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BeitragVerfasst: Mi Aug 15, 2007 13:46 
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Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Nein, ich selbst benutze kein Linux. Ich hab hier ne Knoppix-LiveCD von der ich ab- und an mal boote, mehr nicht. Und seit ich das letzte mal öffentlich ne Linuxversion vom NewtonPlayGround angesprochen hab und wirklich niemand drauf geantwortet hab ist das Thema Linux vorerst gestorben.

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BeitragVerfasst: Mi Aug 15, 2007 15:59 
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Registriert: Mi Dez 15, 2004 20:36
Beiträge: 454
Wohnort: Wien, Österreich
Es wäre gut, wenn man GUI Fenstern mit ESCAPE schließen könnte.
Linux:
Sofern dein Quelltext FPC konfom ist, könnten andere ( ich z.B. ;) ) Windows-spezifische Teilen portieren (nach linux, oder noch besser nach SDL).

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"Meine Mutter sagt : 'Dumm ist der, der Dummes tut'." - Forrest Gump


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BeitragVerfasst: Mi Aug 15, 2007 16:33 
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Beiträge: 291
Wohnort: Frauenfeld/CH
hmm bei mir crasht er immer, wenn ich ins startmenu gelange:

[..]
17:27:18 - TFMODSoundSystem->Successfully initialized
17:27:19 - TGame->Create->Loading shaders...
17:27:19 - TGame->SaveSettings->Saving game settings
17:27:19 - TfmodSoundSystem->Shutting down...
17:27:19 - An access violation occured during run-time :
17:27:19 - An access violation occured during run-time :

Ich vermute, das Problem liegt daran, dass meine 9700 mobile zwar offiziell für Shader geeignet ist, aber nicht wirklich funktioniert, wenns dann draufankommt. Also ich würde vorschlagen, dass man irgendwo in der config die Shader direkt deaktivieren kann und das ganze nicht per default gestartet wird, wenn Shader offiziell erlaubt werden.

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bester uo-shard: www.uosigena.de


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BeitragVerfasst: Mi Aug 15, 2007 16:38 
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Dafür gibts ja nen extre Link im Startmenü, der das Spiel ohne Shader startet. Ich persönlich habs aber auf ner Radeon 9700 getestet und da klappts mit dem Shader. Wenn der Treiber meint er müsse angegeben Shader zu können (also passende Extensions anbietet) es aber letztendlich doch nicht kann ists als Entwickler schwierig das abzufangen. Aber über ATI hab ich mich während der Entwicklung schon mehr als einmal aufgeregt.
Alternativ kannst du aber auch den Parameter "-noshaders'" angeben.

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BeitragVerfasst: Mi Aug 15, 2007 16:58 
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Beiträge: 5812
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Wilson hat geschrieben:
[*]Wenn man nur noch 50 Geld hat und dann was für 50 bauen will, gehts nicht

Kannst du mir sagen wo genau das nicht geklappt hat? Ich wollt das gerade reproduzieren, aber sowohl eine Einheit als auch ein Gebäude für 50 Res. konnte ich bauen wenn ich genau 50 Res. hatte. Das was du erwähnst hatte ich während der Entwicklung bereits gefixt.

Und danke für dein umfangreiches Feedback besonders zum Hotseat-Modus den ich vorher wohl hätte etwas ausgiebiger testen sollen. Die von dir angesprochenen Fehler/Probleme werden gefixt, ich hab bereits mit den Arbeiten am ersten Patch begonnen und werde dort euer Feedback soweit wie möglich einfliessen lassen.

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BeitragVerfasst: Mi Aug 15, 2007 17:12 
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Ich führe das Thema "auswählbare Bildschirmauflösungen" mal hier weiter.
Bei mir wird meine Maximalauflösung von 1280x1024 wirklich nicht angezeigt. Im System steckt eine Radeon X1950Pro an einem NEC Multisync 1760NX. Nur folgende Auflösungen werden gelistet:
800x600 (5 Frequenzen)
1024x768 (4 Frequenzen)
1152x864 (3 Frequenzen)
1280x720 (2 Frequenzen)
1280x768 (2 Frequenzen)
1280x800 (2 Frequenzen)
1280x960 (2 Frequenzen)

Hast Du die Liste vielleicht auf 20 Einträge begrenzt?

Grüße, DNA

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Heute code ich, morgen debug ich, und übermorgen caste ich die Königin auf int.
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BeitragVerfasst: Mi Aug 15, 2007 17:19 
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Nein, die Liste wird weder in Länge noch maximaler Auflösung beschränkt. Hast du mal versucht über die Pfeile (also draufklicken) runterzuscrollen? Da gibts evtl. nen Fehler das man mitm Mausrad nicht ganz runterscrollen kann. Ansonsten wüsste ich nicht wo hier das Problem liegt, mein Zweitrechner mit 22" CRT z.B. liefert knapp 3 dutzend Auflösungen, k.a. was da schiefläuft.

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BeitragVerfasst: Mi Aug 15, 2007 18:01 
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Beiträge: 173
So nun konnte ich es etwas ausgibiger Spielen.

