Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Projekt Weltherrscher? Nicht Weltherrschaft?
Globus und Schrift scheinen sich nicht zu spiegeln.
Außerdem. Spiegelt sich da die Sonne im Wasser? Und auf der anderen Seite der Mond?
Irgendwie sieht der Globus etwas trist aus. Weiß nicht warum. Irgendwie tod. Der Rand ist so scharf abgegrenzt.
Bei der Schrift würde ich versuchen den Buchstaben etwas Tiefe zu verleihen. (Ich weiß, dass du das vermutlich aus Gründen des Aufwands vermeiden wolltest. )
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, nimms mir bitte nicht übel, aber im Gegensatz zum restlichen Spiel sieht das irgendwie trostlos fast schon einfallslos aus.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Programmiersprache: C++
Flash hat geschrieben:
Globus und Schrift scheinen sich nicht zu spiegeln.
Doch, die spiegeln sich. Man muss halt etwas genauer hinsehen da durch den Shader ja das Wasser verzerrt wird.
Flash hat geschrieben:
Außerdem. Spiegelt sich da die Sonne im Wasser? Und auf der anderen Seite der Mond?
Nur der Mond spiegelt sich, die Sonne scheint durch (ist ja in der Hintergrundtextur drin) weil die Wasseroberfläche leicht transparent ist, sollt ich dann doch evtl. mal abändern. Sieht wirklich etwas unnatürlich aus.
Flash hat geschrieben:
Irgendwie sieht der Globus etwas trist aus. Weiß nicht warum. Irgendwie tod. Der Rand ist so scharf abgegrenzt.
Der ist teilweise transparent und rotiert ja, in Aktion sieht das nicht so trist aus, aber evlt. kommt da eh noch ein Shader oder sowas drauf.
Flash hat geschrieben:
Bei der Schrift würde ich versuchen den Buchstaben etwas Tiefe zu verleihen. (Ich weiß, dass du das vermutlich aus Gründen des Aufwands vermeiden wolltest. )
Ja, die Schrift steht etwas verloren da. Ich wollt zumindest noch nen Schatten auf der Erdkugel drunterhaben, evtl. mach ich aber auch einfach ein 3D-Model draus dass um den Globus rotiert dann hats auch echte Tiefe.
Flash hat geschrieben:
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, nimms mir bitte nicht übel, aber im Gegensatz zum restlichen Spiel sieht das irgendwie trostlos fast schon einfallslos aus.
Übel nehmen sicher nich, iss ja immerhin konstruktives Feedback Und die Idee fand ich gut, aber mit der Ausführung bin ich selbst noch nicht 100%ig zufrieden, aber wie gesagt isses ja noch WIP. Aber bei solchen "Kleinigkeiten" muss man halt irgendwann mal sagen "jetz" iss fertig, sonst bekomm ich Projekt "W" nie raus. Werd heute oder morgen mal noch oben angesprochene Dinge angehen und nen neuen Shot hier posten.
Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07 Beiträge: 976 Wohnort: Tübingen
Jubel Jubel Freu Freu - es ist endlich da
Und es ist echt gut geworden. Sitze nun schon länger dran und bastele an einem wiedererstarkten Neuropa.
_________________ "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0." - Hal Faber Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com
Endlich habe ich erfahren warum mein Duo Core bei manchen Spielen spinnt, schön das es da ein tool gibt
2 kleine unwichtige Sachen sind mir aufgefallen:
Die Blitze wären viel cooler wenn sie getrennt kommen würden und die Pole des Globuses sehen verzehrt aus .
Aber ansonsten sieht es wirklich top aus, besonders die Atmosphären-shader, denen könnte ich Stundenlang zugucken.
EDIT:
Hab gerade noch einen komischen Bug gefunden... die Desktopverknüpfung gibt den Fehler aus das ne Datenbank nicht gefunden werden konnte, die Verknüpfung im Startmenue hingegen funktioniert...
