothing, oh sweet nothing,
today we are doing nothing at all...
http://www.geo-progs.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 14, 2005 23:53 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 20, 2005 13:18
Beiträge: 1054
Wohnort: Dresden
Programmiersprache: C, C++, Pascal, OPL
Nachdem ich schon viel gelesen habe, habe ich es nun endlich mal geschafft es zu testen (Faul ich bin...)
Es läd erstmal und die Rendertime is mit 5% nich schlecht.
Finde es auch sehr witzig (und gut gelungen), dass Bauern laufen und Pferde "beamen" So gibts keinen Figurensalat.
Ne hand, die das was nimmt, wäre zwar cool, aber ich denke die wäre in einem denkspiel zu verwirrend und ablenkend! ^^
Ich war mal inna Schach-AG (ohne Talent... ^^), aber deine Züge scheinen mir etwas "unortodox"...
Bin gerade am spielen, wenn einer gewinnt oder ein Fehler passiert, schreibe ich weiter!
Weiter: Da war nich direkt ein Fehler, aber er scheint schlecht vorrausgeplant zu haben!
Pferd von ihm war auf B4 Habe Bauer vorgesetzt (A2-A3) und er setzt es auf C6.
1. Er hat zurückgesetzt (was man ja vermieden sollte) und 2. hat er das Pferd erst vor 2 Zügen von da nach B4 gesetzt! O_o
2. Aber das Programm is konsequent! Im Moment ist das Brett 100% (-Könige,-Damen) Spiegelbar anna Y-Achse und das 2. Pferd von ihm hat das selbe gemacht! ^^
3. Jetzt hat er sogar ein Pferd ganz auf die alte Position zurückgestellt! :shock: Ich weiß nicht, ob du damit shcon arbeitest, aber ein Punktesystem für Figuren ist sinnvoll und damit kann abgewogen werden, ob ein Opfer was bringt! ;-)
4. So, Spiel beendet, habe natürlich verloren! Patt! Und da is das Problem: Er zeigt es nicht an und er sagt immer "Move Not Possible!"
5. Achja, ne Warnung vor langen Wartezeiten solltest du DRINGEND einbauen

Ansonnst ein nettes Spielchen!
Nur wusste ich manchmal echt nicht, ob hinter dem König nun noch ein Bauer is oder nich... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.009s | 14 Queries | GZIP : On ]