Mir ist aufgefallen das man recht häufig klicken muss. Ich mag es gerne wenn die Maus alles automatisch kann zB. das wenn eine Truppe stationiert ist sollte man einfach auf sein Land klicken können und dann auf das des Gegners und dann wird angegriffen. Oder bei der Truppenverteilung wäre eine "Alle Einheiten zuteilen" Taste nett.

Dann fände ich es noch schön wenn man GUI Fenster durch klicken des entsprechenden Buttons wieder schließen könnte.

Und mit fehlt definitiv der tooltip, wird der nur bei mir nicht angezeigt? zB. ist bei China ein Land mit einer Faust versehen und ich weiß nicht was das heißt oder ich wusste am Anfang nicht was das alles für Buttons sind.

Aber ich denke das Spiel hat das Potential süchtig zu machen. :)


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BeitragVerfasst: Mi Aug 15, 2007 18:14 
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Hi,

Ja, an den Pfeilen liegts nicht. Ich hab alles abgescrollt. Mit Mausrad und den Pfeilen.

Folgender Quelltext mit EnumDisplaySettings

Code:
  1. var
  2.   lIndex  : Cardinal;
  3.   lRes    : TDeviceMode;
  4.   lLine   : String;
  5. begin
  6.   lIndex  := 0;
  7.   lRes.dmSize := SizeOf(TDeviceMode);
  8.   while EnumDisplaySettings(nil, lIndex, lRes) do
  9.   begin
  10.     lLine := IntToStr(lRes.dmPelsWidth) + 'x' + IntToStr(lRes.dmPelsHeight) + ' ' + IntToStr(lRes.dmBitsPerPel);
  11.     Memo1.Lines.Add(lLine);
  12.     inc(lIndex);
  13.   end;
  14. end;


liefert zusammengefasst die folgenden Ergebnisse.
320x200 8,16,32
320x240 8,16,32
400x300 8,16,32
512x384 8,16,32
640x400 8,16,32
640x480 4,8,16,32
720x480 8,16,32
720x576 8,16,32
800x480 8,16,32
800x600 4,8,16,32
848x480 8,16,32
1024x768 8,16,32
1152x864 8,16,32
1280x720 8,16,32
1280x768 8,16,32
1280x800 8,16,32
1280x960 8,16,32
1280x1024 8,16,32

Also läuft bei Dir irgendwas anders. Ist nich schlimm, wundert mich aber schon ein wenig.

Grüße, DNA

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Zuletzt geändert von DNA am Mi Aug 15, 2007 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Mi Aug 15, 2007 18:17 
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@Gucky :
Tooltips hab ich extra weggelassen, das wär zu viel geworden. Dafür gibts ja die sehr umfangreiche Anleitung.

@DNA :
Wie ich oben geschrieben habe ist die Auflösung wohl vorhanden aber per Mausrad lässt sich nicht soweit runterscrollen. Hast du mal versucht mit den Pfeilen der Listbox runterzuscrollen?

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BeitragVerfasst: Mi Aug 15, 2007 18:18 
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Jap.

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BeitragVerfasst: Mi Aug 15, 2007 18:19 
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Da ich die Auflösungen genauso ermittle (mit minimaler Änderung, spielt aber keine Rolle) liegts wohl einfach an der Listbox. Werd ich dann für den nächsten Patch fixen, zur Not kann man die settings.xml solange selbst bearbeiten.

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BeitragVerfasst: Mi Aug 15, 2007 18:23 
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Es liegt an der Listbox. Ich kann einen Tick unter den letzten Eintrag klicken. Der Cursor verschwindet, aber es ist scheinbar was gewählt.
In der Settings ist dann auch 1280x1024 hinterlegt.

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BeitragVerfasst: Mi Aug 15, 2007 19:07 
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Beiträge: 173
Ich finde die Polution sache irgendwie komisch..

Ich hab ne Region mit Folgenden Gebäuden:

1 Windkraftwerk
2 Solarkraftwerke
2 militärische Forschungsstationen
1 Artifical Wohnanlage
1 Gen-Technologiecenter

Davon sollte ja keines Abgase erzeugen aber irgendwann wurde ich gewarnt und da war die Verschmutzung bei 0.7 oder so.

Also habei ch schnell 2 Luftfilterungsanlagen gebaut (also die ganz guten mit +3) und auch 3 Runden später wurde es nicht besser, jetzt ist die polution bei 0.9...

Hab nun testweise 10 runden übersprungen und es ist auf 0.8 gefallen aber eigentlich sollte es doch auf 0 sein?


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BeitragVerfasst: Mi Aug 15, 2007 19:13 
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Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Leider hab ich vergessen dass in der Anleitung zu erwähnen, aber eine hohe Bevölkerungszahl steigert die Verschmutzung auch, also nicht nur Gebäude. Evtl. geschieht das etwas zu stark, aber wie gesagt sammle ich noch Feedback zum Balancing und werd ggf. auch die Verschmutzungszunahme absenken.

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