Gucky, das mit dem Desktopshortcut hab ich eben bemerkt und das Installationspaket aktualisiert. Es sind zwar die selben Links, aber beim Desktopshortcut wurde kein Arbeitsverzeichnis gesetzt, ergo konnte das Spiel die Datendatei nicht finden. Danke für den Hinweis, ich hab eine neue Version hochgeladen wo das gefixt ist. Wer damit Probleme hat einfach bei der Desktopverknüpfung als Arbeitsverzeichnis das Verzeichnis des Spiels angeben und es müsste funzen.
Da es schon spät ist, bin ich noch nicht richtig zum spielen gekommen, aber ein paar Kleinigkeiten sind mir schon aufgefallen. Sieht aber jedenfalls sehr gut aus.
Die Blitze im Startbildschirm könntest du unabhängig voneinander einblenden (also nicht alle gleichzeitig). Ein kurzes fadein/out ist vllt auch ganz schön.
Im Nationsauswahlbilschirm könnte er die Erde immer zur gewählten nation drehen und das Gebiet farbig hervorheben. Das vor und zurück der aktiven Flagge wirkt etwas ruckelig, was daran liegen könnte dass Rahmen und Inneres auf verschiedenen Polygonen ist, und die rundung der Exen auf pixel unabhängig ist, so dass die Breite der Rahmens variiert.
Die Wolken an den Polen laufen unschön zusammen. Wenn die Wolken auf Perlin noise basieren könntest du das recht einfach mittelt 3D Perlinnoise lösen, der dann enstprechend auf die Texturkoords umrechnen.
Wenn man ein Gebiet markiert wird die Flagge sofort groß, das gönnte man mit einer schnellen animation verbinden. Die flaggen sind im kleinen zustand auch etwas unscharf. Vllt hilft es da die mipmaps von Hand zu erstellen und etwas zu schärfen.
Die hellen Flecken im Meer(ka was die darstellen) wirken sehr pixlig.
Kleine Fehler in der Anleitung:
das Bild der Informationsübersicht etwas klein.
"und ist normalerweise auf 1,.0 limitiert."
"auch dazu führen kann dass die Region sich separat und von Rebellen übernommen wird"
"(geringe Zufriedenheit gleich geringe Produktion)" "führt zu" würde besser klingen
"umweltverträglichere zu ersetzen.place buildings with more modern environmental-friendly versions."
"(Bevölkerung gleih null, meist durch Verschmutzung)."
"Personal anheuern die dem Spieler Vorteiel"
"Man darf aufch nicht vergessen"
"Es gibt zwei Konditionen die das Spiel beenden." Bedingungen klingt besser
Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27 Beiträge: 568 Wohnort: Chemnitz / Sachsen
so dann mal mein feedback :
erstmal respekt, es läuft auch auf alten rechnern sehr gut, gibt nur wenige situationen wo man merkt, dass die framerate etwas runtergeht.
was mich begeistert hat ist folgender fakt : ich hatte es gegen halb 12 gedownloaded und wollte es einfach mal 10 minuten testen ... am ende wurde dann doch umg 1 ... was mich schon sehr verwunderte, da ich nicht merkte wie die zeit verging.
zu den technischen dingen sowie der deutschen sprache kann ich noch nichts sagen werde das aber nachholen.
Programmiersprache: FreePascal, C++
Herzlichen Glühstrumpf!
Sobald ich wieder an meinem PC zu hause bin, werde ich es mir runterladen und sofort einen Testlauf starten!!
Gruß Lord Horazont
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Läuft erstaunlich flüssig auf dem Notebook hier. Grafik: Intel 855GM, zwackt sich 64MB vom RAM als Grafikspeicher ab...
- Dialogboxen mit nur einem OK-Button sollten mit Enter zu bestätigen sein
- Die Pfeile, die von einem Land auf ein anderes zeigen, sehen im Nicht-Shader-Modus etwas doof aus, da sich die Schnittflächen des Quads und des Dreiecks beim Blenden addieren.
- Editfelder sollten beim Betreten den Cursor hinten platzieren, so dass ich bei der Namenseingabe z.B. gleich "New Player" wegmachen kann, ohne erst mit den Pfeiltasten an's Ende zu marschieren. Oder das Carret sollte an die Stelle, wo man hingeklickt hat.
- Bei den 3x3-Feldern einer Stadt könnte bei einem Doppelklick was passieren, z.B. das Konstruktionsmenü öffnen.
- Beim Verlassen des Spiels sollte entweder gefragt werden, ob man speichern will, oder ein Autosave gemacht werden.
Super Spiel, auch wenn es noch n paar Fehler gibt.
Ich hab das ganze auf deutsch im HotSeat-Modus gespielt, kann sein, dass ein Paar der Fehler im Singleplayermodus nich da sind.
Sprachfehler: In der Militärverwaltung steht rechts "Selected division" (ich hab als Sprache deutsch eingestellt!), der Knopf zum Anzeigen der Stadt mit der Division: "Show"
Sprachfehler: Beim Anzeigen einer Stadt: "Summary"
Die "Nachbarspfeile" sind durch die Erde zu sehen.
In den Edits gehen keine Umlaute
Wenn der eine Spieler die Details einer Division anguckt, kriegt der andere Spieler, wenn er dran ist, auch erstmal die Division des anderen Spielers angezeigt
Nach dem Speichern und laden einer Partie: Die Uhr geht nicht mehr und die Spielernamen werden gekillt
Wenn man eine Stadt erobert, sind danach 2 Städte hervorgehoben
Man kann Divisionen komplett auflösen und woanders neu erstellen, ohne irgendwie Geld zu bezahlen
In Listboxen sind Einträge öfters mal zu breit und werden dann abgeschnitten
Wenn Spieler2 z.B. nen Panzer baut und der fertig ist, kriegt das Spieler 1 in dem Infofenster angezeigt
Die Infofenster sind schon kurz vor dem einfaden der "Bereitmachen"-Nachricht zu sehen
Wenn man nur noch 50 Geld hat und dann was für 50 bauen will, gehts nicht
Divisionen kämpfen nicht gegeneinander, sondern sie angegriffene Division verschindet ins Nirvana oder bleibt einfach auf dem Feld stehen, ohne dass man noch was mit der anfangen könnte.
Und noch ein paar Anregungen:
Ein Pause-Modus wär toll
Es gibt nur einen Weg runter nach Australien, das is für den HotSeat-Modus doof, wenn 2 Spieler nen Nichtangriffspakt geschlossen haben und halt zuerst Australien killen wollen
Für HotSeat: Es wäre schön, dass man, wenn man dran ist, die letzte Ansicht eingestellt werden würde, die man hatte
Ne Idee wären noch Schiffe, mit denen man dann Einheiten transportieren könnte (das würde das Autralien-Problem lösen)
An vielen Stellen könnte man die Aktionen auch durch Doppelklicks auf Listboxen auslösen, als einen Eintrag auszuwählen und dann nen Button zu nehmen
Trotzdem ist das Spiel tol und (bis auf den Fehler mit den nicht kämpfenden Divisionen) schon super Spielbar!
_________________ 2+2=5 For extremely large values of two
Danke für euer Feedback, ich werde sehen wie bzw. was davon ich in den kommenden Patch einbinde. Auf jedenfall freut es mich dass es den meisten Leuten Spaß zu machen scheint.
Allerdings haben sich wohl doch ein paar Fehler eingeschlichen, weshalb ich eine aktualisierte (Hotfix) Version hochgeladen hab. Das ist wieder das komplette Paktet, einen Patch zu basteln hätte zu lange gedauert, hier geht's direkt zum Download.
Gefixt wurde der Absturz wenn das Spiel versuchte die Gewonnen/Verloren-Musik abzuspielen, die im Paket ganz einfach fehlte. Ausserdem gibts mit 5:4-Auflösungen keine Abstürze mehr. Das ist ein Hotfix, besonders die 5:4-Sache werd ich später noch anders umgehen.
Registriert: Do Nov 17, 2005 14:40 Beiträge: 63 Wohnort: Dötlingen
Wie sieht es eigentlich mit einer Linux-Version aus? Soweit ich weiß, benutzt du doch selbst Linux. Ich würde mich jedenfalls sehr über eine Linux-Version freuen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.